Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 271 von 8067
Neuester Beitrag: 19.11.24 11:05
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:202.653
Neuester Beitrag:19.11.24 11:05von: minicooperLeser gesamt:44.550.354
Forum:Börse Leser heute:18.539
Bewertet mit:
194

Seite: < 1 | ... | 269 | 270 |
| 272 | 273 | ... 8067  >  

5954 Postings, 4466 Tage holzauge75@Tony

3
12.02.14 16:34
Eine Stabilisierung des BTC und danach vielleicht eine 2-3 wöchige Seitwärtsbewegung würde dem BTC gut tun. Danach kann es auf zu neuen Höhen gehen!  

276 Postings, 4331 Tage benjamin73Major Multinational Bank Trials Integration with

2
12.02.14 17:36
Bitcoin

http://www.coindesk.com/...st-bank-trials-bitcoin-integration-system/

"The news leaked out after the system was showcased at Finovate Europe 2014, which was held from 11th – 12th February in London. The software is reportedly being trialled by South Africa’s Standard Bank, the largest in Africa."  

1102 Postings, 4029 Tage mb1981Bitcoin bei "Wer wird Millionär?"

1
12.02.14 19:48

5954 Postings, 4466 Tage holzauge75Was sagt uns das Foto?

3
12.02.14 22:22
Der BTC muss bekannter werden!;-)  

237 Postings, 4141 Tage tobiasgronauer...

2
13.02.14 01:23
Ich sehe immer noch keinen Wert der Bitcoins, da sie nicht durch irgendwas gedeckt sind und es unmöglich ist einen fairen Wert zu beziffern

ist der faire wert 1 dollar, 1000 dollar, 10.000 dollar oder 100.000 dollar oder 1 cent

ganz nett aber ohne eine fundamentalanalyse die bei bitcoin unmöglich ist ist das für mich nur ein zock sonst nix ... ob bitcoin in ein paar jahren noch existiert oder von anderen digitalen währungen abgelöst sein wird ... alles ist möglich ... totale unsicherheit

jetzt guter zock sicherlich aber ich bin eigentlich kein zocker

---

7967 Postings, 4026 Tage Zakatemustobiasgronaue: Wert des Bitcoin.....

13.02.14 08:57
siehts Du auf jedem Bitcoin - Chart. Wieso verlangst Du, dass ausgerechnet der Bitcoin durch irgendwas gedeckt sein soll, wo es doch auf der Welt keine einzige Währung gibt, die durch irgendwas gedeckt ist? Früher waren Währungen mal durch Gold gedeckt. Die Zeiten sind seit der Aufhebung der Golddeckung des Dollars in den 70er Jahren vorbei: Die Amis hoben damals den Goldstandard auf (für 35 Dollar bekam man garantiert eine Unze Gold), weil sie durch die Druckerpresse den Vietnamkrieg finanzieren wollten (mussten).  

7967 Postings, 4026 Tage ZakatemusKrumme Geschäfte gehen auch ohne Bitcoin:

13.02.14 09:20
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...r-drogen-kartelle/
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...waesche-a-872119.html
Mein Kommentar dazu:
Die Krux: falls mal ein über Bitcoin finanziertes kriminelles Geschäft auffliegt, wird das quasi (von den Mainstreammedien) als Indiz dafür dargestellt, der Bitcoin sei generell eine "kriminelle Währung".

29948 Postings, 8598 Tage Tony Fordgedeckte Währung...

1
13.02.14 09:26
ist ein Relikt aus vergangenen Zeiten, welches nicht wirklich funktioniert bzw. aus Kostengründen ineffektiv ist.

Man kann Geld nicht mit Gold oder Edelmetallen decken, da ein Schein aus Papier dann immer noch ein Schein aus Papier bleibt und 1000€ als Buchgeld immer noch 1000€ bleiben.

D.h. eine Golddeckung ist nix Anderes, als dass man dem 1000€ Buchgeld oder Scheinen eine bestimmte Menge an Gold hinterlegt.
Wer aber kann überhaupt kontrollieren, dass die Menge an Gold der Geldmenge entspricht? Niemand!
Wer hat auf das Gold Zugriff? Die Eliten!
Somit hat man in einem goldgedeckten System auch nix Anderes als ein von den Eliten bestimmtes System.

D.h. eine goldgedeckte Währung würde nur im Einsatz von Münzen machen, da hier die Golddeckung direkt mit Geld verknüpft ist und der Zugriff durch Hinz und Kunz besteht und dies auch überprüfbar ist.

