Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
...Pulver trocken?
https://www.bitstamp.net/article/bitcoin-withdraws-suspended/
Auf den Kurs scheint die Meldung jedenfalls nur leichte auswirkungen zu haben!
http://bitcoinwisdom.com/markets/bitstamp/btcusd
Es war offensichtlich und klar, gewonnen haben die Big Player die sind aber raus aus dem Markt.
Tulpen erging es einmal ähnlich.
Es war jedem normal denkenden Menschen klar, das es eine Blase ist.
Meine Meinung und kein Mitleid.
Daher braucht es nur etwas Geduld und Nervenstärke.
Nach diesen Attacken wird der Bitcoin einmal mehr noch stärker hervorgehen.
naja nun zu unsern liebling den Bitcoin..
is selber bin einer von den Minern,und da gibt es schon seit wochen probleme mit den pools=auszahlung..heute nacht sind mehre pools down gegangen.."teamdoge.com,tagcoin.cc usw..
aber ich sehe das alles sehr positiv,,SIE MACHEN DAS WAS SIE SCHON LANGE TUN WOLLTEN,SOLLTEN -----BUGS BESEITIGEN-------UND ANDERE WEH WEHCHEN..
ich wette das mgox neu aufgelegt wird...komplett..und das dauert seine zeit.muß ja alles neu geschrieben werden ...
mit der neuen system wallet..werden sie die beste bitcoin börse werden...bin gespannt.. und bitte verkauft kein bitcoin.....die amis haben ihre bitcoin schlaffen gelegt,der kurs ist völlig egal kann auch bei 0 stehn ...weil ist das vorbei stehn wir binnen minuten bei 1000 dollar als weg nix gewesen achja die dummen die verkauft haben die gibt es zu hau ....wie viele treffen den boden ..mh ....
Ich kann aber verstehen, dass viele voller Neid auf den Bitcoin-Erfolg sind. Ich kann auch sehr gut verstehen, dass Leute wie MikeOS, die ja bereits seit einem Jahr das Platzen der Bitcoin-Blase prognostizieren, endlich auch einmal recht haben wollen. Mich würde es vermutlich auch ärgern, wenn ich ständig auf's falsche Pferd gesetzt hätte.
Langsam wird es zeit, rational zu handeln, auch für die Bitcoin-Kritiker. Sobald die Probleme beseitigt sind, sehen wir ganz sicher ganz schnell neue AZH's. Wer jetzt noch nicht drin ist, wird sich in ein paar Wochen wieder um den entgangenen Gewinn ärgern.
http://historyofbitcoin.org/
Während sich beim Geld wie Euro oder Dollar alles hinter Banken sowie intransparenten Systemen abspielt und sich dem Zugriff zentraler Instanzen unterwerfen muss, sind bei Bitcoin alle Transaktionen und Adressverteilungen offen einsehbar und statistisch auswertbar.
Darüber hinaus gibt es Seiten, welche die Geschichte des Bitcoin vom Ursprung an dokumentieren und für den Anwender ersichtlich machen, so wie man es beim Geld nicht annähernd vorfindet, natürlich auch bedingt des Alters, denn Geld ist bereits entstanden, als das Web noch nicht erfunden war.
Gerade auch deshalb bin ich davon überzeugt, dass Bitcoin & Co. Geld ablösen werden, weil Bitcoin wesentlich mehr Leben eingehaucht ist als beim Geld, so dass sich viele Menschen sehr viel besser mit den Bitcoin werden identifizieren können und wollen.
"Wer an dieses elektonische Experiment geglaubt hat, wird bald mit dem Totalverlust bestraft werden.
Es war offensichtlich und klar, gewonnen haben die Big Player die sind aber raus aus dem Markt.
Tulpen erging es einmal ähnlich.
Es war jedem normal denkenden Menschen klar, das es eine Blase ist.
Meine Meinung und kein Mitleid."
Das erinnert mich an einen ehemaligen Bekannten (ein braver, fleißiger Bauer - seit 3 Jahren lebt er nicht mehr). Der sagte mir kurz vor seinem Ableben, er sei der Meinung, daß das Internet auch bloss so eine Modeerscheinung sei, die bald von irgendeiner anderen solchen abgelöst werde......
