Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 205 von 8063
Neuester Beitrag: 16.11.24 11:11
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:202.571
Neuester Beitrag:16.11.24 11:11von: minicooperLeser gesamt:44.405.906
Forum:Börse Leser heute:27.514
Bewertet mit:
194

Seite: < 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... 8063  >  

1102 Postings, 4026 Tage mb1981@AKKP: Danke! :-)

28.12.13 20:38

248 Postings, 4226 Tage AKKP@mb1981 :-)

1
28.12.13 20:55

Dito Danke... Dachte schon - wäre alleine hier...

Die Banken haben aus einem 1 Euro bzw. aus einem amerikanischen Dollar oder anderen Währungen das zehntausendfache von einer Währungseinheit gemacht... und welches Vertrauen soll uns diese Währungen noch suggerieren? Sicherheit? Mitnichten – dafür ist das Bitcoin da...

In diesem Sinne...

smile

10180 Postings, 5807 Tage EidgenosseDie Probleme sind nicht monetär

2
28.12.13 21:00
sonst wären sie längst gelöst. Also kann auch der Bitcoin sie nicht lösen. Und wie schon andere gesagt haben, das Format lässt sich beliebig kopieren. Wieso soll man denn ausgerechnet den Bitcoin akzeptieren?
Achja, durch Regulierung natürlich...  

4021 Postings, 6369 Tage MikeOSDie Banken selbst sorgen nicht für die

1
28.12.13 21:08
Geldschöpfung bzw. -vernichtung. Das sind wir Menschen mit unseren Investions- bzw. Konsumbedürfnissen.
Bei Bitcoins wird nur Geld in Geld zu Spekulationszwecken umgeschichtet. Narren sind die, die Bitcoins als Wertaufbewahrungsmittel halten.
Die Spekulationsfrist von einem Jahr, die für Bitcoins in Deutschland gilt, um die Abgeltungsteuer zu vermeiden würde ich ignorieren. Lieber Steuern zahlen als einen Verlustvortrag vor mich her schieben. Die Gewinne aus Bitcoin dürfen übrigens auch nur mit Verlusten aus Bitcoins verrechnet werden. Angenommen, der Bitcoin überlebt 2014 nicht und ihr habt einen Verlustvortrag aus Bitcoins, so ist euer Verlustvortrag wertlos wahrscheinlich. Entsprechendes fehlt leider noch in der deutschen Steuergesetzgebung. Vielleicht liest ja einer aus dem Finanzministerium mit.  

254 Postings, 3990 Tage NichtschwimmerDer Bitcoin löst nicht alle Probleme der Welt

2
28.12.13 21:11
Konstruiert ist er für seinen Zweck Zahlungsverkehr zu vereinfachen. Aber es lässt sich darauf einiges aufbauen was die anderen Probleme angehen kann. Is doch auch was, oder?  

29938 Postings, 8595 Tage Tony FordDie Frage ist...

2
28.12.13 21:16

was man unter Regulierung versteht.

Die Frage ist doch, wieso soll eine unregulierte Währung der Heilsbringer sein wenn gleichzeitig die ganze Welt nach Regulierung (Gerechtigkeit) schreit?

Das wäre so als würde man die Behauptung aufstellen, dass es in einem  Monopolmarkt einen Wettbewerb gibt und die ganze Welt nach einem anderen Monopolmarkt schreit, weil der bestehende Monopolmarkt nicht gut funktioniert.

D.h. dass was man den Leuten als unregulierte oder wenig regulierte Märkte verkauft ist letztendlich alles Andere als das, denn es gibt keinen Wettbewerb beim Geld und so können und tun die Monopolisten jedwede Regel außer Kraft setzen und damit das Geldwesen vollständig regulieren. Im Grunde ist dass, was wir die letzten Jahre erlebt haben, Planwirtschaft in relativ reiner Form wie sie in der DDR nicht anders gewesen war und wäre.

Der augenscheinlich unregulierte Bitcoin oder Altcoin ist in Wirklichkeit genau das Gegenteil dessen, denn der Bitcoin ist angesichts seiner Struktur und offenen Wettbewerbs wesentlich besser reguliert als das Geldsystem.

Übrigens entspricht Bitcoin damit sehr viel mehr einer sozialen Marktwirtschaft als das Geldsystem, denn die Theorie einer sozialen Marktwirtschaft ist es, dass der offene, freie und faire Wettbewerb der wesentlich bessere Regulator ist als eine monopolgeprägte Plantwirtschaft.

Aber so wie es die DDR geschafft hat, in ihrer Planwirtschaft einen Wettbewerb vorzugaukeln, so schaffen es Andere weiterhin erfolgreich eine Planwirtschaft als Marktwirtschaft zu verkaufen.

248 Postings, 4226 Tage AKKP@MikeOS...

2
28.12.13 21:18

jetzt kaufe endlich ein Bitcoin und gebe ruhe...