Tja und da stehen wir vor dem Problem, dass Münzgeld die Erfordernisse der heutigen Zeit nicht mehr annähernd erfüllen kann, daher ist es meiner Meinung nach ein Relikt aus vergangenen Zeiten, welches zurecht scheiterte.  

29948 Postings, 8598 Tage Tony FordBitcoinkurs....

2
13.02.14 09:27
bei Ariva

BTC/EUR 495
BTC/USD 502

find ich irgendwie lustisch ;-)  

29948 Postings, 8598 Tage Tony Fordich freue mich schon...

13.02.14 09:35
auf die Zeit nach der Korrektur, wenn der Bitcoinkurs neue Allzeithochs erreicht und die Bitcoinbären einmal mehr das Fell über die Ohren gezogen bekommen ;-)

In einigen Monaten wird vermutlich kaum noch Jemand von Auszahlungsproblemem sprechen und dies kein Thema mehr sein, das System weiter optimiert und gestärkt sein wird.  

29948 Postings, 8598 Tage Tony FordFeststellung...

13.02.14 09:45
schonmal aufgefallen, dass seitdem es zuletzt spürbar abwärts ging, es hier ziemlich ruhig um den Optimismus geworden ist?

Und in Zeiten, in denen es kracht, wer hält da einmal mehr die bullischen Fahnen nach oben, entgegen den vielen kritischen Stimmen und Untergangsszenarien? ;-)

33 Postings, 4008 Tage Shinedown87Bitcoin.de

13.02.14 09:51
Ne Frage zu Käufen von nicht identifizierten Nutzern:

Mir ist öfter aufgefallen, dass viele BTC (meist 0,1) aus dem Ausland bzw. mit Sitz der Bank im Ausland angeboten werden. Die BTCs sind gern paar Euros günstiger als von identifizierten Nutzern. Kauft ihr auch diese BTCs ein? Ich hab da eher ein Problem mit, da es deutlich schwieriger ist denjenigen ausfindig zu machen, falls meine gekauften BTCs nicht ankommen bzw. nicht verschickt werden. Hat da jmd Erfahrungen mit gemacht, ob bitcoin.de mit meinem Überweisungsbelegen meine zustehenden BTCs transferiert?

MfG

785 Postings, 4227 Tage JanoskamSpürbar abwärts?

1
13.02.14 09:53
Bin um die 100 € eingestiegen. Für mich ist die Performance absolut OK.
Ich trinke meinen Tee weiter.  

40 Postings, 4016 Tage DBurda@Tony

3
13.02.14 10:03
Aja, so sind die Menschen...der Bitcoin ist jetzt erstmal wieder relativ uninteressant bis die nächste Rallye losgeht :)

Ich finde die letzten Tage waren eine super Probe für den Bitcoin.
Wäre so etwas vor einem Jahr passiert wäre der Kurs richtig heftig abgekracht.
Und jetzt ist quasi kaum etwas passiert.
Für mich ein ganz klares Anzeichen von steigendem Vertrauen und dass die Menschen die bereits Bitcoin benutzen auch gemerkt haben dass der Bitcoin keine Spielerei ist sondern eine technische Entwicklung die es in sich hat.

7967 Postings, 4026 Tage ZakatemusShinedown87

2
13.02.14 10:05
Ich habe schon mit Usern verschiedenster Nationalitäten und unterschiedlicher "Grade der Vertrauenswürdigkeit" Geschäfte gemacht (habe mich nach dem jeweils günstigstem Geschäft orientiert). Bislang Null Probleme. Manchmal muß man halt ein paar Tage warten bis das Geld beim Empfänger eintrifft, falls man am Freitag Bitcoin kauft (Banken arbeiten nun mal am Wochenende nicht - was auch so ein ärgerlicher Nachteil beim Fiat ist). Ansonsten fällt mir nix Negatives ein. Momentan habe ich Bitcoins auf Bitcoin.de liegen, die ich aber vorerst nicht auf meine Wallet überweise - wegen der anstehenden Probleme.
Für die Zukunft habe ich mir aber vorgenommen, ausschliesslich nur noch Geschäfte mit Usern von ausgewiesen hoher Vertrauenswürdigkeit abzuwickeln - gibt ja mittlerweile genügend viele davon. Dabei werde ich deutsche User bevorzugen weil ich denke, dass man dann im Konfliktfall die besseren Karten hat. Was ist, wenn ich Bitcoins kaufe, das Geld überweise und der Geschäftspartner erleidet einen Unfall oder wird schwer krank, so dass er den Eingang der Zahlung nicht bestätigen kann? In dem Fall ist es wohl besser, wenn ich nicht mit einer Person oder Institution in Slowenien oder Spanien in Verbindung treten müsste um die Dinge zu klären....  

