Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Welche Auswirkungen der Fall MtGox auf die anderen Börsen haben wird, lässt sich noch gar nicht abschätzen.
Nach Abschluss der ca. 6-stündigen Wartungsarbeiten können wieder Bitcoins EINGEZAHLT werden. Bevor BTC-Auszahlungen wieder möglich sind müssen noch „umfangreiche Tests“ durchgeführt werden.
@Tony:
Wo siehst du da Fortschritte?? Ich sehe nur Verarschung. Wenn das bei Gox tatsächlich lösbare Probleme mit „transaction malleability“ wären, müsste das Managment bei diesem Krisenmanagement völlig durchgeknallt sein.
Es wird keine BTC-Abhebungen geben, denn sobald die ermöglicht werden, zieht z.B. Knallpatrone seine Coins dort ab. Rate mal, was alle anderen machen werden. Bingo! MtGox ist Toast.
Da es beim BTC, um nichts greifbares geht, wird sich auch sein Preis einpendeln.
Sobald bei MTGox, wieder alles funktioniert, geht der Kurs wieder aufwärts, und die Plattform wird weiter genutzt.
Wenn bei der Post, mal was nicht richtig läuft, nimmt mann ja auch nicht gleich wieder Pferde zur Zustellung. :)
Allein der Neue Markt in Dtl. hatte ein Volumen von mehr als 200mrd.€
Weltweit machte die DotCom-Blase mehrere Billionen Dollar aus.
Von solchen Dimensionen sind wir noch weit entfernt. Sollten wir jedoch in jene Regionen vorstoßen, dass liese ich mich durchaus dazu überreden, über eine Blasenbildung zu sprechen bzw. dies als Blase anzuerkennen.
Doch soweit ist es noch längst nicht, wir befinden uns da eher im Jahre 1998 am Fuße des Neuen Marktes.
Wer aus Panik verkauft, verkauft in der Regel deutlich unter Marktwert und zählt zu den Verlierern.
Daher finde ich, dass was MikeOS, Bezahlter Schreiberling, usw. betreiben, teils ziemlich unverantwortlich, denn Jene sind es letztendlich, welche die Umverteilung forcieren, indem sie gutgläubige kleine Coiner verunsichern.
Die großen Coiner hingegen sind in der Regel weitaus cleverer und wissen mit solch einer Panikmache und Untergangsszenarien umzugehen und bleiben natürlich investiert, so wie es die Indikation zeigt.
Bitcoin Shop, Inc. (f / k / a TouchIT Technologies, Inc.) gibt Übernahme von New Line of Business
16.40 08.02.14
PR Newswire
Silver Spring, Maryland, 8. Februar 2014
Silver Spring, Maryland, Februar 8, 2014 / PRNewswire / - Bitcoin Shop, Inc. (OTCQB: TUCND) ("wir", "uns" oder das "Unternehmen"), gab bekannt, dass am 5. Februar 2014 es Bitcoinshop.us LLC ("Bitcoin-Shop erworben "), eine E-Commerce-Marktplatz-Plattform-Anbieter, die Käufer ermöglicht, Produkte zu kaufen mit virtuellen Währungen wie Bitcoin, durch einen Aktientausch-Transaktion. Im Zusammenhang mit dem Erwerb der Bitcoin-Shop schloss das Unternehmen auf die Privatplatzierung seiner Serie-C-Vorzugsaktien und Optionsscheine auf bestimmte akkreditierten Investoren mit Bruttoerlös für die Gesellschaft von 1.875.000 $. Bitcoin ist eine digitale oder virtuelle Währung, die Peer-to-Peer-Technologie nutzt, um sofortige Zahlungen zu erleichtern. Bitcoin wird als cryptocurrency kategorisiert, wie es verwendet Kryptografie für Sicherheit, so dass es schwer zu fälschen. Bitcoin Ausgabe und Transaktionen werden zusammen durch das Netz durchgeführt, ohne zentrale Autorität, und ermöglichen die sichere, geprüfte Transfers zu machen.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140208/PH61656LOGO )
Das Unternehmen betreibt eine E-Commerce-Website ( www.bitcoinshop.us ), wo die Verbraucher Produkte mit virtuellen Währung wie Bitcoin zu kaufen, durch die Suche durch Auswahl von über 400 Kategorien und mehr als 140.000 Artikeln. : Eine Kopie der Unternehmenspräsentation des Unternehmens finden Sie auf unserer Website gefunden werden http://investors.bitcoinshop.us .
Charles Allen, Chief Executive Officer des Unternehmens und Chief Financial Officer, kommentierte: "Wir sind begeistert über die wachsende Akzeptanz der virtuellen Währung als Teil der globalen Wirtschaft und für unsere Kunden und den rasant wachsenden Zahl von Bitcoin Inhaber, die nun von profitieren begeistert die Möglichkeit, unsere E-Commerce-Plattform nutzen www.bitcoinshop.us . Wir sind eines der ersten börsennotierten Unternehmen in der virtuellen Währung Raum mit einer Business to Consumer-Modell. Wir glauben, dass diese Transaktion mit einem anhaltenden Bemühungen, uns mit ein liefern Gelegenheit zu einer verbesserten Unternehmenswert in der Zukunft zu liefern. "
Zukunftsgerichtete Aussagen:
Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung stellen "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne der US-Wertpapiergesetze. Wörter wie "kann", "könnte", "wird", "sollte", "glauben", "erwarten", "antizipieren", "schätzen", "weiterhin", "vorhersagen", "prognostizieren", "projizieren, "," planen "," beabsichtigen "oder ähnliche Ausdrücke oder Aussagen über Absichten, Überzeugungen oder derzeitigen Erwartungen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl die Gesellschaft glaubt, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen angemessen sind, sollte nicht unangemessenes Vertrauen auf solche zukunftsgerichteten Aussagen, die auf Informationen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung basieren auf uns gestellt werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf den gegenwärtigen Einschätzungen und Annahmen und unterliegen verschiedenen Risiken und Unsicherheiten, einschließlich und ohne Einschränkung die, die in den Einreichungen des Unternehmens bei der Securities and Exchange Commission ("SEC") festgelegt, um nicht zu Risikofaktoren in Bezug auf diese beschränkt seine Bitcoin Unternehmen darin enthalten sind. Daher können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich abweichen. Das Unternehmen lehnt ausdrücklich jede Verpflichtung, Aussagen, ob als Ergebnis neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderweitig, sofern dies nicht gesetzlich erforderlich zu aktualisieren oder zu ändern.
