Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 207 von 8064
Neuester Beitrag: 16.11.24 13:26
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:202.584
Neuester Beitrag:16.11.24 13:26von: minicooperLeser gesamt:44.413.080
Forum:Börse Leser heute:34.688
Bewertet mit:
194

Seite: < 1 | ... | 205 | 206 |
| 208 | 209 | ... 8064  >  

1102 Postings, 4026 Tage mb1981Falls mal jemand Lust auf...

1
29.12.13 21:49

22627 Postings, 4680 Tage HMKaczmarekBitcoinzocken und Sportwetten

29.12.13 21:56
...eine gewisse Affinität ist tatsächlich nicht zu leugnen.

Aber nicht mein Fall. Viel Glück...  

29938 Postings, 8595 Tage Tony FordWetten...

2
29.12.13 22:06
ebenfalls eine Sache, welche mit Bitcoin wesentlich günstiger, einfacher und besser geht.  

13060 Postings, 4281 Tage Canis AureusSo viel zu Dingen, die die Welt nicht braucht...

2
29.12.13 22:08

29938 Postings, 8595 Tage Tony FordWetten...

1
29.12.13 22:12
ist eine Sache, welche es seit Jahrtausenden schon gibt, daher ist die Aussage, dass die Welt es nicht braucht, etwas dünn besetzt.
Wenngleich auch ich bisher noch nie gewettet habe und auch kein dringendes Bedürfnis danach verspüre.  

1102 Postings, 4026 Tage mb1981@die Nörgeler

29.12.13 22:22
Es ging mir und den anderen bestimmt nicht um Wetten an sich. Es soll mit solchen Beispielen einfach nur gezeigt werden, welche Anwendungsmöglichkeiten es mehr und mehr gibt.
Aber ich habe damit gerechnet, dass hier wieder alles schlecht gemacht wird ;-)

Trotzdem, allen eine gute Nacht.  

248 Postings, 4226 Tage AKKP@Meister Teufel hast du das gehört...

2
29.12.13 22:34
Tony hat niemals in seinem bisherigem Leben gewettet...

Mike OS und seine Umverteilung *Lautlach  - Der Teufel lebt von denen welche er fangen kann* Lautlach

220 Postings, 4628 Tage seb262Gute Nachrichten

2
30.12.13 00:20
Big Money like Bitcoin

41 Postings, 3988 Tage GewoJahresrückblick

1
30.12.13 12:29
wünsche allen Investierten und denen, die es noch werden wollen, viel Glück im neuen Jahr!

41 Postings, 3988 Tage Gewo... zum Rückblick

1
30.12.13 12:32

7967 Postings, 4023 Tage ZakatemusAllen Bitcoinfreaks, Bitcoinskeptikern und

2
30.12.13 12:55
allen, die sich generell für das Thema Kryptowährungen interessiern, einen guten Rutsch in ein hoffentlich gutes Jahr 2014. Vor allem wünsche ich allen Lesern dieser Zeilen Gesundheit.  

836 Postings, 4263 Tage HerrDausBdito, wünsch ich ebenso ALLEN

1
30.12.13 13:18

41 Postings, 3988 Tage GewoNach coinmap ...

2
30.12.13 16:54
... jetzt die machine map.

https://lamassu.is/maps/  

220 Postings, 4628 Tage seb262Also der auf Platz 4 stehende Mastercoin MSC

30.12.13 22:50
Sollte man nicht mit dem Mastercoin MST verwechseln . Ich habe mich schon kurz gefreut :-) Sorgt aber auch für absolute Verwirrung ..................

Merkwürdig:

Ich kaufe mir 1 MSC mit meinem BTC Konto . Danach wird der MSC genau auf das BTC Konto transferiert mit dem ich es bezahlt habe.

Wenn ich dann ein BTC Konto mit 5 BTC habe und welcher davon dann der 1 MSC sein soll ist mir fraglich . Ich blicke da absolut nicht durch(Sinn, Anwendung) . Wer schon ein MSC gekauft hat ...........den bitte ich gerne um Antworten .

Ansonsten ..................." Freiwilllige vor " :-)  

13060 Postings, 4281 Tage Canis AureusLOL, sieht nach Beschiß aus, oder?

1
30.12.13 23:08
Na, wo bleiben die Freiwilligen?????  