In diesem Sinne...

smile

4021 Postings, 6369 Tage MikeOSAn welcher Börse traden

28.12.13 21:19
Die Kurse laufen hier auf mtgox. Allerdings ist die Börse ziemlich illiquide geworden. Die besten Adressen für das traden mit Coins sind bitstamp und btce. Keine Ahnung wie lange btcc in China überleben wird. Dürfte uns Europäer aber auch nicht interessieren.

Was gar nicht geht sind Winzlinge wie bitcoin.de  

248 Postings, 4226 Tage AKKP@MikeOS

2
28.12.13 21:30

Was gar nicht geht sind Winzlinge wie bitcoin.de

Das ist der Gipfel der Unverschämtheit... yell

Hallo? Das ist Bitcoin.de mit einer Bank im Hintergrund und 7,3 Milliarden potentiellen Bitcoinusern!

In diesem Sinne...

smile

157 Postings, 4013 Tage ahiboh mikeOs

28.12.13 21:35
Jetzt  geht es voll durch mit dir.
Lass es doch endlich gut sein mit dem möchte  gern  kluggescheisser, das geht ja auf keine kuhhaut.

10180 Postings, 5807 Tage EidgenosseNaja, die Probleme sind menschlich

2
28.12.13 21:36
Die Sehnsucht nach individueller Freiheit ist gross. Aber ein Zusammenleben in dieser Grössenordnung ist nur in der Herde möglich.

Der Euro ist auch eine gemeinschaftliche Währung. Was ist daran schlecht?  

1102 Postings, 4026 Tage mb1981@Eidgenosse

28.12.13 21:40
Darf ich wissen, wie alt du bist?  

248 Postings, 4226 Tage AKKP@all

28.12.13 21:46
Der Euro wird 2014 die 1,50 gegenüber dem amerikanischen Dollar einnehmen – verteidigen und ausbauen!  

29938 Postings, 8595 Tage Tony Ford@Eidgenosse...

1
28.12.13 21:59
der Euro ist keine gemeinschaftliche Währung, es ist das Resultat gemeinschaftlicher Regierungsentscheidungen, denen sich Heute Niemand mehr entziehen kann.

D.h. man hat den Euro nicht selten entgegen der Masse durchgesetzt und die Masse hat Heute keinerlei Möglichkeiten, sich dem Euro zu entziehen.
D.h. die gemeinschaftliche Entscheidung sollte man eher gemeinschaftlichen Zwang bzw. Diktat nennen, wenngleich ich regionale Währungen die die DM auch nicht wirklich besser finde und ich eher Euro-Befürworter als Gegner war, zumindest solange es den Bitcoin noch nicht gab ;-)  

10180 Postings, 5807 Tage EidgenosseDas tönt hier wie im Gold-Thread

1
28.12.13 22:11
anno 2010.
Und #12, wie alt ich bin spielt doch keine Rolle. Wenn dein Jahrgang 1981 ist bin ich wesentlich älter als du.  

1102 Postings, 4026 Tage mb1981Über die verschiedenen Währungen

4
28.12.13 22:26
Meiner Meinung nach, macht es keinen Sinn, darüber zu diskutieren, welche Währung am besten ist, oder über die Vor-/Nachteile einzelner Währungen.
Begründung: Währung ist lediglich jeweils die landestypische Bezeichnung/Name für bunte Papierschnipsel, auch als Geld bekannt. In den USA heißt die Währung Dollar, im Euroraum heißt die Währung Euro und in Japan heißt die Währung Yen. Es ist lediglich ein Name. Diese "Währungen" entstehen ja alle auf die gleiche Art und Weise, nämlich durch Verschuldung. Auf den Dollarnoten steht es ja sogar drauf: "This note is a legal tender for all depts, privat ans public." Das einizige was die "Währungen" untereinander unterscheidet, ist die Deckung dieser Währungen. Der Dollar ist durch Blei und Plutonium gedeckt. Der Euro durch die deutsche Realwirtschaft. Ähnlich der Yen. Der chin. Yuan ist durch die billge Arbeitskraft gedeckt. Wenn man also über die Währung diskutiert, dann diskutiert man eigentlich über seine Deckung.
Wenn man darüber diskutiert, welche Automarke am betsen ist, dann diskutiert man ja nicht über die Marke an sich, sondern über die technischen oder optischen Eigenschaften und die sich daraus ergebenden Vor- oder Nachteile gegenüber dem Konkurenzprodukt. Nicht war?

1102 Postings, 4026 Tage mb1981@Eidgenosse

28.12.13 22:28
Alles klar. Hätte getippt, dass du maximal 25 Jahre alt bist, gemäß deinen Ausagen.  

10180 Postings, 5807 Tage EidgenosseDa bin ich ja nochmal gut weggekommen...

28.12.13 22:42

248 Postings, 4226 Tage AKKP@Eidgenosse...

28.12.13 22:57

Den Schweizer Franken könnte das Bitcoin zermahlen...