Ich will sagen: Du bist nicht der Einzige, der die Zeichen des digitalen Zeitalters nicht erkannt hat - und da wird es noch gewaltige Umwälzungen geben. Die "Digitale Revolution" ist noch lange nicht vorüber. Dieser Zug fährt immer schneller, dass die Fetzen fliegen - ist meine Meinung als Softwareentwickler.
Keine Bange... deinem Post nach zu Urteilen, hast du von dem Schlag auf die Birne eh nichts mitbekommen. Und das Mitleid hier für dich, dürfte sich in Grenzen halten:-)
wie ich finde, sehr gut beschrieben.
Bei jeder negativen Meldung einer Börse geht der Kurs runter, weil die Leute Panik bekommen. Ich bin froh, dass ich einfach abwarte und die BTCs halte =)
Und man sieht ja bereits, wie stabil z.B. die Kurse bei bitcoin.de oder an den chinesischen Börsen aktuell sind, weit entfernt von einer Panik.
Soeben hab ich mal geschaut, was die einst existente Handelsplattform bitmarket.eu so macht und bin auf das längst angekündigte Projekt bitalo.com gestoßen.
Im Gegensatz zu allen anderen bislang existierenden Handelsplattformen geht man hier einen neuen Weg in Punkto Sicherheit.
U.a. gibt es im Bitcoinsystem die bislang eigentlich weitestgehend ungenutzte Möglichkeit, Transaktionen mehrfach signieren zu lassen.
D.h. eine Transaktion von Bitcoins ist nur dann möglich, wenn diese durch ZWEI statt einem Schlüssel bestätigt bzw. signiert wird.
Um den Unterschied mal anhand eines Beispiels zu zeigen.
Wenn Jemand Bitcoins auf eine Plattform wie mtGox, bitstamp oder bitcoin.de übermittelt, so hat er nun keinerlei Kontrolle mehr über die Coins und die Betreiber der Handelsplattformen können nun mit den Coins der Kunden tun und lassen was sie wollen. D.h. der Kunde muss dem Händler vollkommen vertrauen, so wie der Schwarzgeldbesitzer dem Geldwäscher vollkommen vertrauen muss.
So ist es möglich, dass die Betreiber damit Eigenhandel betreiben können, was kurioserweise u.a. bei bitmarket.eu meines Wissens nach auch mit zum Verhängnis wurde.
Aber die Gefahr geht nicht nur von den Betreibern aus, sondern vor allem auch von Außen, von Hackern oder z.B. Behörden, welche Bitcoins beschlagnahmen und weiterverkaufen können.
bitalo.com geht hier nun einen neuen Weg und verwendet die doppelte Signierung.
D.h. ein Kunde der seine Bitcoins übermittelt, generiert über seinen Webbrowser einen privaten Schlüssel auf seinem PC und bitalo.com erhält jeweils den zweiten Schlüssel auf ihrem Server.
Bitalo kann nun nur noch Bitcoins bewegen, wenn der Kunde über seinen Schlüssel die Transaktion bestätigt.
D.h. Bitalo ist nicht mehr in der Lage, mit den Bitcoins Eigenhandel zu betreiben oder kurz und knapp gesagt, Bitalo verfügt nicht mehr über den Besitz der Bitcoins.
Dies gilt ebenso für Hacker oder Behörden wie das FBI, usw. auch sie können keinen Besitz mehr über die Bitcoins erlangen und etwas damit anfangen.
Natürlich darf man hierbei nicht vergessen, dass der Kunde selbst nun trotzdem auch keinen Besitz mehr über die Bitcoins hat, denn er braucht hierfür den zweiten Schlüssel, den Bitalo, der Hacker oder die Behörden haben.
Dennoch bietet es insofern wesentliche Vorteile, da sich Hacking nicht mehr lohnt, ein Eigenhandel nicht mehr möglich ist und auch Behörden keinen Besitz mehr ergreifen können, so wie sie es im Falle von Silk Road & Co. tun konnten.
Somit sinkt auch das Risiko der Handelsplattformen, da wiegesagt nun keine riesigen Werte mehr auf den Servern lagern.
Natürlich sollte man eine sichere Passphrase verwenden, d.h. mit einer Passphrase ball0815 da wird man seine Coins nicht wirklich sichern können und macht sich leicht angreifbar für Brute-Force-Angriffe.
AFS!$%$!