Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 201 von 8063
Neuester Beitrag: 16.11.24 03:21
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:202.56
Neuester Beitrag:16.11.24 03:21von: SzeneAltern.Leser gesamt:44.397.482
Forum:Börse Leser heute:19.090
Bewertet mit:
194

Seite: < 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... 8063  >  

4 Postings, 3988 Tage WowbaggerGewinnspiel Coin

27.12.13 02:00
Na dann tipp ich mal auf den Namecoin.  

29938 Postings, 8595 Tage Tony FordGewinnspiel...

27.12.13 08:33
Litecoin, Namecoin, find ich irgendwie witzig, denn wie sollen diese den Wert des Bitcoin teils wesentlich  überschreiten? Aus welchem Grund?

Oder habe ich das Spiel mißverstanden?  

29938 Postings, 8595 Tage Tony Fordwer sich wundert...

1
27.12.13 08:48
dass es plötzlich relativ ruhig geworden ist hier im Thread.

http://www.ariva.de/profil/HerrDausB
gesperrt bis
29.12.13 06:42

http://www.ariva.de/forum/Loeschung-451456?page=546#jump17073502

------
so wie es aussieht, scheint unser lieber Herr ein persönliches Problem zu haben. Evt. war das Weihnachtsfest nicht wie erwarten gut? Beziehungsstreit?
Man weiß es nicht, doch es erklärt wohl die provokative Art, welche der die letzten Tage gezeigt hatte.

Obwohl ich nun schon seit 2001 hier dabei bin, wurde ich noch nie gesperrt.  

22113 Postings, 4417 Tage silverfreaky@Vielleicht hatte er vor der Korrektur Bitcoins

1
27.12.13 09:11
gekauft?  
Angehängte Grafik:
399_1_.gif
399_1_.gif

8 Postings, 3992 Tage Bremer1802Kursverlauf

1
27.12.13 09:27
Mir fällt auf, das jetzt in den letzten beiden Tagen bei großen Volumina der Kurs
auffällig ansteigt. In den vergangenen Tagen war es immer genau anders
herum.
HerrDausB - googelt einfach mal und man findet schräge Typen.  

1102 Postings, 4026 Tage mb1981The Bitcoin Millionaires

27.12.13 10:22

7967 Postings, 4023 Tage Zakatemus@Filor #4995

3
27.12.13 11:46

"... Reale Werte & realer Ertrag werden weder gedruckt noch gemint, sondern durch produktives Investment in menschliche Arbeit und ihre praktischen Voraussetzungen erzeug..."

Nirgendwo steht die Behauptung, daß bezgl. Bitcoin reale Werte gemint werden. Genausowenig steht die Behauptung, daß beim Papiergeld reale Werte gedruckt werden. Also zumindest ich habe das nie behauptet und ich sehe das ebenso wie Du. Reale Werte werden stets nur durch Leistung erbracht und sie haben einen Gebrauchswert (Schuhe, Immobilien, Schmuck, Kleidung, Dienstleistungen etc.). In dem Sinne sind weder Dollars, Euros noch Bitcoins reale Werte.

Hier in Kurzform, was ich unter Geld verstehe:

Geld ist ein Verkehrsinstrument, welches den Anspruch auf eine Gegenleistung aufgrund einer erbrachten Leistung sichert. Wie das Geld beschaffen ist und wer es ausgibt, ist nich von Belang. Es kommt darauf an, daß das Geld seine Aufgabe, einen Leistungs- oder Güteranspruch sicherzustellen, vollkommen erfüllt.Tut es das nicht, so daß der Inhaber von Geld seinen Güter- bzw. Leistungsanspruch ganz oder teilweise einbüßt, dann ist es minderwertiges Geld.

Das Wichtige an der Sache: es ist egal, wie Geld entsteht. Wichtig ist allein, daß es seine Funktion als Verkehrsinstrument erfüllen kann.

