Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Platte Tesla hat ca 25 Mrd. Cash und praktisch keine Schulden.
Finanziert alle laufenden Fabriken aus ihren Einnahmen.
Tesla ist eine Geldmaschine falls du dies noch nicht gemerkt haben solltest.
Tesla wird bald soviel Cash generieren das eine Cathie Wood von Preis von 25'000 träumt.
Wenn nun ein Zins von 150 Mio. aus einem Teil der Anlage anfällt wie soll den Tesla dieses Geld verbuchen .
Bin mal gespannt auf deine Antwort !
Ich hoffe doch du hast die Energy Sparte im Griff :
Q2 22 - 20.15MRD
Q3 23 - 16.59MRD
https://digitalassets.tesla.com/tesla-contents/...3-2023-Update-3.pdf S.22
"Finanziert alle laufenden Fabriken aus ihren Einnahmen."
ebenfalls hier S 22 - Cash aus Operating ist deutlich kleiner als vom Invest. Der Cashflow wäre auch wieder negativ ohne die ABS Papiere.
Da muss man nichts mehr sagen.
Und ich frage mich wirklich wann die Bären die Sinnlosigkeit ihrer Argumente mal einsehen. Bzw. welche Argumente. War ja keines sondern nur ein Statement.
Fakt ist Tesla Vission funktioniert nicht. Ob es möglich wäre? Vielleicht. Hat Tesla es hinbekommen? Naja...
Sind die Lösungen der Wettbewerber besser? Ja!
Gehen wir mal davon aus dass diese Disruption ähnlich abläuft wie hunderte davor und wie es die Wissenschaft vorhersagt. Dann wird man sehr bald alte fossile Technik nicht mehr mit Gewinn verkaufen können. Wer bis dahin nicht so viele E-Autos herstellen und verkaufen kann wie er jetzt alte Autos verkauft, der wird unweigerlich schrumpfen und Umsatz und Marge verlieren.
Bis wann das so weit ist? Das lässt sich natürlich nicht bis auf das Jahr genau vorhersagen. Die große Angst von neuem und Veränderungen zusammen mit der massiven Lobby von Big Oil und der Notwendigkeit für viele Regierungen sich "schützend" vor ihre alten Industrien zu stellen kann alles verzögern und hat es schon massiv verzögert. Aber die Dämme halten nicht ewig, denn niemand kann sich auf Dauer gegen den Fortschritt stellen.
Wie viel Jahre hat VW also noch? Fünf? Sieben? Zehn? Kann VW in zehn Jahren 8-0 Millionen E-Autos wettbewerbsfähig produzieren und verkaufen? Wenn ja besteht Hoffnung, wenn nein, dann ...
Tesla Vission funktioniert nicht
Echt? Lustig wie die Bären immer ihre Fantasie zu Fakten erklären.
Fakt ist, dass Tesla noch keine behördliche Zulassung für autonomes Fahren hat. Fakt ist, dass auch noch kein anderer Hersteller auch nur in der Nähe von L5 ist.
Denn Fakt ist auch dass man über Teslas FSD Beta sehr viele Informationen hat und sehr viele Menschen sich direkt ein Bild davon machen können wie groß die Fortschritte sind die Tesla in letzter Zeit gemacht hat.
Man weiß nicht genau wie viel noch fehlt und wie lange es dauert die Lücken zu schließen, man weiß aber dass die Lücken mit jeder Version deutlich weniger und kleiner werden.
Warum haben die Bären immer nur so große Probleme Fakten und ihre Fantasien zu unterscheiden? Sollte man mal einen Psychologen fragen.
Bin schon gespannt wie weit die Margen in den nächsten Quartalen sinken werden.
War eine schöne Geschichte, aber ich denke die Story und der Hype ist vorbei.
Trotzdem keine Konkurrenz weit und breit.
Muss ja für Tesla schon fast langweilig sein.
Ist etwa so wie wenn du jedes Fussballspiel mit 20 zu 0 gewinnen würdest und noch nicht einmal dein bestes Spiel gezeigt hättest.
Ist ja gerade zu frustrierend wie schlecht die MGK ist.
OB VW BMW Daimler Ford GM und usw. die sollten sich einfach nur schämen.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
2 altbackene Modelle im Programm
Wer steckt da dahinter und denkt sich diesen offensichtlichen Unsinn aus. Und wie kommt es dazu dass mehrere Accounts das dann nachplappern? Herdentrieb? Mehrfach-Accounts? Gesteuerte Kampagne?
Tesla baut die modernsten Autos die man kaufen kann. Nur machen sie halt keine Jährlichen Modell-Jahrgänge sondern haben eine agile Entwicklung mit permanenter Verbesserung der Produkte. Ein Model 3 von heute sieht nicht nur anders aus sondern hat sich auch in praktisch allen Bereichen wesentlich verbessert gegenüber einem von 2016. Die meisten "Konkurrenten" sind selbst von dem Niveau das Tesla 2016 hatte noch meilenweit entfernt.
Auch in zwanzig, fünfzig, vielleicht hundert Jahre. Je nachdem, ob die Zukunft der Mobilität im Auto besteht. Man muss sich fragen, ob Tesla mit seiner verfehlten global 1,5 Models Policy eine Zukunft hat.
Im Gegensatz zu dir äußere ich das als meine Meinung, du hingegen bezeichnest deine Meinung als Fakt.
Fakten und Meinungen auseinander zu halten scheint vielen Bären sehr schwer zu fallen. Sind wohl zu viele Emotionen im Spiel. Dabei muss man gar keine Angst vor Tesla haben. Niemand muss einen Tesla fahren, aber viele wollen es weil es einfach sehr viel Spaß mach und es tolle Auto sind.
Die sind explizit nur mit den Händen am Lenkrad für den Stadtverkehr zu empfehlen und habe wenig mit dem aktuellen Entwicklungsstand von Tesla zu tun. Was dieser Fahrer da macht geht auf sein eigenes Risiko, dafür ist das System nicht gedacht und darauf wird jeder mehrfach hin gewiesen.
Aber solche Feinheiten interessieren die Bären eh nicht. Ich will nur dass neutrale Leser all den Müll der im Internet ausgeschüttet wird erkennen können und sich ihre eigenes Bild machen.
Wo bleibt da die Tesla Konkurrenz.
FSD V12 wird für Angestellte von Tesla freigeschaltet.