mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank, WKN: 665610
danke für die info.bin ja sooo gespannt auf die zahlen,sollte ein rekordergebnis werden und das in zeiten von corona....wahnsinn!!!
grüße
keine kaufempfehlung
L&S und MWB sind von den Gewinnen her etwas instabiler. Es gibt viel Licht, aber auch Schatten. Die Gewinne dieses Jahr werden auch dort mega sein. Aber der Markt gesteht MWB und L&S kein hohes KGV zu. Das KGV für 2020 ist bei MWB - vermute ich - aktuell bei gerade mal 2 - 4. Ich rechne mit über einem 1 EUR Gewinn/Aktie für 2020.
wie ich schon sagte,absolute top zahlen und absolutes rekordergebnis und das erst im halben jahr wohl gemerkt.hier der link dazu...
https://www.finanznachrichten.de/...m-1-halbjahr-2020-deutsch-016.htm
wenn die marktkapitalisierung wirklich 35 mio beträgt dann gibt es die aktie aktuell fast geschenkt.
marktkapitalisierung 35 mio
eigenkapital 23 mio
bankensicherungsfond 8,7 mio
wahnsinn!!! und das ganze für nicht mal 5 euronen mit top zukunftsperspektive :-)
keine kaufempfehlung!!!
grüße
MWB: super niedrige Bewertung; aus meiner Sicht leichtes Verdoppelungspotential auf Sicht 6 Monate; dafür aber recht instabil langfristig;
Mutares: legen aktuell super Wachstum hin und zahlen jedes Jahr tolle Dividende; die letzten Jahre waren aber auch nicht gerade stabil;
Aurelius: niedrig bewertet; kommt aber aus der Dauer-Depression nicht raus;
Verbio: niedrig bewertet; tolles Wachstum voraus; nicht so krass unterbewertet wie z.b. MWB; sehr abhängig vom Rohstoffpreis;
9,34 MEUR Gewinn HY1
Somit EPS year-to-date 1,25 EUR (KGV aktuell~4)
Der Aktienkurs wird sich in den nächsten 12 Monaten entwickeln.
Falls wider Erwarten nicht. Bei einer 60-70%-igen historischen Ausschüttungsquote können ohne Probleme für einen Anleger und Einstiegskursen von ggf. 2,x oder 3,x die Dividenden diesen Jahres (0,18) und des nächsten Jahres mitgenommen werden.