Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Die Volatilität spielt daher kaum eine Rolle.
Langfristig entscheidet da der Trend, d.h. wohin die Reise geht. Geht der Trend langfristig abwärts, erst dann verliert der Mitarbeiter oder das Unternehmen an Wert.
Dies wiederum hast du auch bei klassischen Währungen wie man z.B. in Argentinien oder der Türkei sehen kann, da geht es im Jahresvergleich auch mal 30% abwärts und dies bei wesentlich größeren Volumen und Liquiditäten, welche den Wert des Bitcoin wesentlich übersteigen.
Daher sollte man nicht so tun, als wäre Geld per se wertstabil und zudem auch nicht den Fehler machen, Bitcoin mit seiner (noch) geringen Größe mit Währungen zu vergleichen, welche wesentlich bessere Rahmenbedingen mit sich bringen.
Dass wäre so als hätte man das erste Auto der Welt mit einer komfortablen Pferdekutsche verglichen, da konnte das Auto nur verlieren.
Oder das erste Windrad mit herkömmlichen Kraftwerken vergleichen, da konnte das Windrad nur verlieren.
Die Welt entwickelt sich jedoch weiter, neue Innovationen wachsen aus ihren Kinderschuhen allmälig heraus und nähern sich etablierten Technologien langsam aber stetig an, bis sie diese überholen.
Ein Windrad von Heute erreicht mittlerweile näherungsweise die Stromgestehungskosten von herkömmlichen Kraftwerken und von der Überlegenheit eines Autos gegenüber einer Pferdekutsche, sind selbst die größten Kritiker überzeugt.
Ich will damit sagen, dass
1. Volatilität rein mathematisch rechnerisch kein Problem darstellt und auch NICHT zu Verlusten führt, der Verlust vor allen in den Köpfen sowie im alten System besteht, welches man am Rande der Existenz fährt.
D.h. wenn du als Unternehmen kaum noch Reserven besitzt, der größte Teil fremdfinanziert ist, dann kann die Volatilität zu einem Verlust führen. Wiederum kann man dieses Fahren am Rande der Existenz sicherlich nicht dem System Bitcoin zuschreiben, da läuft bereits vorher schon längst was gewaltig schief.
2. Wird die Volatilität mit zunehmender Größe weiter fallen, so dass auch von dieser Seite her die Problematik entschärft wird.
integriert Bitcoin in seine Software-Lösung.
"Wir glauben, dass zunehmende Popularität des Bitcoin unausweichlich ist"
Quelle:
http://www.cryptonews.biz/...-restaurants-turn-bitcoins-into-dollars/
Da wird bereits wieder fleißig zugegriffen.
Ich rechne damit, dass es in Kürze eine kräftige Aufwärtsbewegung in Richtung 800$ bei bitstamp, bitcoin.de, btc-e geben wird.
man kann förmlich spüren, wie das Angebot sinkt und es schon bald zu Angebotsengpässen kommen wird, u.a. weil nur Wenige für solch niedrige Kurse verkaufen wollen.
"USA: Banken machen Profite mit Essens-Marken"
Die Medienkonsumenten hierzulande glauben zwar zu wissen, dass Putin angeblich böse sei, der Iran angeblich Atombomben bauen möchte und daß angeblich man die Kriege im Irak und in Afgh. vom Zaune brach, um dort "Demokratie" zu schaffen bzw. um dort "Massenvernichtungswaffen" zu finden - sie wissen aber mehrheitlich nicht, dass in den USA ca. 46 Millionen Menschen nur mit Lebensmittelmarken überleben können.
Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...mit-essens-marken/
http://www.cryptocoincharts.info/v2/pair/btc/usd/bitstamp/10-days
Klar man hat das Risiko das Mtgox pleite geht und man sein geld verliert.
Hat aber auch die chance sein eingezahltes geld zu verdoppeln.
Kann mich aber noch erinnern das es beim letzten mal 7 Tage gedauert hat bis mtgox das Geld auf den Acc. Gutgeschrieben hatte.
Alle haben Angst Ihre Coons nie wider zu sehen und verkaufen us panik bald zu jedem preis!
Die tun mir echt leid.
Hetzt sind es sogar nur nich 220$pro coin also nur noch ca.160€ ....ein witz.
stellt euch vor mt gox krigts in den Griff dann ärgert mann sich !
Problem aber nach wie vor die langasame transaktionsgeschwindigkeit!
Hättest man bei 160 kaufen sollen. ;-)
habe mich grad angemeldet. Ich mein wer Papiergold kauft - der kann auch BTC kaufen.
WO ist jetzt ein Kurs für die BTC auf den man sich verlassen kann?
eigentlich interessiert mich der BTC mom. nur als eine art möglicher Indikator.
Und nun die Frage zu Gebühren.
Ich hatte eben eine 'Orderparkgebühr' von 1,11 Euro für die Order eines BTC zu 475 € Euro gesehen. Als ich die Kauforder wieder löschte entstand mir (noch) keine Gebühr im Kontoauszug.
Fällt die Gebühr einmalig an? Ist sie abhängig vom Volumen oder Zeit?
Kommen noch mehr Gebühren hinzu?
War BTC eigentlich für Trading gedacht, oder wollten die Gründer nur eine Währung erschaffen, die unabhängig vom System funktionieren sollte?
Eins muss man doch zugeben - es ist revolutionär. Eine großartige Idee ist es schon.
Ohne Computer würden die bisherigen Währungen und Atkien etc. doch auch nicht mehr mehr funktionieren.
Ihr werdet in den nächsten Wochen den Unterschied zwischen einem Bitcoin und einer Bitcoin-Forderung an MtGox kennenlernen. In der Zwischenzeit könnt ihr euch noch online an euren Kontoständen sonnen. Dann kommt die Monopoly-Aktionskarte „Gehe zurück auf Los. Ziehe keine 4000 Euro ein und gib deine Straßen, Häuser und Hotels ab“. Lebe den Bitcoin!!
Haltet ihr den Markt wirklich für so bescheuert, dass es keinen Grund für diese riesengroße Kursdifferenz gibt? Wahrscheinlich sind die Coins längst weg.
Aber Bitcoins sind ja auch als Zahlungsmittel gedacht und von daher könnte man sie denn einfach bei Gelegenheit verbrauchen und evtl. bei günstigen Kursen nachkaufen.
So würde ich an diese Sache rangehen.
http://finance.yahoo.com/news/...-annnounces-formation-120000723.html
Da erwarten viele einen Run.Titel ist in Berlin und an der oTC handebar-