Und momentan kann der Bitcoin natürlich in dem Sinne kein gutes Geld sein - eben weil er viel zu volatil ist. Aus dieser Tatsache kann ich jedoch nicht ableiten, ob er zukünftig als Geld geeignet ist oder nicht. Ich meine, er ist als Geld dann geeignet, wenn dessen Volatilität sich in vertretbaren Grenzen bewegt. Dieser Zustand könnte durchaus - nach einer Phase heftigster Spekulation (die wir gerade erleben) - einmal eintreten.

In seiner Entstehungsphase wäre auch Gold niemals als Geld geeignet gewesen. Es eignete sich erst dann als Geld, seitdem weitgehend klar war, daß sich dessen Vorräte weitgehend erschöpft haben - bzw. seitdem klar war, daß dessen Förderung und Verarbeitung zu reinem Gold schwierig und kompliziert ist und die Schwierigkeiten wohl stets zunehmen würden. Und warum sollte das beim Bitcoin nicht auch einmal der Fall sein, nachdem die Anzahl von 21 Millionen nahezu erreicht ist (abzüglich Schwund)?

Ja - und was die Frage der Absichten der Bitcoinerfinder angeht, da bist Du ja mächtig zurückgerudert gegenüber Deinem ursprünglichen Kommentar. Doch im Prinzip sind doch die Beweggründe dieser Experten auch völlig egal. Einzig die Frage ist wichtig: Taugt der Bitcoin als gutes Geld?

7967 Postings, 4023 Tage Zakatemus@Filor

27.12.13 11:59
Im Prinzip benötig die Menscheit eigentlich gar kein Geld in materieller Form. Geld ist ja (lt. Definition ein Anspruch - also nichts Materielles). Es würde genügen (und das wäre auch ein manipulationssichereres Konzept als mit gegenständlichem Geld), falls jemand, der eine Leistung erbringt, diese in einer "Zentralkladde" vermerken und diese beglaubigen läßt. Augrund dieses beglaubigten Eintrages hätte er dann Anspruch auf Gegenleistung. Wurde diese Gegenleistung dann erbracht, dann müsste der Anspruch aus der "Zentralkladde" gelöscht werden. Ist natürlich klar, daß eine solche Herangehensweise nur theoretisch möglich ist, weil in der Praxis nur in den allerwenigsten Fällen eine einzige Leistung mit einer einzigen Gegenleistung vergolten wird. Mir geht es bloß darum, das Prinzip von Geld nach meinem Verständnis zu erläutern.  

1102 Postings, 4026 Tage mb1981@Zakatemus

1
27.12.13 12:06
Ich habe die Befürchtung, dass deinen Ausführungen kaum jemand hier folgen kann, zwecks Unkenntnis.  

7967 Postings, 4023 Tage ZakatemusFrage in die Runde: "Bid" und "Ask"

27.12.13 12:18
„Bid“ = Untergrenze; maximaler Preis bzw. Kurs, zu dem Käufer bereit sind zu kaufen) und Briefkurs (engl. „Ask“ = Obergrenze; minimaler Preis bzw. Kurs, zu dem Verkäufer bereit sind, zu verkaufen).
Die Summe aller Bids ist damit die Summe aller vorliegenden Preisangebote bezgl. Bitcoin.
Und die Summer aller Asks ist damit die Summe aller Preisforderungen von verkaufwilligen Bitcoinbesitzern.

Auf http://trading.i286.org/ wird vermutlich unter Summe aller Asks lediglich die ANZAHL der zum Verkauf stehenden Bitcoins sichtbar gemacht (oben ganz rechts). Ist ja im Sinne der Definition nicht wirklich korrekt!!
Dieser Wert (also die Anzahl von Coins zum Verkauf) auf mtGox lag noch vor einigen Stunden bei ca. 50 000 !!!! Jetzt liegt er nur bei 25 000. Entweder hat die Seite ein technisches Problem oder es müssen innerhalb weniger Stunden sehr viele Bitcoin-Anbieter deren Offerten storniert haben (weil sie aus irgendeinem Grund doch nicht mehr verkaufen wollen - und dieser Grund kann nur eine steigende Kurserwartung sein).
Frage:
Warum erwarten die Bitcoinhalter einen steigenden Kurs? Warum steigt der Kurs nicht schneller aufgrund der eingetretenen Situation bezgl. "SUM ASK"?  

