Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
D.h. die Überweisung ist bereits durch, d.h. der Trade erfolgte bereits vor Tagen.
Dies erklärt u.a. wohl auch so manche Volatilität.
Diese herzustellen kostet Zeit und Geld und Know How.
Wenn ich mir überlege wieviel es kostet eine 100 Euro Note zu drucken und einen Bitcoin herzustellen sehe ich da schon einen krassen Unterschied.
Das ist auch ein wichtiger Punkt meiner Meinung nach der nicht vergessen werden darf.
1. keine logarithmische Skalierung verwendet
2. kein langfristtrend erkennbar, unpassendes Zeitfenster
quasi nach dem Motto, ich mal mir mein Kursziel zurecht ;-)
Hatte jemand von euch bereits vor dem Preisverfall eine Korrektur auf dem Plan gehabt?
Ein Durchmarsch bis zu chrunchies roter Linie bei ca. 130€ ist zwar möglich, aber unwahrscheinlich. siehe auch Dürrenmatt ;-)
„Das Gegenwärtige ist allein als Vergangenheit feststellbar und zu interpretieren, auch wenn es ein Zustand ist, der andauert, denn alles Dauernde verändert sich, und eine Veränderung kann nur festgestellt werden, nachdem sie stattgefunden hat. Alles Zukünftige dagegen ist bloss wahrscheinlich, wobei im Wahrscheinlichen auch das Unwahrscheinliche eingeschlossen ist: Das Wahrscheinliche liegt noch in unserer ungefähren Berechenbarkeit, es tritt wahrscheinlich ein, aber es muss nicht eintreten, das Unwahrscheinliche dagegen, das ebenfalls einzutreten vermag, aber nicht dazu genötigt ist, liegt gänzlich ausserhalb des Vorausberechenbaren. Da jedoch das Zukünftige, sobald es eintritt, eine Möglichkeit der Wahrscheinlich-Unwahrscheinlichkeitskette darstellt, die wirklich geworden ist, und weil, was von einer zukünftigen Tatsache gilt, auch für jede Tatsache zutrifft, damit auch für eine vergangene, darf der Satz gewagt werden dass die Wirklichkeit eine Unwahrscheinlichkeit darstellt, die eingetreten ist. Dieser Satz jedoch umfängt die ganze Wirklichkeit, wie sie auch sei, gleichgültig, ob ich gegen einen Baum gerast bin oder nicht, gleichgültig, ob es Leben gibt oder nicht, und so zurückgefolgert: Der Satz ist kosmologisch und behauptet, dass die Welt unwahrscheinlicherweise so ist, wie sie ist, was nicht dagegen spricht, dass sie so ist, wie sie ist.“
(aus: „Die Brücke“, S. 109 f.)
Vielen Dank vorab!
Könnte es sein, dass MtGox einer Hackerattacke zum Opfer wurde? Ist ein Teil der Coins vielleicht ganz weg? Bin schon langsam am zittern. Was denkt ihr darüber?
Denn zu diesem Preis, den ich bei Gox bekomme will ich auch nicht verkaufen...
Es gab bereits in 2011 schon mal einen Fall, in denen mtGox durch Hacker viele Tausende Bitcoins verlor. Diese wurden den Kunden in vollem Umfang teils aus dem Besitz des Eigentümers, sowie den eingehenden Gebühren wieder ersetzt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mtGox als älteste Plattform überhaupt, sich ein solch lukratives Geschäft entgehen lässt und das Ding gegen die Wand fährt.
Ich vermute eher, dass mtGox einen Neustart hinlegen und alte Probleme entgültig auflösen wird.
U.a. muss man mtGox zugute halten, dass die Attacken auf Transaktionen kein mtGox-spezifisches Problem ist, d.h. man mtGox keine eigenen zumindest größeren Fehler vorhalten kann.
Sind jetzt Kalt abgespeichert......puhhhhh:-)
Deshalb entspann dich denke es ist wie Tony sagt.
Aussitzen ist das schlechteste, was man machen kann, wie uns der Neue Markt z.B. Epcos, Aixtron, Intershop belehrte.
...Bitcoin.de umgebaut und dann sicher schnell wieder die Schalter geöffnet ;-)
Wartungsarbeiten
Aufgrund geplanter Änderungen an der Bitcoin.de-Infrastruktur ist Bitcoin.de aktuell nicht erreichbar. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.msg5054512#msg5054512
https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.msg5117846#msg5117846
hat jemand geschrieben, dass auf Gox alle 5-10 Minuten zwischen 10 und 100 BTC verkauft werden.
Eine Überlegung dazu: wer verkauft 150 $ unter Marktpreis so hohe Summen über mehrere Tage hinweg, wenn es auf Gox quasi fast unmöglich ist dort hohe Summen FIAT auszuzahlen?
Die FBI Coins liegen noch in deren Wallet, aber wenn sie diese zuerst zu Gox schieben würden, bevor sie sie verkaufen, dann würde ja jeder wissen dass das FBI verkauft(wodurch ein Kurssturz ausgelöst werden würde, und der Preis noch stärker fallen würde).
Daher könnten sie einen Trick anwenden und mit GOX vereinbaren, dass sie die Coins leerverkaufen, und nach dem Verkauf aller Coins, Cash gegen die Coins im FBI Wallet tauschen...
Wo kommen die Coins her die leerverkauft werden => aus den Privatkundenbeständen aller Gox Kunden.
Dass die Leute die Coins nicht von GOX abziehen können(sie werden ja für die Leihe benötigt), und auf Bitstamp mit 150 $ Aufpreis verkaufen können, dafür sorgt der derzeitige Auszahlungsstop...
Für mich wäre das eine plausible Erklärung, da man ja wie gesagt so hohe Summen FIAT nicht auszahlen kann als normaler Gox Kunde. Das jetzt noch immer jemand Panikartig verkauft, weil er Angst hat dass Gox pleite geht, glaube ich nicht, denn es ist ja schon seit ewigkeiten Bekannt dass Gox langsam FIAT Gelder auszahlt. Und das Coin Auszahlungsproblem ist ja nicht GOX spezifisch, sondern ein generelles Problem wo die anderen Börsen auch haben...
Ist wirklich keine Pöbelei @Tony, aber die Parallelen halt...
Aber man sieht: Coiner und EM-Bugs haben durchaus Gemeinsamkeiten...
Nur mit dem Unterschied, dass die Gummipunkte immer weniger Leute interessieren, und der Kurs deshalb sinkt.
Ich wünsche allen einen erfolgreichen Handel. Auch denen, die auf die Gummipunkte setzen. Das ist ernst gemeint.
Die Verkauforders hingegen haben alle ein wesentlich größeres Volumen. Das ist leicht deprimierend im Moment, der Preis fällt auch weiter. Bei den Kaufordes à 0,1 könnte ich mir vorstellen, dass es Neueinsteiger sind, die das ganz mal testen wollen und erst mal mit der "symbolischen" Menge von 0,1 anfangen.
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL