Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Stell dir vor in einem halben Jahr kommt das FSD Level 5 dann kann die Deutsche Autoindustrie den Konkurs anmelden.
Tesla wird für Jahre ausverkauft sein die Nachfrage nach Teslas würde die Produktion um ein X Faches übertreffen.
Tesla müsste die Preise für die Autos massiv erhöhen.
Die Deutsche Autoindustrie kann nur beten das FSD nie kommt.
Sonst geht es noch schneller zur Neige.
V12 verwendet kaum mehr von Menschen geschriebenen Code sonder fast nur noch trainierte neuronale Netze. Diese neuen neuronalen Module sind aber erst am Anfang des Trainings. Daher wird es noch eine Weile dauern bis die neuen Module den Stand der alten FSD Version haben.
Es wird neue Fehler geben und längst ausgemerzte Fehler werden wieder auftauchen. Warum macht man es dann trotzdem? Weil das Potential viel größer ist und die Lernfortschritte viel schneller erreicht werden sollen. Mit der alten Architektur wäre es viel mühsamer und langsamer gewesen noch weiter zu kommen.
Man lernt und probiert aus und verbessert. Nur so geht es. Denn niemand wusste vor ein paar Jahren was heute möglich ist und was sich als sinnvoll erwiesen hat.
Ich weiß dass das viele oberflächliche Beobachter überfordert (aka die Bären) aber das macht ja nichts. Wichtig ist dass Tesla das Innovationstempo weiter so hoch hält und sogar noch beschleunigt.
Moderation
Zeitpunkt: 29.11.23 11:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 29.11.23 11:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung
Ich hatte ja gehofft durch die Erhöhung in China läuft es in die richtige Rchtung, aber durch diemassiven US Kürzungen wird das alles wieder mehr als zunichte gemacht.
Alle damit da 1.8Mio steht... koste es was es wolle... Das wird nicht gut in 24 werden.
Die anderen Hersteller rudern, bis auf BYD, praktisch alle zurück und legen ihre Pläne auf Eis oder lassen Schichten in den Fabriken ausfallen. Krisen sind lang- und mittelfristig immer gut für die besonders gut aufgestellten Unternehmen. Hier eindeutig Tesla.
Von den Margen wird.
Ich hatte ja gehofft durch die Erhöhung in China läuft es in die richtige Rchtung, aber durch diemassiven US Kürzungen wird das alles wieder mehr als zunichte gemacht.
Alle damit da 1.8Mio steht... koste es was es wolle... Das wird nicht gut in 24 werden. "
In welche Richtung sollten, ihrer Hoffnung nach, die Margen gehen?
Was wird durch die massiven US Kürzungen zunichte gemacht?
1,8 Mio steht..... Was meinen sie damit
Ich bin soooooooooooooo gespannt auf ihre Antworten.
2.0 Mio, 90% likely
2.1 Mio, 70% likely
2.2 Mio, 40% likely
https://twitter.com/TroyTeslike/status/172683671679372516
Imho
Hier der vollständige Link, zu letztem Post
https://twitter.com/TroyTeslike/status/1726836716793725166
Die Margen sind in Q3 schon massiv eingebrochen und nun reduziert man nochmals massiv die Preise in US.
Was sicherlich die Marge nicht weiter erhöht, sondern vermutlich als wichtigster Markt eher noch reduziert.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Musk hat zwar gesagt dass Tesla zur Not auf die Marge auf die Hardware auch ganz verzichten könnte aber davon ist Tesla noch weit entfernt.
Es gibt eine recht steil verlaufende Nachfragekurve. Einerseits hat Tesla noch eine sehr solide Marge, andererseits sinken die Produktionskosten pro Auto kontinuierlich. Im letzten Bericht von Tesla z.B. sind die Kosten pro Auto um 2t Dollar gesunken.
Wenn Tesla 2,4 Millionen Autos herstellen kann, und das können sie, dann können sie die auch mit Gewinn verkaufen.
450 bis 480k pro Quartal sehe ich derzeit realistisch. Und bekannte Blogger wie Troy Tslkke ebenfalls.
Nächstes Jahr noch mehr Wettbewerbsmodelle und weniger Zuschüsse.
Aha 2k gesunken dennoch massiver Margeneinbruch, oder nicht? Q3 war doch einfach destaströs, da war eigentlich nichts positiv. Ausser der Speicherbereich.
Ja man verkauft auch mit Gewinn wenn es nur 1 Prozent Marge ist. Wenn das das Ziel ist passt es ja.
"Wenn Tesla 2,4 Millionen..."
Das ist eindeutig deine eigene Meinung, und kein Fakt!
Richtig?
Model Y Mistverkauftes Auto in ganz Europa 2023 !
WIe Elon vorausgesagt hat. Es ist ganz einfach baue das beste Auto und es wird das Meist verkaufte sein.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Mein erster Treffer bei Google:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...ors-auslieferungen/
So sehen Fakten aus. Sie können natürlich wieder alles mit FUD in Frage stellen.
Das habe ich immer noch nicht verstanden. Wenn ja, welche Richtung ist die für sie richtige Richtung?
Für dich sicher schwer zu verdauen wo du doch immer nur alles negativ sieht.
Bestimmt bist du auch einwenig neidisch was Musk alles in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat.
Dabei hätte dich Tesla reich machen können oder kann es immer noch einfach einwenig vertrauen und Geduld.
Tesla ist eine Geldmaschine !
Sinkende Verlaufspreise haben in Q3 für einbrechen Margen gesorgt. Nun hat man nochmals massiv die Preise in US gesenkt, also ist die Wagrscheinlichkeit hoch das die Marge in Q4 sicherlich nicht steigt.
Richtige Richtung ist steigende Marge.
Q4 hat man nun ein push durch M3 sowie massive Preissenkungen für inventory Cars in US so schafft man dadurch vielleicht 480k.
Sinkt in China der Wettbewerb?
Wird in EU mehr subventioniert?
2Mio tippe ich für 24, aber ehrlich gesagt mit viel wohlwollen. Aber Anfang April haben wir ja das erste Quartal.
Er ist immer recht genau.
https://twitter.com/TroyTeslike/status/1727504746859134979
Wo dann noch zusätzlich 120k pro Quartal verkauft werden sollen?
Mit den niedrigen Produktionskosten die Tesla inzwischen hat können sie auch 2,4 Millionen mit guter Marge absetzen. Und produzieren können sie die 2,4 Millionen auch.
Mal schauen wie es sich entwickelt, Musk ist ja gerade sehr skeptisch gestimmt gegenüber den Konjunktur und will vielleicht die Risiken minimieren. Es könnten also auch nur 2,2 werden. Wir werden es ja sehen.
"Es können auch nur 2,2 werden"
LOL!