Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 278 von 8067
Neuester Beitrag: 19.11.24 15:50
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:202.662
Neuester Beitrag:19.11.24 15:50von: minicooperLeser gesamt:44.560.569
Forum:Börse Leser heute:28.754
Bewertet mit:
194

Seite: < 1 | ... | 276 | 277 |
| 279 | 280 | ... 8067  >  

33103 Postings, 7118 Tage Terminator100oder versteh ich das was falsch. Rechenfehler ?

16.02.14 16:15

131 Postings, 4037 Tage mrmofitch1000Bitcoin Kreditkarte!

1
16.02.14 16:15
The SmartMetric Biometric Bitcoin Card is slated for launch during the first quarter of 2014.

In-Person P2P Transfer of Bitcoins via Payment Card Now Possible With SmartMetric's Invention.

SmartMetric's Intelligent Biometric Bitcoin Card Has the Power of a PC on a Payment Card and Unlocks New Possibilities for Bitcoin.  

3074 Postings, 4555 Tage später_Wurmmacht was ihr wollt

2
16.02.14 16:44
ich habe mein KK bei 444 Euro gesetzt - und wenn er tatsächlich nur 200 Euro wert wäre, würde ich ja wohl schon bedient worden sein.

Was mich anzeckt ist auch die Antipati unserer Goldesel:

"Bitcoins sind doch überhaupt keine Alternative zu unserem Geld. Sie sind als Zahlungsmittel ein absolutes Nischenprodukt", sagte Bundesbankpräsident Jens Weidmann der "Wirtschaftswoche"."

Ich interpretiere: Bitcoins SIND eine Alternative - eben weil Herr Weidmann es in Frage stellt. Und ein Nischenprodukt - ich mein irgendwo und irgendwann fängt ein Produkt an zu laufen. Eigentlich ein Armutszeugnis für Weidmann und seine Kollegen - soll das heißen das 'Nischenprodukte' grundsätzlich Marktuntauglich sind?

Habe gerade überlegt - wenn es eine Kreditkarte auf Bitcoinbasis geben würde - au mann - .. ou sehe grad, ih komme gleich in mein Kaufbereich. ;-)  

3074 Postings, 4555 Tage später_Wurmund dieses "zu unserem Geld"..

1
16.02.14 17:17
UNSEREM Geld sagt die Bundesbank. Ich empfinde bei einem Geldschein nichts anderes als ein Schuldschein - und wer davon zu viele hat braucht eine entsprechende Macht um es auch einzutreiben. Ich habe keine Macht - aber die Bundesbank und Brüssel, die haben Macht und wenn die meinen, mein Schuldschein ist eines Tages nicht mal die Hälfte wert - dann hab ich aber was davon  - von UNSEREM Geld.

nönö - Bitcoin ist denen ein Dorn im Auge weil sie es nicht identifizieren können. Was ist es - eine Anlage? Ist es ein Kredit der X von Y irgendwo auf der Welt erhläld und es an Z zurückzahlt?

Bitcoin bedeutet Kontrollverlust für das System. Gut so.  

29949 Postings, 8598 Tage Tony FordmtGox Umfrage...

1
16.02.14 17:56

7967 Postings, 4026 Tage Zakatemus@tony: Sehr repräsentative Umfrage :-)

2
16.02.14 18:26
.....ganze 56 Teilnehmer!!! So ungefähr stelle ich mir Umfragen bei der "BLÖD" vor.  

29949 Postings, 8598 Tage Tony Fordescrow - Handel

1
16.02.14 18:30

There are two basic templates for using multisig for "escrow", 2-of-2 and 2-of-3. In both cases, you can currently use bitcoin-qt's raw transaction API to create the addresses and transactions.

In 2-of-2 you do the following:

1. Create a multisig address which requires signatures from both the buyer and seller.
  2. The buyer sends funds to this address.
  3. Seller ships the product.
  4. When the product arrives, the buyer and the seller sign a transaction sending the funds from the multisig address to the seller.
  5. If the order is cancelled amicably, the buyer and seller sign a transaction sending the funds from the multisig address to the buyer.

This doesn't require any 3rd party, but it does have several failure modes, e.g. extortion, negligence and so on.

