mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank, WKN: 665610
Zwar etwas schwächer wie der April, aber weiterhin höher wie in 05/19, der wiederum den umsatzstärksten Monat im 1. HJ bildete.
Als Indikation die täglichen Durchschnittszahlen 2020
Jun ~6 Mrd
Mai 4,25 Mrd
Apr 4,6 Mrd
Mar 7,69 Mrd
Feb 4,79 Mrd
Jan 3,52 Mrd
Falls es so bleibt, dürfte Q2 nicht schlecht werden.
Nicht mehr und weniger. Einzige Annahme, dass auch MWB bei hohen Umsatzzahlen von z.Bsp. XETRA hohe Umsätze bei den betreuten Werten (Skontren) fährt und dito bei niedrigen Umsatzzahlen.
Ich verglich die Handelsumsätze XETRA DAX-Werte 2019 - 2020.
Wo auffindbar ?
z.Bsp. Ariva.de > DAX (Kurs) > Kursliste > Historische Kurse (letzten 30 Tage, Monat (Jahr)
Alternativ: Die Deutsche Börse weist auf der Webseite monatliche und tägliche Umsatzzahlen aus.
MWB betreut >6.500 größtenteils ausländische Aktien-Skontren sowie >14.000 Renten/>9.000 Fonds-Skontren.
Funktion eines Skontroführers ?
Betreuung von Wertpapieren im Regulierten Markt und Freiverkehr, wo Kauf- und Verkaufspreise gestellt werden und damit als Liquiditätsspender fungieren. Das heißt, wenn Wertpapiere unter dem notwendigen Handelsvolumen bleiben oder durch zu große Kurssprünge aus dem Gleichgewicht geraten könnten, dann greifen Skontroführer ein, indem sie auf eigene Rechnung kaufen oder verkaufen.
aslo am mittwoch den 15.7. ist diw hv,dann sollten doch am montag den 13.7. die halbjahreszahlen kommen.seheich das richtig???
grüße
es war auch eigentlich auf die halbjahreszahlen bezogen damit wir wissen wo die reise dieses jahr hin geht.wollte nur wissen ob sie die zahlen kurz vor der hv noch veröffentlichen,denn diese sollten ziemlich gut ausfallen.
grüße
keine kaufempfehlung
20 versus 19
01: 123,2 - 112,3
02: 153,8 - 104,0
03: 259,6 - 117,8
04: 141,9 - 107,8
05: 135,4 - 131,4
06: 166,0 - 106,3
Wenn sich das Ergebnis irgendwie an den XETRA Umsätzen spiegeln sollte, wäre auch Q2 gut, wenn auch schlechter wie Q1.
Wäre möglich, dass bereits in HJ1 ein EPS von ~1 EUR für MWB erzielt sein könnte.
https://www.plusvisionen.de/07_07_2020/...-stuermischer-desto-besser/
ich denke nicht das der überschuss auf mehrere jahre ausgeschüttet wird,warum auch???
grüße
keine kaufempfehlung
Ich wäre z.B. mit 30 cent vollkommen zufrieden. Ich vermute aber fast, dass man auch 1 EUR Dividende zahlen könnte. Wir werden es sehen.