29948 Postings, 8598 Tage Tony Ford@Shinedown...

13.02.14 10:07
Die Bitcoins sind insofern günstiger, als dass Jene aus dem Ausland weniger Kaufinteressenten finden, da viele Käufer nur inländische Banktransfers wünschen.

Dadurch passiert es auch, was fill am gestrigen Tage im Chart gezeigt hat, dass Kurse teils um 100€ schwanken, da wiegesagt in einigen Ländern schlichtweg die Liquidität fehlt bzw. zu gering ist.
Ja und da zeigt sich im Grunde einmal mehr, wie limitiert das Banksystem global betrachtet ist, da ist es eben ein Unterschied, ob Jemand innerhalb von Dtl. Überweisungen macht oder ne Überweisung ins Ausland tätigt.

Angst vor einem Verlust muss man jedoch nicht haben, da die Bitcoins durch Bitcoin.de gesperrt werden, somit für den ausländischen Verkäufer nicht mehr zugängig sind.
D.h. im schlimmsten Falle kann der Verkäufer den Kauf nicht bestätigen und sich mit dir um die Buchung streiten.
Da du die Buchung belegen kannst, wirst du mit vielleicht zwei drei Wochen Verzögerung dann auf jeden Fall an deine Bitcoins gelangen.

Wiederum wenn du auf das Geld angewiesen bist und dieses Risiko der Streitereien nicht eingehen möchtest, empfiehlt es sich einen höheren Preis zu zahlen.

29948 Postings, 8598 Tage Tony Ford#6765

13.02.14 10:17
Ich denke, dass der Tausch Fiat gegen Bitcoin nicht von ewiger Dauer sein wird und der Anteil der getauschten Bitcoins gegenüber den im Handel angewandten Bitcoins immer weiter sinken wird, denn aktuell wird so rege getauscht, weil Bitcoin für den Handel (noch) zu wenig Möglichkeiten bietet, die Menschen ihren Lohn (noch) ausschließlich in Fiat erhalten und somit auch nach wie vor in den Köpfen mit Fiat geplant wird.
Des Weiteren sind da noch Jene, die erhoffen, über den Umtausch, die Zahl der Bitcoins zu erhöhen. (zu einem geringen Maße zähle auch ich mich dazu)

Mit zunehmender Etablierung werden immer mehr Menschen Bitcoins nicht mehr rücktauschen, weil sie darin keinen Mehrwert mehr sehen, bzw. im Gegenteil, ihr "Geld" wesentlich sicherer in Bitcoins als im veralteten Fiatgeldsystem sehen, dem zunehmend das Vertrauen entzogen wird.
Im Gegenteil, viele Menschen werden erkennen, dass ihre Bitcoins oder Altcoins wesentlich sicherer sind, als Euro oder Dollar auf dem Bankkonto, welches jederzeit enteignet werden kann, siehe Fall Zypern.

7967 Postings, 4026 Tage Zakatemus@Janoskam:

13.02.14 10:18
Wenn ich bereits bei 100 € eingestiegen wäre, würde ich anstatt des Tees Schampus trinken.  

33 Postings, 4008 Tage Shinedown876765+6566

13.02.14 10:23
Danke.

Ich will eigentlich nur lästigen Streitereien aus dem Weg gehen. Bin ja auch ein Kleinanleger^^
Hab grad mal 2 BTCs =)
Damit wollte ich etwas traden bitcoin.de und Bitsamp, aber ist ja momentan nicht möglich (Ein/Auszahlungen gesperrt)

41 Postings, 3991 Tage Gewosondern eine techn. Entwicklung die es ...

1
13.02.14 10:26
... in sich hat. seh ich auch so, DBurda. Dies hier mal als kleines Beispiel wohin die Reise geht.

29948 Postings, 8598 Tage Tony Fordwenn die Probleme gelöst werden...

13.02.14 10:30
könnte ich mir gut vorstellen, dass wir ne satte Rally sehen.
Man kann förmlich spüren, wie viele Anleger nur darauf warten, dass mtGox & Co. die Probleme für gefixt erklärt und das Bitcoin-Entwicklerteam die Lücke mit dem nächsten Update beseitigt.
U.a. weils einmal mehr verdeutlichen würde, dass das System wesentlich stabiler ist, als es von vielen Kritikern immer wieder angemahnt wird.

Gerade an Börsenplätzen wie bitcoin.de aber auch den meisten chinesischen Börsen blieben die Kurse wahrlich ziemlich stabil.  