7967 Postings, 4023 Tage Zakatemus@mb1981

1
27.12.13 12:26
....deshalb habe ich mich ja direkt an Filor gewandt. Der müßte sich - nach seinen Kommentaren zu urteilen - mit der Materie auseinandergesetzt haben :-)
Mir ist schon klar, daß dieses Thema (obwohl es doch der eigentliche Kern der Sache bezgl. Bitcoin ist) kaum jemanden im Forum interessiert. Leider. Aber irgendwo verstehe ich auch den "waschechten Spekulanten": er denkt kurzfristig und ganz egoistisch wie eine Regierung, die für 4 Jahre gewählt ist und deren Mitglieder darauf aus sind, innerhalb dieser Periode sich die eigenen Taschen so voll wie nur möglich zu stopfen.  

2
27.12.13 12:29
Wenn es wirklich nur wenige Stunden her ist, dass bei Ask 50.000 stand, dann wird es wohl ein techn. Problem sein.
Denn: auf http://www.cryptocoincharts.info/v2/pair/btc/usd/mtgox/10-days liegt bereist seit gestern die Summe für Ask bei ca. 25.000. Mir ist bereist gestern aufgefallen, dass sich das Verhältnis von Angebot und Nachfrage postiv in Richtung Nachfrage geändert hat.
Siehe #4986  

45 Postings, 7895 Tage krause300Bid und Ask

27.12.13 14:31
es müssen innerhalb weniger Stunden NICHT sehr viele Bitcoin-Anbieter IHRE Offerten storniert haben  ..... ES KANN AUCH EINER GEWESEN SEIN  

7967 Postings, 4023 Tage Zakatemus@krause300

27.12.13 14:45
Danke für den Hinweis! Daran habe ich gar nicht gedacht. Wenn das mit den Besitzverhältnissen beim Bitcoin so ungefähr hinhaut wie behauptet wird, dann werden wir uns wohl noch auf einige Überraschungen gefaßt machen müssen.....  

29938 Postings, 8595 Tage Tony FordBid und Ask...

27.12.13 14:49
das war ein Fehler in der Kalkulation, hat nix mit irgendwelchen Bewegungen zu tun.

zum Vergleich:
http://www.bitcoinx.com/charts1/depth_mtgox.png  

4 Postings, 3988 Tage Wowbagger@Tony Ford #5002

27.12.13 15:34

Kostet ja nix, spielt also keine Rolle.

7967 Postings, 4023 Tage Zakatemus@mb1981 #5009

27.12.13 17:53
Da gibt es ein Phänomen im Leben, daß begegnet mir fast täglich. Wenn ich beispielsweise meinem Vater etwas erzähle, was nicht dessen bisherige Erfahrungen tangiert (und das ist so ziemlich alles, was mit Internet, Computer, Digitalwelt etc. zusammenhängt), bekundet er sein Desinteresse oft mit folgenden Worten: "Was hast Du davon, wenn Du Dich mit solchen Fragen beschäftigst?". So war es auch, als ich ihm versuchte zu erklären, was Kryptowährung ist. Ich sagte ihm allerdings nicht, daß ich mit Bitcoin innerhalb weniger Tage einige tausend Euro verdiente. Er hätte das mit einem ungläubigen Kopfschütteln abgetan um danach das Thema zu wechseln - was er nicht versteht, das kann ja gar nicht wahr sein! Ich verzeihe ihm - er ist ein alter Mann.
Ähnlich kommen mir aber auch viele junge Leute vor, die sich zwar für die Kryptowährung zu Spekulationszwecken, aber nicht für das Wesen von Geld interessieren.
Das sehe ich ähnlich, wie folgende (von mir im Folgenden konstruierte) Situation:
Ein Passagier sitzt in einem Kleinflugzeug um sich vom Piloten die Schönheiten der Landschaft zeigen zu lassen. Plötzlich bekommt der Pilot einen Schwächeanfall und bittet den Gast, die Steuerung zu übernehmen. Daraufhin sagt der Gast völlig ungerührt: "Das ist nicht Teil unserer Abmachung. Mein Job ist es lediglich, aus dem Fenster zu schauen und zu genießen! - Steuerung geht mich nix an."
Ich hoffe, Du verstehst was ich damit sagen möchte.  

