Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Im Moment wurden die letzen Transaktionen laut bitcoin.de/de durchgeführt zu
475,01 Euro/Gummipunkt
466 US Dollar/Gummipumkt
Das wird sich bestimmt wieder normalisieren. Aber wenn ich mehr als ein Kleinstspekulant wäre, dann würde ich versuchen, aus der unnatürlichen Differenz meinen Profit zu schlagen. Andere Leute werden das bestimmt versuchen. Jedenfalls läuft da im Moment einiges Quer.
Dann könntest du deine Gummipunkte jetzt noch gegen Kaugummis und Murmeln eintauschen :-).
Als Kinder konnten wir uns unsere Gummipunkte noch merken, solange sie gültig waren - also nur ein paar Minuten lang, maximal einen Tag. Und das reichte auch vollkommen.
Sollte ich heute einen Kollegen von damals auf seine historische Schuld hinweisen, dann würde er bestimmt sofort bezahlen, allein schon aus nostalgischen Gründen. Die Murmeln würde ich dann bestimmt in Ehren halten. Nur besteht die Gefahr, dass er heutzutage gar keine Murmeln mehr aus dem Stand bezahlen kann.
Ein ähnliches Problem hatte ich bereits mit einem Freund aus der Kindheit. Wir hatten (und haben weiterhin) eine Wette, die keine zeitliche Begrenzung hat. Dabei geht es um jeweils eine D-Mark. Da wir wechselseitig immer mal wieder die Wette verloren, wechselte eine D-Mark immer mal wieder den Besitzer. Und dann, viele Jahre später, das war vor einigen Monaten, hatte der diese Wette erneut verloren. Er suchte mindestens 15 Minuten lang intensiv nach einer D-Mark - und fand auch noch eine, die er mir dann gab. Der Freund ist ein echter Freund.
Gute Nacht.
Ich habe das ganz am Anfang geschrieben.Der Konstruktionsfehler beim Bitcoin ist die ungleiche Verteilung.Der hehre Gedanken dahinter haben die Gründerväter sicher nicht gehabt.
war also ganz klar abzusehen das der kurs in die knie gehen wird. und es wird noch weiter runter gehen...
mM
Es war und ist eine bauernfängerei. Die player sind längst raus bin mal gespannt wie viele lemminge noch durch die ausgangstür passen bis da oben 0 steht.
....wurde bereits zu oft vorhergesagt:
“The death of bitcoin has been prematurely announced so many times already that the obvious conclusion is that bitcoin is far more resilient than its critics would like to think. I am confident that in a few days, those who predicted the death of bitcoin will once again be proven wrong,” (Andreas Antonopoulos)
Quelle:
http://www.cryptonews.biz/...ck-against-bitcoin-network-taking-place/
Aber tut mir einen Gefallen: schaut bitte genau zu, was aus dem Bitcoin wird.
Die Stunde der Untergangspropheten hat geschlagen! Beobachtet genau! Schaut mehr an als einen gerade fallenden Kurs. Nehmt den Gesamtkontext in Betracht! Lest euch durch diesen sich über 270 Seiten (!) erstreckenden Thread durch. Folgt den Links. Informiert euch!
Wo kommt nur eure Energie um das Schlechtmachen des Bitcoins, der euch angeblich so egal ist? Warum gebt ihr dem euch doch so unbedeutenden Bitcoin soviele Namen?
Lemmingfalle, Jahrhundertbetrug, die Tulpenzwiebel der Neuzeit etc...
Warum ist er euch nicht vollkommen egal??
Seid ihr da, um die Welt vor dem teuflischen im Bitcoin zu schützen??
Oder ist er euch doch vielleicht schon wichtiger als ihr es zugeben wollt?
Nutzt die in euch wohnende Energie, um euch ernsthaft mit der Materie zu beschäftigen. Und profitiert von diesem Wissen! Werdet konstruktiv!
Ihr werdet euch einen grösseren Gefallen damit tun, als ihr es euch gegenwärtig vorstellen könnt!
Solche Phasen kommen und gehen, mittlerweile erlebe ich diese Phase nun schon das dritte mal und ich bin mir relativ sicher, es werden weitere solche Phasen kommen, denn der Mensch lernt bekanntlich nur schwer dazu ;-)
Die fallenden Preisen sind nicht durch Leerverkäufe zu erklären, denn bisher wüsste ich nicht, wer dieses hohe Risiko eingehen will und Leerverkäufe anbietet.
Meiner Meinung nach liegt es schlichtweg an einer Zurückhaltung beim Kauf, denn durch die Probleme bei der Auszahlung tauscht man vermutlich ungern Geld gegen Bitcoin.
Auf der Angebotsseite hingegen hast du die Miner, welche damit ihre Kosten decken müssen und stetig neue Bitcoins auf den Markt bringen.
Darüber hinaus hast du aber den Handel, welche z.B. Bitpay als Zahlungsdienstleister nutzen. Große Teile der gezahlten Bitcoins werden wiederum zeitnah ausgecasht, so dass Bitpay stetig Coins gegen Fiat tauschen MUSS.
Dies erklärt u.a. den relativ stetigen aber eigentlich wenig panikartigen Fall, denn von Panik ist eigentlich höchstens bei mtGox was zu erkennen.
Bei bitcoin.de wiederum ist die Anzahl der angebotenen Bitcoins trotz des Wertverfalls sogar gesunken.