220 Postings, 4628 Tage seb262Also im englischen

31.12.13 01:09
würde man dazu Shit oder Scamcoin sagen :-)

Also wer dafür fast 200 $ zahlt dem ist nicht zu helfen. Angeblich soll er vor Transfers schützen .

Naja.......... bloss gut er wird auf das selbe BTC Konto transferiert wo man auch sonst seine Transfers abwickelt ;-)

Oder jemand kann mir erläutern warum er fast 200 $ wert sein soll dann bin ich auch bereit zu kaufen ................ansonsten will ich nur unsere Tonygemeinde warnen!

Also euch einen guten Rutsch und man hört sich im nächsten Jahr !    

1 Posting, 3973 Tage ReichenhallerLöschung

31.12.13 09:21

Moderation
Zeitpunkt: 31.12.13 14:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

29938 Postings, 8595 Tage Tony FordBitte hier keine Werbung betreiben...

1
31.12.13 09:50
Offensichtliche Werbung z.B. durch Werbelinks von bitcoin.de werde ich zunehmend aktiv melden!  

29938 Postings, 8595 Tage Tony FordAntwort...

2
31.12.13 09:59

Der Bitcoin wurde erschaffen, um sich von dem manipulierbaren Fiatgeldsystemen abzugrenzen.

Nein, dieser Meinung bin ich nicht, denn der Bitcoin ist eine technische Innovation, welche unabhängig aller Schuldenprobleme, etc. gekommen wäre.

Es mag sicherlich richtig sein, dass unter den Bitcoinern viele Idealisten sind, doch sind unter 100 Menschen eigentlich nur 5 bis 10 Idealisten dabei, welche den Bitcoin aus der Motivation der Flucht aus dem Gelde gekauft haben.

Die Mehrzahl der Bitcoiner sind hierbei weitaus weniger idealistisch und finden Bitcoin eher eine interessante Sache, finden es cool damit zu bezahlen, spielen damit diverse Onlinespiele oder sehen darin eine gute Chance auf gute Gewinne.

Die Schuldenkrise und Probleme der Geldsysteme sind hierbei weniger die treibende Kraft, wenngleich sie diese Innovation sicherlich eher fördern als hemmen.

8 Postings, 3975 Tage ZUCKERDEPOTwer glaubt das Bitcoin eine Währung

7
31.12.13 10:10

ist oder auch nur annähernd vergleichbar mit einer Währung ist sollte sich einfach mal den Warnhinweis auf der Bitcoin Seite Deutschland durchlesen. Steht unten auf der Seite. Bitcoin ist Zockerei, Bitcoin ist ein Derivat ähnlich einer Option, ähnlich eines Zertifikates. Keine Notenbank, kein Staat, kein öffentliches/offizielles Institut steht hinter Bitcoin. Es ist ein reines Spekulationsobjekt. Jeder könnte das machen was Bitcoin macht. JEDER. 

Meine Prognose für die nächsten 24 Monate ist, daß Bitcoin gegen Null geht. Aus und Ende mit der Spekulation.

Leider noch in viel zu kleiner Schrift :

"Hinweis gem. § 2 Abs. 10 des Kreditwesengesetzes:
Die Bitcoin Deutschland GmbH ist als „vertraglich gebundener Vermittler“ der FIDOR Bank AG im Sinne des § 2 Abs. 10 des Kreditwesengesetzes (KWG) tätig und vermittelt die Anlage, bzw. den Abschluss von Finanzinstrumenten gem. §1 Abs. 1a Satz 2 Nr.1 und Nr. 2 KWG ausschließlich in Namen und für Rechnung der FIDOR BANK AG. 

Warnung vor Risiken:
Der Handel mit Bitcoins birgt ein hohes Verlustrisiko für Ihr eingesetztes Kapital bis zum Totalverlust. Setzen Sie daher nur solche finanzielle Mittel ein, deren teilweisen oder vollständigen Verlust Sie sich leisten können. Die auf bitcoin.de zum Handel angebotenen Bitcoins sind nicht für alle Investoren geeignet. Stellen Sie daher unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel von Bitcoins verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen. Ihre etwaigen persönlichen Anlageerfolge beim Handel mit Bitcoins in der Vergangenheit indizieren in keinem Fall Ihren Erfolg in der Zukunft. Weitere Infos zu Bitcoins finden Sie in unserer Produktinformation."

weitere Infos zu Nebenwirkungen und Risiken finden Sie auf der bitcoin Seite : https://www.bitcoin.de/de

oder fragt Euren Arzt oder Apotheker. FINGER WEG VON BITCOINS !

