mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank, WKN: 665610
das Worstcaseszenario liegt bei einem Gewinn von 1,40Euro dieses Jahr.......selbst für dieses dann schlechte Ergebnis,.../wahrscheinlich wird das EPS deutlich höher liegen/...gibt es höchstwahrscheinlich in den nächsten 24,...Monaten dreimal Dividende,...diese liegt dann wohl insgesamt bei mehr als 1,-Euro....
hier liegt eine krasse Unterbewertung vor.....
Insbesondere die Rede des Vorstandes ist nett.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass die guten Zahlen uns noch wesentlich länger begleiten werden. Der MWB-Vorstand spricht es in seiner Rede an: Das Stichwort ist "Liquidität"...und davon wird es in den kommenden Jahren sehr viel geben. Für MWB ist ein weiteres Stichwort "Fremdfinanzierung" durch Ausgabe von Anleihen...und auch davon sollte es in den nächsten Jahren durch Corona erhöhten Bedarf geben.
Ich habe auch gedacht, wir haben bis März Traum-Zahlen und dann ist alles wieder beim alten. Nun war es von April-Juni (mindestens) genauso gut wie in den ersten drei Monaten. Und ich wäre nicht überrascht, wenn wir im Oktober sehen, dass es auch im Sommer gut lief.
Der Kurs wird sich daher schleichend nach oben bewegen.
leider hat der Typ mit seinen 5000er Päckchen den Kursanstieg über 5,-Euro verhindert, was ihm zumindest im Moment bestimmt nicht gefällt,...na ja, war auch dusselig das so ins Orderbuch zu stellen...
dafür konnte ich bei 4,52 Euro heute gut nachkaufen! danke
Entweder brauchen die dringend Urlaubsgeld oder verfolgen keine Unternehmensnachrichten.
Freut mich aber für die glücklichen Käufer!
hier etwas input....
große hafenrundfahrt...lol...kenne den begriff eigentlich nur scherzhalber für die prostatavorsorgeuntersuchung...hust :-)
https://www.bondguide.de/topnews/...standpunkt-grosse-hafenrundfahrt/
grüße
keine kaufempfehlung !
147,1 versus 124,8 Mrd EUR. Der Indikator Gesamtmarkt läuft weiterhin auf hohem Umsatzniveau.
Die Handelsaktivität bei MWB bleibt weiterhin sehr niedrig (aktuell wieder <1.000 Stück). Klein(st)e Käufe/Verkäufe im Taschengeldbereich bestimmen den Kurs.
BTW. Die EUWAX AG hat vor einigen Tagen die Halbjahreszahlen bekannt gegeben: Erträge +219%, Überschuß +585%
danke für die aktuellen zahlen.der kurs hat sich wenigstens bei 4 bis 4,50 stabilisiert nicht wie in anderen jahren zuvor.geduld ist gefragt und wird sich späthestens anfang nächsten jahres auszahlen.das ergebnis vom letzten jahr war schon spitze und bei den umsätzen und dem halbjahresausblick werden die zahlen für dieses jahr mit dem gewinn exorbitant steigen,ich hoffe der kurs auch bald :-)
grüße
keine kaufempfehlung!
Wobei wir immer noch über 100% gegenüber Vormonat sprechen.