In diesem Sinne...

smile

254 Postings, 3990 Tage NichtschwimmerOder den Transfer....

1
28.12.13 23:04
...auf schweizer Bankkonten erleichtern ;-)  

71435 Postings, 6006 Tage FillorkillEidi, mentale Rentner wie Du...

4
28.12.13 23:27
haben schon die Einführung des Automobils vergeblich bekämpft. Die Warnungen waren ja auch damals dieselben: Drogenhändler, Kinderschänder & Geldwäscher machen mobil !! Deine Sorte steht eben begriffslos wie hilflos vor der modernen Welt, klar dass da die Sehnsucht aufkommt nach einer Zeit, in der alles noch normal war (Postkutsche). Leider aber ist der bc inzwischen Realität - Geschäftsleute reissen sich um ihn wegen der günstigen Transaktionskosten, Kursverluste von 50 % binnen Tagen fallen da überhaupt nicht ins Gewicht. Grosse Hedgefonds, smart money, setzen inzwischen alles auf die coins, denn im Gegensatz zu Deinem wertlosem Fiat wurden die nicht aus dem Nichts geschaffen, sondern unter grossem menschlichen Aufwand geschürft. Nach der nächsten Verxtausendfachung werden wir eine neue Klasse von Billionären erleben, die Deine Rente aus der Portokasse zahlen. ohne es überhaupt zu merken. Und da stehen wir erst am Anfang, denn von Euphorie ist weit und breit nichts zu sehen...

Komm, geh wieder Heinz Rühmann gucken. Oder ruf mich an im Kummertelefon - Nr hast Du ja noch  

220 Postings, 4628 Tage seb262Heute zwei neue Coins

28.12.13 23:36
bei Marketcap..........

Earthcoin der interessant ist und der Catcoin............. naja was soll man dazu sagen ?

Der Hamstercoin wird nicht lange auf sich warten lassen . Ich hoffe solche Coins werden so schnell wie möglich von der Bildfläche verschwinden ansonsten wird es lächerlich !  

4021 Postings, 6369 Tage MikeOSGuten Morgen - sexcoins

2
29.12.13 06:30
wurden die schon erwähnt?

36 Postings, 3990 Tage Die Grosse Freiheit@Zakatemus

1
29.12.13 10:02
#5095 (von Zakatemus) "... Nicht mal eine Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit ist drin. Frag Dich mal wieso nicht. Mein Tipp: Hier geht's um Kohle - Deutschland ist Automobilbauland. Und wer soll schnelle Autos kaufen, wenn man damit nicht wirklich schnell fahren kann? Im Klartext: ohne unbegrenzte Geschwindigkeit kein maximaler Profit."

Vielleicht irre ich mich ja, aber ich glaube, dass das so nicht stimmt. Bis auf Deutschland und ein paar andere "Wirtschaftsgiganten" (u.a. Afghanistan, Bhutan, Burundi, Haiti, Libanon, Mauretanien, Myanmar, Nepal, Nordkorea, Somalia, der indische Bundesstaat Uttar Pradesh und Vanuatu) haben offenbar eigentlich alle "Zwergenländer" (USA, China, Japan, etc.) ein Tempolimit. Und wie wir wissen, werden in den USA, Japan und den ganzen BRIC-Aufstreberstaaten so gut wie keine Luxussuperschnellfahrschlitten aus deutscher Produktion verkauft.

Ich hab' mal gehört/gesehen/gelesen, dass aufgrund der verfahrenen und verstopften Situation in Chinas Boomcities die Durchschnittgeschwindigkeit wohl bei gerade mal 15 km/h liegt (in D liegt sie, glaube ich, bei ca. 30 km/h). Wofür benötigt man dann in Ländern mit einem Tempolimit einen BMW, Audi oder Mercedes? Natürlich als Statussymbol (Nachbarn beeindrucken) oder als optische Schw..zverlängerung ...

Da wir schon beim Thema sind: Sexcoins: The Adult Transaction Currency ... hahaha ... und Catcoins ... miau ... toll ...

Meine Schlussfolgerung: Regulierung muss nicht unbedingt eine Marktbremse sein. Und sowieso. Wer schnell fahren möchte, der fährt auch schnell. PS-Proleten jedweder Nationalität ist es doch egal, was auf den Verkehrsschildern steht ...  

7967 Postings, 4023 Tage ZakatemusDieGrosse F. Tempolimit

29.12.13 10:18
Die ganze Wahrheit paßt meistens nicht auf einen einzigen Bierdeckel. Und wenn mehrere Leute sich streiten, dann liegt diese nicht selten irgendwo zwischen den Meinungen. Aus diversen Quellen habe ich in den vergangenen Jahren mehrfach erfahren müssen, daß es in D. die Automobillobby stets war, die sich mit Slogans wie "Freie Fahrt für freie Bürger" gegen Tempolimits wandte. Und denen geht es nur um Kohle.  

Seite: < 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... 8063  >  
   Antwort einfügen - nach oben