254 Postings, 3990 Tage NichtschwimmerDas is der aktuelle Trend

1
27.12.13 18:15
Vor nicht allzulanger Zeit brauchte man zumindest technisches Verständnis um ein Auto zu fahren, inzwischen wird ein Auto bedient und um Technik kümmern sich andere die man dafür bezahlt. Um mit Computern umzugehen musste man wissen was ein Betriebssystem ist. Und Wissen musste man sich aneignen statt unreflekiert zu ergooglen.

Grüße

Micha  

248 Postings, 4226 Tage AKKP@Tony...

2
27.12.13 18:19

Litecoin, Namecoin, find ich irgendwie witzig, denn wie sollen diese den Wert des Bitcoin teils wesentlich  überschreiten? Aus welchem Grund?

Oder habe ich das Spiel mißverstanden?

Das mit dem Litecoin oder Namecoin könnte wahrlich etwas schwierig werden, aber warum sollte es nicht möglich sein? Zumal doch auch die Theorie des ständigen Wertzuwachses beim Bitcoin verfolgt wird und wie wir aus dem jüngsten Anstieg des Bitcoins auf über 1000 US Dollar lernen konnten sind auch die anderen Coinwerte in neue Höhen gelaufen... also – und jetzt hier etwas unhöflich meine Gegenfrage auf deine Frage: Warum sollte dies nicht wiederum der Fall sein, wenn das Bitcoin weiter ansteigt und neue Höchststände erreicht werden?

Warum ein Gewinnspiel?  Es geht mir darum etwas den Blick auf die neuen Coins zulegen, weil diese m.E. durchaus das Potential haben die „Eins“ vor dem Komma aufzunehmen... nehmen wir z.B. den Anoncoin (ANC) mit dem Tornetzwerk oder nehmen wir das UNO (Unabtanium) mit einer Stückzahl von nur max. 250000! Über die Nachhaltigkeit von z.B. Primecoin haben wir ja auch schon einen sinnvollen Dialog geführt und deine Antipathie bezüglich den Altcoins möchte ich mich gerne wiederholen und bei dem Autobeispiel bleiben...  Es kann nicht nur einen Coin geben... das widerstrebt jeder Gesetzmäßigkeit bezüglich der Variabilität von Systemen an sich...

Und jetzt komme ich mal zur den geldtheoretischen Diskussiondialogen welche ich nicht mehr durchgelesen habe, weil diese Theorien m.E. zu einer alten Zeit gehören und welche m.E. nur sehr schwer auf ein reines positives Wertesystem übertragen werden kann – Paul Krugman spricht dem Bitcoin eine ähnlichkeit zum Goldstandart zu und gleichzeitig wird in Indien eine Bitcoinbörse eröffnet und ein jeder weiß über die Bedeutung von Gold als Wertanlage in indischem Geldsystem und schon könnte man sich den Goldcoin (GLD) als Mitgift für die zukünftige Braut vorstellen!

Also - rundum sind die Aspekte vielschichtig und –sichtig und mit dem Gewinnspiel könnte man diesen Blick darauf fokussieren und dem Bitcoin seiner besonderen Stellung damit rechnung tragen und natürlich möchte ich auch daran partizipieren wenn neue Ideen sich entwickeln etc.