7967 Postings, 4023 Tage Zakatemus@ZUCKERDEPO Risiken

3
31.12.13 10:29
Bitcoin und andere Anlageformen sind nur für Menschen, welche die Selbstbestimmung durch Benutzung des eigenen Hirns gewählt haben. Wer das Riskiko scheut und so erzogen ist, sich auf die etablierten Institutionen 100 % zu verlassen, der sollte beim Sparbuch und bei den allgemein garantierten anderen Almosen bleiben (Bankkonto, Lebensversicherung etc.).
Falls ich mit Bitcoin spekuliere und ich verliere dabei, dann profitieren davon Leute, die denken wie ich selbst - sie hatten dann eben Glück. Wenn ich mich auf die garantierten, "risikolosen Anlagen" verlasse, dann bin ich von vornherein der Loser - gewinnen tut dann IMMER der Staat, die Bank, die Versicherungsgesellschaft etc.
Im Klartext:
Freiheit ohne Riskiko ist unmöglich. Wer das Risiko scheut, der scheut auch die Freiheit.
Wer sich die Mühe macht, alle Kommentare in diesem Thread zu lesen, der vesteht auch, daß die Leute, die Bitcoins erwerben, genau wissen was sie tun. Die brauchen keine "Hinweis gem. 2 Abs. 10 des Kreditwesengesetzes".  

29938 Postings, 8595 Tage Tony Fordjo, wiedermal ...

31.12.13 10:31
ein weiterer Vollpfosten hier im Forum ;-)  

29938 Postings, 8595 Tage Tony FordBekenntnis zum Vollpfosten?

5
31.12.13 10:37

Ich verstehe bis heute nicht genau was Bitcoin ist, ich bin mir 100% sicher das Bitcoin eine astreine Blase ist

Quelle: http://www.aktienanalyse-fundamental.blogspot.de/

Man muss sich nur mal diesen Satz zu Gemüte führen, da schreibt unser Zuckerdepot, dass er bis Heute nicht genau versteht, was Bitcoin ist, aber weiß er gleichzeitig, dass was er nicht versteht, zu 100% eine Blase ist.

1. Sollte man nicht erst mal versuchen eine Sache genau zu verstehen, bis man sich ein entgültiges Urteil erlauben kann?

2. Ist es nicht unsinnig, eine 100%-Wahrscheinlichkeit bei zukünftigen Erwartungen anzunehmen?

Ja auch wenn ich bekennender Bitcoin-Optimist bin, so würde ich nie auf die Idee kommen und den Erfolg des Bitcoin mit einer 100%-Garantie versehen.

Fazit:

Unser Zuckerdepot hat sicherlich noch sehr viel zu lernen, vor allem beim Thema Bitcoin und Digitale Währungen. Ich sag nur, Wissen bildet! ;-)

29938 Postings, 8595 Tage Tony Ford@zuckerdepot...

3
31.12.13 11:04
ansonsten finde ich deinen Blog aber durchaus lesenswert.

Aber auch hier einen Tipp aus eigener Erfahrung, reale Zahlen von Unternehmen, KGV, Gewinnentwicklungen, usw. sind für den Aktienkurs nur von sekundärer Bedeutung.
Eine Aktie wie Amazon notiert seit vielen Jahren bei einem hohen zweistelligen oder gar dreistelligen KGV, andere Unternehmen im niedrigen einstelligen Bereich.

Primär entscheiden daher eher andere Faktoren wie massenpsychologische Phänomene, menschliches Verhalten, Fantasie, Trends, Ketteneffekte, usw.

Wenn eine Aktie bzw. Geschäftsfeld zum Trend wird, wenn ein Unternehmen besonders interessant wird und in Aller Munde sein will, so schießen die Kurse in die Höhe, was wiederum Kettenreaktionen auslöst und weitere Investoren, Spekulanten, usw. anlockt.
Das ist wie auf einem Weihnachtsmarkt, ein Stand an dem es etwas besonders Interessantes gibt, z.B. bei dem auch der Händler es versteht die Massen anzulocken, locken Menschen an den Stand.

Aus der Vernunft heraus müsste man als Mensch aber eigentlich gerade dann zum Entschluss kommen, die Chance bzw. Platz an anderen Ständen zu nutzen.