In 2-of-3 you do the following:

1. Find a relatively trustworthy escrow/mediator.
  2. Create a multisig address requiring 2 signatures out of the buyer, seller and mediator.
  3. Buyer sends funds to this address.
  4. Seller ships the product.
  5. When the product arrives, buyer and seller sign a tx sending funds to seller.
  6. If the product doesn't arrive, mediator verifies this fact, and buyer and mediator sign a tx sending funds to buyer.
  7. If the product arrives but buyer refuses to pay, mediator verifies this fact, and seller and mediator sign a tx sending funds to seller.

This requires a 3rd party, but the trust requirement is limited. As long as buyer and seller cooperate the mediator doesn't do anything. A problem requires 2 out of 3 parties to defect, unlike traditional escrow where the escrow can ruin it himself.

Quelle:

http://bitcoin.stackexchange.com/questions/13841/...ndle-escrow-needs

5954 Postings, 4466 Tage holzauge75@Bezahlter

1
16.02.14 19:16
"Haltet ihr den Markt wirklich für so bescheuert, dass es keinen Grund für diese riesengroße Kursdifferenz gibt? Wahrscheinlich sind die Coins längst weg."

Kann es sein das du etwas zu Übertreibungen neigst? Wenigstens könntest du deine These begründen. So klingt das nach nicht viel mehr als Stammtischgeschwafel. (nach Mitternacht LOL)  

7967 Postings, 4026 Tage Zakatemus@Tony: Treuhandgeschäfte

1
16.02.14 19:45
Ich habe mal Deinen Kommentar bezgl. escrow-Handel überflogen. Bleibt die Frage bezüglich der Variante 2, welche Kosten dabei für den Vermittler anfallen a) falls dessen Hilfe benötigt wird - z.B. beim Auftreten von Problemen oder b) falls dessen Hilfe nicht benötigt wird - wenn das Geschäft problemlos vonstatten ging. Alles in Allem ist das aber eine interessante Möglichkeit von Bitcoin-Geschäftsabwicklung der Zukunft wobei man vermutlich auch sehr gut Verwaltungskosten einsparen kann.
Variante 1 käme wahrscheinlich eher bei Geschäften zwischen bereits miteinander vertrauten Partnern in Frage.  

3881 Postings, 3969 Tage Bezahlter Schreiber.@Holzauge

16.02.14 20:56
Kauf halt bei Gox und finde dein Glück.  

5954 Postings, 4466 Tage holzauge75@Bezahlter

16.02.14 21:13
Eingeschnappt? Es kann sein das du Recht hast. Ich finde nur das man eine Vorhersage mit Fakten oder Denkansätzen untermauern sollte. Ich frage mich warum du das nicht tust?  

3074 Postings, 4555 Tage später_Wurmgekauft zu 444 für einen Bitcoin. ;-)

2
16.02.14 21:27
soo und nun? Einen BTC für 444 zum Kauf angeboten

Ich erhalte eine soeben eine E-mail, das ich folgendes machen soll:

Sie erhalten via Bitcoin.de: 0,99 BTC
Sie zahlen dem Verkäufer: 441,78 €

ich habe also nicht einen ganzen BTC erhalten wie es aussieht.

Ich habe die Besätigungs-Email abgesendet und sobald Verkäufer MEIN Geld hat, erhalte ich die BTC gutgeschrieben. Hätte ich nicht überwiesen, würde mein Kauf nach 18 STd.storniert werden. Über weitere Folgen habe ich nicht gelesen - denke aber in den AGB ist man ein Schuldner, falls man nicht...

So - habe denn sofort überwiesen, dadurch bin ich erstmal ein sehr glaubwürdiger Kunde.

spannend. ...

höhö - ich habe Bitcoins...  

4021 Postings, 6372 Tage MikeOSspäterwurm, jetzt bist du ein halfearlyadoptor,

1
16.02.14 21:49
wenn der Guru Recht behält, und bist damit im elitären Kreis der progressiven, intelligenten Nerds aufgenommen. Der mögliche Untergang von Mtgox ist in der Tat noch kein Untergang des BTC. Vielleicht ergibt sich noch eine weitere Rallye. Die Winklevoss gehen immerhin von einem Kurs von 100.000 Dollar aus. Die Jungs haben aber im einstelligen Bereich zugeschlagen und später noch sukzessiv im zweistelligem Bereich. Trauen tue ich solchen Burschen sowie Thiel und Max Keiser auf keinen Fall.  

