Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Die ist erforderlich um Guthaben, beider Art abzuziehen. Die Funktion Login plus OTP, funzt ja störungsfrei, hingegen die andere schon eine Woche vor dieser Attacke, nicht anwendbar war.
für mtGox dürfte es meiner Meinung nach bis auf 600$ reichen, da ich denke, dass so manche Verkaufsorder gestrichen wird, wenn man sieht, dass mtGox wieder auszahlt und sich die Lage wieder entspannt.
Kursziel 1 Bitcoin = 10 Euro
Und ich weiß nicht wer für Monopolygeld 10 Euro bezahlt.
Innerhalb eines Jahres hatte sich der Kurs von Bitcoins auf 1.200 Dollar fast verzehnfacht. Dem Hype folgte wie so oft der Absturz. DER AKTIONÄR warnt davor, sein Geld in Bitcoins zu investieren. Denn letztlich hat das virtuelle Schöpfen einer Währung durch Software auch geringe Markteintrittsbarrieren, was Nachahmer anlocken und den eigentlichen Wert von Bitcoins – ihre Knappheit als quasi-exklusive virtuelle Währung – mittelfristig untergraben dürfte. Der Kursabsturz hat wohl erst begonnen.
...die falschen Zeitungen. Wenn nach dem AZH von nem Absturz die Rede is solltest Du wissen wer Dir da was unterjubeln will.
Du kommst mir mitunter vor wie einer, der auf "Mensch ärgere dich nicht" steht und im Schachclub nur aus dem Grunde teilnimmt, um den begeisterten Schachfans dort immer wieder aufs Neue zu erklären, dass Schachspielen eigentlich doof sei.....
"...das der Großteil der Bitcoins in wenigen Händen ist. Wenn jetzt durch Mining die Hälfte der Coins "produziert" wurde, hocken ein paar Leute auf einem unfassbar hohen Fiat-Buchwert. Wäre es nicht dumm wenn man jetzt nicht versuchen würde, die Bitcoins in Euros oder Dollars zu tauschen?..."
Die ähnliche Situation haben wir auch bei Euros, Dollars etc. - da ist das Verhätnis derer, die viel Geld besitzen im Vergleich zu jenen, die wenig oder gar kein Vermögen haben, noch prekärer als beim Bitcoin. Nach Deiner Theorie müssten diese Leute beim Erreichen eines bestimmten Limits es mit der Angst bekommen und dann ihre Ersparnisse ausgeben. Ist aber nicht so. Einige machen es ganz sicher, indem sie ihr gehortetes Fiat in Sachwerte umtauschen oder anderweitig difersifizieren. Aber viele bleiben auf ihrem Geld sitzen - obwohl auch Dollar, Euro & Co. durchaus auch mal ganz plötzlich Probleme bekommen könnten.
d.h. die Ausage man würde Bitcoins nicht ausgeben da sie ja schon morgen mehr wert sein könnten, ist deshlab schwachsinn.
Bitcoin wird sehr wenig als Zahlungsmittel eingesetzt, da es leider einfach nur sehr wenige shops als Bezahloption anbieten.....
Mit den gewissen Vor und Nachteilen.
Und was die Bezahlmöglichkeiten mit Bitcoin angeht, da liesst man fast täglich über neue Optionen (die hier im Forum auch regelmässig aufgelistet wurden). Bei der Entwicklung des Internet gab es ja auch keinen "Knall" und alle nutzten es. Es dauerte viele Jahre bis die Infrastruktur, die Technik und die Menschen selbst so weit waren, damit das alles flächendeckend funktionierte so wie es heute usus ist. Ähnlich sehe ich das auch bezgl. Bitcoin: es wird ständig weiter gehen weil die Kräfte, die dahinter stehen, gewaltig sind: dynamische Firmen, junge und dynamische Experten überall auf der Welt, begeisterte Nutzer rund um den Globus etc. Solche Gruppen waren es, die auch das Internet alltagstauchlich machten.