SOURCE Bitcoin Shop, Inc.
Quelle: PR Newswire
Zum Thema Neid: Es gibt ein ganz paar Aktien, die sich letztes Jahr verzehnfacht haben. Ich habe sie, wie 99,9% aller Aktionäre, nicht im Depot gehabt. Da müsste ich mich von früh bis spät ärgern. (Zugegeben, ich stand die letzten Jahre auf der Sonnenseite der Notenbankpolitik, da fällt das Nicht-Ärgern leichter.)
Meine kleinen ketzerischen Beiträge stärken doch nur den Glauben der Gemeinde. Von daher müsstest DU mich fast dafür bezahlen…
http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/1xz9m3/...rawals_at_315_gmt/
Dies möchte ich relativieren, denn Schwankungen sind im Gegenteil, in einer Marktwirtschaft notwendig und gewollt, da Wertschwankungen für eine aktive Regelung sorgen, welches es für eine langfristige Stabilität ohne Wettbewerbsverzerrungen bedarf.
Es ist meiner Meinung nach eben eher ungewohnt, dass der Wert des Geldes schwanken kann, denn der Wert von Waren und Dienstleistungen schwanken teils relativ stark, ohne dass sich daran jemand ernsthaft stört. Im Gegenteil, Preisschwankungen sind ja Ergebnis einer Marktwirtschaft.
Andernfalls hätte das System DDR mit stabilen Preisen über Jahre besser funktionieren müssen, weil Konsumenten wie Unternehmen wesentlich besser und langfristiger hätten planen können.
Daher ist es meiner Meinung nach eher eine Frage der Gewohnheit, dass man eine schwankende Währung bisher nicht bzw. kaum kennt.
Herr X. verdient lt. Arbeitsvertrag 2000,- Euro. Angenommen, der Bitcoin entspricht am Zahltag einem Wert von 500 Euro. Herr X. bekommt von seiner Firma am Zahltag 4 Bitcoin auf dessen Wallet übertragen. Zwei Tage später stürzt der Bitcoin wegen einer Hackerattacke ab und ist nur noch 200 Euro "wert". Pech für Herrn X. Er kann jetzt nur noch warten, bis der Kurs vielleicht wieder hoch geht (falls er sich das leisten kann und seine Bitcoins nicht sofort zur Bestreitung seines Lebensunterhaltes benötigt). Allein an dem Beispiel wird klar, dass ab einer gewissen Volatilität der Bitcoin nicht alltagstauglich ist. Zumindest nicht in Regionen, wo die Leute seit Jahrzehnten sich an eine weitgehende Wertekonstanz gewöhnt haben.
Ich komme gerade ein bisschen durcheinander, war vor einer reichlichen Woche nicht das Nachlassen der Vola laut Tony noch ein gutes Zeichen?
Eine gewisse Inflation ist in jedem Fall wünschenswert für jede Volkswirtschaft, aber nicht das Gegenteil. Ohne langsam steigende Preise für Güter, Löhne etc. wäre der Anreiz nicht da Ergebnisse aus Forschung und Entwicklung in Produkte umzusetzen.
... sucht es euch aus!^^
es gibt da wohl auch irgendwelche sogenannten miner die irgend wie was bestätigen und dadurch irgendwie weitere bitcoins erhalten - und dieses bestätigen oder minen soll auch irgendwie immer schwieriger werden
im Moment haben wohl Hacker den Laden irgendwie lahmgelegt
naja ich bin short auf bitcoin und wenn es Richtung 100 geht oder darunter freu ich mich wie ein kleines Kind an Weihnachten denn dann bin ich richtig reich
(bin es jetzt schon, aber ich möchte mehr)
Und euch ist doch auch klar, was das bedeuten würde ? Versetzt euch doch einfach mal in die Lage der 0,5%, welche 99% aller coins halten...
Im Grunde genommen zwingt euch Mtgox in die shorts. Dann kommt der price peak , ihr kriegt alle eure margin calls. Die cfd futzis freuen sich. Danach wird dann in die kaufpanik verkauft....
Jetzt mal im Ernst... Angebot und Nachfrage wenn die Bitcoins so ungleich verteilt sind ?
Der könnte auch bei 100000 stehen und ihr würdet dann eben mbtc oder satoshis kaufen.
und solche crashs unter negativen nachrichten sind ja mal ein witz. Und diese DDos attacken usw...
In so einem Markt, sagt der Preis absolut gar nix aus.
ich seh noch kein volumen peak bei gox. ziel wäre jetzt ein schneller crash auf ca 266 und dann kommt wohl der mega pump. Wie wärs mit 32000$ ?
Verbrennt euch nicht die finger mit den CFDs ! Das ist kein Markt den man gehebelt traden sollte. Und wenn doch, sollte man keine positionen halten. Es ist quasi jederzeit alles möglich.