3074 Postings, 4555 Tage später_Wurmund überhaupt - was ist mit

3
16.02.14 22:10
25% Körperschaftsraubsteuer auf Gewinnen bei Bitcoins?  ...

na ich teste das Ding einfach mal voll durch. Bis jetzt war der KK ganz in Ordnung.
Die Bitcoingeschichte bis jetzt zeigt mir ähnliche Substanzstärke wie ebay es derzeit erreicht hat.
Wer weiß wie die Börse überhaupt entstanden ist der kann an Bitcoins nichts schlechtes finden. Es ist nichts anderes wie der ein Glaube an die Aktie, an das Geld an Gold und an den Untergang des Finanzsystems.

Bitcoin hat alles was es braucht für eine goldene Zukunft. Hier ist gewaltig Potenzial.

Echte Gold-Bitcoin Münzen mit entsprechendem Jahresdurchschnittswert zu prägen, Kreditkarten um nur zwei Ideen die mir so grad einfallen zu nennen.

Spätestens dann, wenn die Finanzämter dieser Welt nach Bitcoins fragen müssen ist die Akzeptanz dieser Währung perfekt.

So denn warten wir mal ab was die verzweifelten Chinesen morgen kaufen.

Und vielleicht hat der eine oder andere noch die Worte seiner Urgroßeltern im Ohr - es gab Zeiten, da war ein Kilo Roggen die beste Wertanlage für die nächsten 24 Stunden - so schnell war Geld entwertet worden, das man am nächsten Tag immer noch den gleichen Wert für Kilo Roggen erhalten konnte.

Und wenn man behauptet, der Bitcoin erlebt einen Vertrauensverlust, weil das System - grad am Anfang - mal einen Aussetzer hat; der muss fairerweise auch sagen, das unser jetztiges System wie vorletzten Donnerstag und Freitag einen Daxverlust von 200pkt innerhalb von 0,343 sekunden hingelegt hat, dannach der Handeln für unmerkliche 3min ausgesetzt wurde. Alles aufgrund der neuen Arbeitsmarktdaten aus den USA angeblich.

Ich gebe dem Bitcoin und dieser Idee jetzt eine Chance. Vor wenigen Monaten noch habe ich selbst den Kopf darüber geschüttelt.

Geld kann man sowieso nicht essen und wer es hat - der soll möglichst streuen. So handel ich denn.  

3881 Postings, 3969 Tage Bezahlter Schreiber.@Holzauge

3
16.02.14 22:12
Ich bin kein Nachhilfelehrer, aber weil du so lieb darum bittest hier ausführlicher.

Ausgangsbasis: Die Marktteilnehmer auf MtGox handeln ihre Coins ca. zur Hälfte des Preises seriöserer Handelsplätze.

Dafür kann es 2 Erklärungen geben. Entweder die Gox-Marktteilnehmer sind total durchgeknallt (zumindest die, die zu diesem Kurs die Coins verkaufen, die Käufer wären dann clever), oder sie schätzen eine hohe Wahrscheinlichkeit ein, dass man die dort erstanden Coins nicht mehr rausbekommt.

Ich favorisiere Erklärung 2. Für Ausfallrisiko haben Märkte oft (nicht immer) ein gutes Gespür.
Wer Variante 1 für plausibel hält sollte schnell Geld zu Gox überweisen und Schnäppchen machen.

3074 Postings, 4555 Tage später_Wurmzum Abschluss

1
16.02.14 22:20
alle meine Vorposter geben viel mehr Info und Wissen ab als ich - zb. direkt mein Vorposter.

Ich habe mich kein bischen um Gox gekümmert, weil ich eine maxime habe:

Billig ist teuer!

(ausgenommen BOI)  

33103 Postings, 7118 Tage Terminator100wurm hat recht

2
16.02.14 22:35
besser 1 BTC zu 444 € denn man hat als
 einen BTC zu 182 € den man aber nicht bekommt und auch nicht verkaufen kann

denn dann ist billig richtig teuer

29949 Postings, 8598 Tage Tony FordSolidcoin ...

17.02.14 07:03
Einer der Coins, welcher sein Leben schon gesehen hatte.
Im Gegensatz zu Bitcoin & Co. wird Solidcoin zentral gemint und verteilt, zudem wird hier meiner Information nach kein offener Quellcode verwendet.

Das Argument von Solidcoin ist, dass man die Dezentralität des Bitcoin durchbrechen und eine fiatnähere Währung hätte.