Ein weiterer Indiz dafür, dass hier keine Panik, erst recht nicht bei den early adopters stattfindet, zeigt der Indikator "destroyed days"
http://blockchain.info/de/charts/bitcoin-days-destroyed
Sobald sich die Auszahlungsprobleme aufgelöst haben, werden die Kurse sich meiner Meinung nach spürbar und relativ zügig wieder erholen und wir Niveaus von 700 bis 800$ schneller wieder sehen, als es von Vielen vermutet wird.
Die Masse der Handelsplätze ist übrigens von den Tiefs aus Dezember noch weit entfernt, während mtGox mittlerweile deutlich darunter gefallen ist.
Zum Vergleich
Bitcoin.de / bitstamp / btcchina -25%
mtGox -75%
D.h. die Panik die hier momentan gemacht wird, spiegelt nur die mtGox-Realität aber nicht die Bitcoinrealität wieder, welche weit entfernt vom Untergang ist und gerademal einen 25%igen Rückgang verkraften musste.
In der Realität sind es 25% seit Beginn des Absturzes und der Auszahlungsprobleme.
Die Auszahlungssperre wurde am gestrigen Tage bereits wieder aufgehoben.
Dies zeigt, dass das Problem mit den Transaktionen sehr wohl lösbar ist.
Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis andere Handelsplattformen wie auch mtGox Entwarnung geben.
Ich versteh das nicht. Für den Bitcoin allgemein ist das doch auch nicht förderlich. Vor allem nicht, wenn das Problem nicht so schnell wie möglich gelöst wird.
Aber warum sollen wir jubeln, wenn es runter geht. Wir jubeln, wenn es aufwärts geht. Wichtig ist zu wissen, das es ein "auf" und auch ein "ab" gibt.
Ich bin ein sehr "altes Eisen" und darf Euch Bitcoin-Gegnern ein Gleichnis erzählen:
1992, daß internet war schon da, aber in Deutschland noch lange nicht allgemein bekannt, gab ich in meiner Firma die Aufgabe aus: "Wir müssen uns mit dem Internet beschäftigen".
Internet was?
Es war nicht einfach meinen Leuten beizubringen, was sich dahinter verbirgt und was man damit machen könnte. Es waren viele Schritte erforderlich um Domains zu erstellen, einen Shop zum laufen zu bringen, Kunden zu erhalten, denn wer hatte schon einen internet-Anschluß um damit letztlich auch Aufträge erhalten zu können.
So bildeten sich auch in der Firma zwei Gruppen. Die Befürworter und die internet-Gegner. Die Argumente der internet-Gegner hatten verdammt viel Ähnlichkeit mit den heutigen Argumenten der Bitcoin-Gegner. Erstaunlich: auch die damaligen Argumente hatten keine Substanz. Typisch war: "Kann nie was werden"; "Hab ich immer schon gesagt"; "Wenn ich die Butter übers internet bestellen soll, will ich nicht mehr leben"; Geht schief, man braucht ja auf der Gegenseite auch einen der einen PC haben muß. Wer hat denn schon sowas".
Nunja, heute ist daraus eine wohlaufgestellte und anerkannte Firma geworden, die Ihre Aufträge ausschließlich und weltweit aus dem www erhält. Die gegnerischen Argumente verstummten im Verlauf der Jahre. Ich glaube 2002, also 10 Jahre später, die letzten zaghaften Gegenstimmen gehört zu haben. Nach einer stillen Akzeptanzphase, kam eine Begeisterungsphase.
Eine ähnliche Situation gab es 2008.
Die Technik gab es her, das internet mobil zu nutzen. "Kann ja nie etwas werden, die Finger sind dazu viel zu groß"; "Die Schrift ist zu klein"; "Man bestellt nicht übers Handy, das wird man auch künftig immer am PC machen"; usw. Die Vorstellungskraft, daß sich die Technik rasend weiterentwickelt und das das mobile internet entscheidend für das Sein oder Nichtsein eines internet-Shops werden wird, war bei den Neinsagern einfach nicht da. Heute machen wir 52% aller Aufträge über die mobilen Systeme. Die Gegenargumente sind verstummt, die Begeisterungsphase noch nicht da, aber sie ist im kommen.
Man, man, man.
Heute haben wir den Bitcoin. Auch ich kam etwas spät aus dem Sattel, aber seit 2011 kämpfe ich für den Bitcoin. Das mobile internet schreit nach dieser Lösung.
Die Gegenargumenten innerhalb meiner Firma sind gering und wenn, dann helfend um Fehler zu erkennen. Aus Erfahrung wird man klug - das sehe ich am Verhalten meiner Mitstreiter, die ehemals internet-Gegner waren.
Aber um so stärker empfinde ich die warnenden Worte derer, die den Bitcoin gar nicht kennen. Auch hier im Thread.
Wieder das gleiche Spiel. Wieder die gleichen Argumente.
Natürlich hat jede Phase seine Rückschläge. Die muß man verstehen und verarbeiten, aber darüber Jubeln sollte man nicht. Jubeln können nur die, die nicht verstehen worüber sie jubeln. Denn sie wissen nicht was sie tun.
die Panik ist nur bei MtGox und schwappt nicht rüber.
Spätestens im Spätsommer gibt´s neue ATHs -
furunkel ich jetzt mal ^^
Nur zur erinnerung mt gox ist nicht bitcoin ! und hat auch nicht das Monopol der Preisbildung!