69 Postings, 3937 Tage KleinstspekulantDigitale Gummipunkte

1
13.02.14 10:33

Als Kinder hatten wir damals eine Zeit lang "Gummipunkte". Die konnten einfach per Zuruf vergeben werden. Das war natürlich ein Ulk. Neben dem Lob für den Empfänger schwang auch eine Portion Spott mit. Und nach ein paar Minuten war die Sache wieder vergessen.

Die Erwachsenen haben nun ihre eigenen digitalen Gummipunkte entwickelt. Die lassen sich von einem zu einem anderen Rechner verschieben; beide müssen natürlich auch Gummipunkte-Geldbörsen haben. Das ist die wesentliche Funktion des Bitcoin Clients.

Der Fehler liegt darin, die digitalen Gummipunkte "Währung" zu nennen und ihnen damit einen Wert zu unterstellen. Spätestens die Existenz der "Alt-Gummipunkte" sollte jedem zeigen, dass die Gummipunkte keinen Wert haben. Jeder rote/blaue/gelbe/grüne Gummipunkt schreit dem originalen Gummipunkt ins Gesicht: "Ich bin besser/anders/toller/sexier/schöner/wasauchimmer als du!"

Sorry, die digitalen Gummipunkte sollte man schnell wieder vergessen, wie wir damals als Kinder die Gummipunkte auch schnell vergessen haben.

Was auch immer hinter dem Euro, Dollar, usw. steht: hinter dem Gummipunkt steht nichts. Wegen der verbrauchten Rechenleistung bzw. Energie ist der Wert eher noch kleiner als Null abzuschätzen.

-----

Ich gebe zu, es ist unschön, "gegen" etwas zu schreiben. Besser wäre es "für" etwas zu schreiben. Ein - durch was auch immer - gedeckter Gummipunkt könnte Vertrauenswürdiger sein, aber die Idee ist nicht ausgegoren.

7967 Postings, 4026 Tage Zakatemus@Kleinstspeku.: GUMMIPUNKTE

13.02.14 10:42

Ich muss Dir eine Mitteilung machen, die Dich schockieren wird (falls Du diese in ihrer ganzen Tragweite verstehen solltest): Deine altvertrauten Euros, Dollars, Rubel etc. sind ebenfalls nichts weiter als "Gummipunkte". Sie sind ebenfalls durch nichts gedeckt. Die Allermeisten wissen das bloss nicht, weil diese Zusammenhänge weder über das hiesige Bildungssystemd noch über die Medien vermittelt werden. Und das aus gutem Grunde! Wie sagte doch einst Henry Ford:

"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh."

Im Umkehrschluss heisst das: solange die Masse das Geldsystem nicht versteht, wird sie weiter diesem Ponzischema vertrauen und rugig schlafen (bis das Kartenhaus wieder mal - wie schon so oft in der Geschichte geschehen - zusammenkracht. Über Nacht)

29948 Postings, 8598 Tage Tony Ford#6772

13.02.14 10:44
Euro oder Dollar sind ebenfalls nur Gummipunkte, dahinter steht lediglich ein Vertrauensbekenntnis, nicht mehr und nicht weniger.

Ohne Weiteres könnte man regionale Währungen, Tauschringe, usw. ins Leben rufen und somit ebenso zu Fiat ein paar andersfarbige Gummipunkte auf den Markt bringen.

Dennoch ist es so, dass regionale Währungen sich nur sehr limitiert etablieren und die Masse dem Gummipunkt Euro oder Dollar ein größeres Vertrauen schenkt.

Dies wiederum liegt vor allem daran, dass es für den Hamburger im Norden keine Anwendungsmöglichkeiten für einen Bayerntaler gibt, er somit nix damit anfangen kann, so dass der Gummipunkt Euro wesentlich attraktiver ist und der Bayerntaler eben nur für einen Bayern in einigen Regionen interessant ist.

Dabei steht hinter dem Bayerntaler auch keine Wertdeckung, sondern handelt es sich um einen unter den Anwendern vereinbarten Tauschkurs und damit ausgesprochenem Vertrauen.

Bei Bitcoin & Co. ist dies ähnlich, das Vertrauen steigt mit der Anwendbarkeit und Anwendungen.  

29948 Postings, 8598 Tage Tony Fordcool...

13.02.14 10:45
BTC/EUR 601
BTC/USD 502

;-)  

Seite: < 1 | ... | 269 | 270 |
| 272 | 273 | ... 8067  >  
   Antwort einfügen - nach oben