Das Resultat der Zentralität ist, dass Solidcoin gehackt werden konnte und das System in sich nicht stabil genug war.

https://en.bitcoin.it/wiki/SolidCoin  

62 Postings, 3945 Tage KenshiroWie es aussieht, erholen sich die Börsen wieder

17.02.14 11:30

5 Postings, 3928 Tage btcgoxfangox handeln über ...

2
17.02.14 13:22
wurm hat recht
16.02.14 22:35
besser 1 BTC zu 444 € denn man hat als
 einen BTC zu 182 € den man aber nicht bekommt und auch nicht verkaufen kann
denn dann ist billig richtig teuer

man kann ja auch über http://bit.ly/1gNrDnt handlen ..... habe heute nacht bei 250 fett mich eingekauft .....  

29949 Postings, 8598 Tage Tony FordCounterparty... dezentralisierte Handelsplattform

6
17.02.14 13:40
https://counterparty.co/about/

Hier wird es nun scheinbar langsam mal ernst, dass man den Handel von Assets wie Aktien ermöglicht, indem man über dem Bitcoinsystem ein dezentrales System draufsetzt, über dem die Assets definiert werden.

Das funktioniert im Grunde wiefolgt. Ein StartUp oder Unternehmen gibt z.B. 1000 Aktien zu einem Preis von umgerechnet 100€ aus, d.h. erstellt 1000 Aktien und verkauft diese zu einem Wert von 100€.

Da das Unternehmen Gewinn erwirtschaftet, so zahlt es entsprechend auf jede Aktie 1€ Dividende.

Jeder Coiner kann nun ohne Probleme diese Aktien handeln, indem er über das dezentrale System Counterparty eine Kauf- oder Verkaufsorder erstellt.

Der IPO von Aktien, sowie der Handel von Aktien wird damit revolutioniert, denn die Herausgabe sowie der Handel ist nun nahezu kostenfrei möglich und ermöglicht nun auch kleinen Unternehmen und StartUps den Zugang zu Kapitalmarkt.

Übliche Kosten für einen klassischen Börsengang werden auf 6 bis 10% geschätzt.
http://www.seefelder.de/going-public/kosten.php

D.h. im Klartext, dass wenn ein großes Unternehmen sich 1mrd.€ am Kapitalmarkt beschaffen möchte, zahlt es etwa 60 bis 100mio.€ an Kosten. Diese Kosten könnten hierbei wesentlich gesenkt werden.

Des Weiteren können Aktien lediglich an bestimmten Börsen gehandelt werden und jede Transaktion kostet einige Euro.

Mit einer Lösung wie Counterparty können Aktien nun weltweit gehandelt werden, ohne dass es hierfür eine Börse, Makler oder Depot braucht.

Dies sind eklatante Vorteile, welche sich durchsetzen werden.
Ein jedes Unternehmen, welches viel Geld sparen kann, wird eine solche Lösung in Betracht ziehen.

Noch ist das System sehr frisch und bisher wurden lediglich paar Altcoins und Bitcoins getauscht, doch der Startschuss zum dezentralisierten Assethandel ist damit gegeben und wird sicherlich auch an anderen Stellen geführt, seien es ColoredCoins oder Mastercoin.

so sieht das dann in der Realität aus, leider wiegesagt ist das alles noch Beta.
http://blockscan.com/assetInfo.aspx?q=EBAY

7967 Postings, 4026 Tage ZakatemusForumtrolle - Was jeder Forumnutzer wissen sollte

5
17.02.14 15:44
Das betrifft vor allem solche Foren, die Themen behandeln, welche den Interessen von Regierungen, Banken oder großen Konzernen teilweise oder komplett zuwiderlaufen:
http://www.neopresse.com/gesellschaft/...staturkrieger-der-regierung/  

4364 Postings, 6235 Tage RalfusNeues von Mt.Gox

5
17.02.14 16:10
Bis Donnerstag sollen Verbesserungen eintreten...
Blockchain soll erneuert werden (Reindizierung)...
NTX-ID soll eingeführt werden
neues Auszahlungssystem für BTC soll eingeführt werden.
Tests laufen

4679 Postings, 5362 Tage Monsieur Hulotoha - #6946 - das wird den Banken

17.02.14 16:15
und Börsen aber garnicht gefallen :-D

29949 Postings, 8598 Tage Tony Ford@Ralfus...

17.02.14 17:01
danke für die stets aktuellen Infos, die du hier lieferst, find ich echt Klasse.  

Seite: < 1 | ... | 276 | 277 |
| 279 | 280 | ... 8067  >  
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BigSpender