Doch weit gefehlt, andere Menschen, die dies sehen, rennen unwilkürlich zur Menschenmasse, weil sie denken, dass wenn die Masse dort sein will, dass da etwas Besonderes sein muss.
Und je größer der Andrag wird, desto größer ist die Anziehungskraft.

Und ein solches Phänomen findet man eben auch bei Bitcoin oder einer Tesla-Aktie.

Nun wieder zurück zum Weihnachtsmarkt zur Menschenansammlung. Wie wahrscheinlich ist es, dass sich eine solche Menschenansammlung zeitnah wieder größtenteils auflöst?
Zumeist eher gering, d.h. es ist wahrscheinlicher, dass an anderen Ständen noch weniger Menschen sein werden, als dass sich der Andrang auflöst, es sei denn der Händler kann seinen Worten keine Taten und Produkte folgen lassen.

D.h. man muss sich nun die Frage stellen, kann ein Unternehmen wie Tesla die Visionen erfüllen? Bislang Ja, es gibt kein vergleichbar leistungsfähiges und praktikables Elektroauto und zudem baut Tesla die Infrastrukturen weltweit mit großem Einsatz auf und lässt seinen Worten Taten folgen. Daher wird die Teslaaktie vermutlich keine Blase sein und sich auf einem relativ hohen Niveau stabilisieren.

Bei Bitcoin ist dies ähnlich, auch hier folgen den Visionen reale Anwendungsmöglichkeiten und Taten, d.h. Umtauschautomaten werden installiert und bald an jeder Ecke zu finden sein, Händler im Web werden bald Bitcoin akzeptieren wie sie PayPal akzeptieren und auch offline wird man das Symbol "Bitcoin accepted" immer öfter finden, u.a. weils auch als Werbung für "neumoderne" Kunden Hipp sein wird.
Daher wird auch Bitcoin vermutlich keine Blase sein und sich der Kurs auf hohem Niveau stabilisieren, was ja momentan schon passiert.

Fazit:
Eine Analyse der harten Zahlen ist interessant, kann durchaus ein Anhaltspunkt sein, doch sollte man sicherlich nicht überbewerten, denn wesentlich entscheidender ist es, wie die menschliche Psychologie in der Masse reagiert bzw. welche Reize beim gemeinen Anleger zum Kauf und Verkauf führen.
Und da ist der Mensch nunmal kein Mathematiker oder Zahlendreher, sondern agiert er eher aus einem Herdentrieb, Vorlieben, Visionen, Fantasien heraus.
D.h. der Anleger ist eben gern ein Träumer und nutzt seine Inuition, welche vor allem auf einen Herdentrieb bzw. Folge der Masse (siehe Beispiel Weihnachtsmarkt) ausgerichtet ist.

3530 Postings, 4089 Tage Doc2Tony Ford

5
31.12.13 11:08
Ich weiß was Bitcoins sind. Denke im übrigen genauso und das als technisch - und mathematisch - begeisterter Mensch. Es genügt ein Fehler im Transaktionsschlüssel um eine Lücke zu öffnen. Tritt das ein, wird der Kurs so schnell fallen, dass niemand mehr aus diesen Assets kommt. Mit Ausnahme der wenigen Programmierer. Insgesamt halten mehr als die Hälfte der Bitcoins 927 Menschen. Unglaublich was das für ein kleiner Prozentsatz ist. Man stelle sich nur vor, es halten mehr als die Hälfte einer Währung so wenige Personen. Würde ich sie dann als sicher einstufen und den reibungslosen Zahlungsablauf gewährleisten ? Nie und nimmer.

Fakt ist man kann den Schlüssel über Transaktionsfehler knacken. Ob du es nun glauben magst oder nicht :). Aber nicht mal dies wäre nötig. Es würde auch ausreichen den Algorithmus herauszufinden. Dazu müsste man nur die Entwicklungspc's mit Schadstoffsoftware befallen. Alles Entwicklungen, die sich aber einer bestimmten Größenordnung der Bitcoins lohnen. Eine Zentralbank stürmt man nicht und druckt mal schnell selbst Geld. Im virtuellen Zeitalter ist seit der NSA alles möglich.

Verschiedene Meinungen sind legitim. Der raue Umgangston hingegen nicht. Die Tadelversuche sind total unnötig. Mit deiner Argumentationsweise disqualifizierst du dich selbst.  

Seite: < 1 | ... | 205 | 206 |
| 208 | 209 | ... 8064  >  
   Antwort einfügen - nach oben