Jetzt noch mal zum Autobeispiel – es heißt der Neandertaler könnte in heutiger Zeit auch mit einem Auto fahren – ich vermute mal dass der Neandertaler wegrennen würde, wenn er ein Auto sehen würde und außerdem frage ich mich, ob der Neandertaler überhaupt ausgestorben ist.. ;-)

In diesem Sinne...

smile

Gewinnspiel:

Litecoin: mb1981; benjamin73
Namecoin: Wowbagger

71431 Postings, 6006 Tage FillorkillZak, # 07, 08

2
27.12.13 18:36
Jeder darf sich seinen eigenen Reim auf Geld machen.  In einer kreditbasierten Wirtschaft ist Geld jedoch identisch mit Kredit. Dieser ermöglicht sowohl die Emanzipation des Wachstums von seiner Grundlage, den realen Erträgen, wie die Spekulation auf die Erfolgswahrscheinlichkeit der kreditfinanzierten Unternehmungen. Umgekehrt dienen reale Erträge dazu, Kreditnachfrage sowohl zu decken wie zu steigern, weshalb Performance alles ist. Damit dies funktioniert, braucht Geld einen allgemeinen Garanten, der es als gesetzliches Zahlungsmittel (via taxation) durchsetzt...

Die reine Tauschfunktion stiftet die Voraussetzung für die Kreditfunktion, denn im Tausch materialisiert sie sich. Die Tauschfunktion kann im Prinzip durch alles erfüllt werden, solange hinreichende Akzeptanz vorliegt. Ich kann meine Wohnung gegen ein Auto, gegen bc oder einen Sack Kartoffeln tauschen, dafür braucht es lediglich gegenseitiges Einvernehmen. Die meisten Leute ziehen jedoch gesetzliche Zahlungsmittel als Tauschmedium vor, weil diese vergleichende Kalkulation erlauben...

Die Werthaltigkeit des bc wird bekanntlich aus dem Aufwand abgeleitet, der für sein Mining anfällt. Der Aussenwert des bc steigt diesem Narrativ nach also deshalb, weil der Aufwand für seine Erzeugung steigt. Meine Argumentation war die, dass es theoretisch nicht möglich ist, realen Wert zu drucken oder durch das mühselige Lösen mathematischer Rätsel zu generieren. Das BC-Mining simuliert lediglich den Prozess realer Wertschöpfung...

220 Postings, 4628 Tage seb262Kann mir jemand mal erklären

27.12.13 18:51
warum der Mastercoin die ganze Zeit schon bei ca. 150$ steht ? Sehr merkwürdig mmmmmhhh  

1
27.12.13 19:04
Ich stimme dir zu. Leider ist es so, dass Menschen mißtrauisch und ablehnend dem Neuen gegenüberstehen. Es ist absolut in Orndnung etwas Neuem kritisch gegenüber zu stehen. Aber sich sofort zu verweigern, sich mit dem Neuen erst mal überhaupt auseinander zu setzten, ist wirklich ein Grundübel. Diese negative, menschliche Eigenschaft ist für mich leider eine der Hindernisse, die sich der Akzeptanz des Bitcoins in den Weg stellen. Das war bisher immer so und wird auch leider immer so bleiben.  

1102 Postings, 4026 Tage mb1981wellenförmiger Chartverlauf?

27.12.13 19:14
Findet ihr nicht auch, das der Chart von Mt.Gox in den letzten Tagen wellenartig verläuft?
Falls ihr dem zustimmt und sich unter uns Chartanalysten befinden: gibt es hierfür eine Erklärung/Analyse?  

1102 Postings, 4026 Tage mb1981hier der Chart zum Beweis

27.12.13 19:15

Angehängte Grafik:
chart.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart.jpg

220 Postings, 4628 Tage seb262@mb1981

1
27.12.13 19:16
Frei nach dem Motto " Früher war alles besser "

Obwohl gerade das Auto , Flugzeug , Internet etc. den Menschen einen grossen Fortschritt erbracht haben .

Leider gibt es genügend die diesen Fortschritt noch heute kritisieren. Es steht jedem Menschen frei dies zu tun. Jedoch möchte ich dann auch sämtliche Berliner Grünen Politiker mit dem Fahrrad oder einer Pferdekutsche zum Dienst fahren sehen.

Zwischen kritisieren und handeln kommt es eben manchmal zu Komplikationen:-) Also von den Kritikern sind mind. 90 % dabei die einfach nur motzen und nichts dagegen unternehmen. Genauso wird es bei dem Bitcoin auch laufen !  

Seite: < 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... 8063  >  
   Antwort einfügen - nach oben