Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 228 von 2852
Neuester Beitrag: 26.10.24 20:16
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:72.279
Neuester Beitrag:26.10.24 20:16von: Krypto Erwi.Leser gesamt:16.951.225
Forum:Börse Leser heute:3.508
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... 2852  >  

27774 Postings, 4624 Tage Otternase@WernerGg Muraw tsherdrev uD eid etroW? (-;

 
  
    #5676
05.02.18 15:16
 

12559 Postings, 4231 Tage WernerGg@Otternase - Muraw tsherdrev uD eid etroW? (-;

 
  
    #5677
05.02.18 15:26
Danke für den Hinweis. (Auch rückwärts gelesen)  

12559 Postings, 4231 Tage WernerGg@Otternase - Muraw tsherdrev uD eid etroW?

 
  
    #5678
05.02.18 15:50
Danke für den Hinweis. (Auch rückwärts gelesen, wobei er da so wenig Sinn macht wie vorwärts).  

6478 Postings, 6646 Tage brokersteveMittwoch gibt es ein weiteres Deja veu....

 
  
    #5679
05.02.18 16:51
Bin gespannt, was für Ausreden oder wirre Pläne diesmal kommen....  

27774 Postings, 4624 Tage Otternase@Eugleno Er pusht halt ...

 
  
    #5680
1
05.02.18 17:01

... das Interesse in Richtung H2, davon gibt es gleich mehrere Kumpels, die ständig H2 einwerfen, obwohl man schon x-mal zum Ergebnis kam, dass das für den Individualverkehr Mumpitz ist, eine teure, energieaufwändige und unpraktische Lösung.

Dennoch pushen sie weiter. Ebenso, wie im Nachbarthread (laut eigener Aussage) Nicht-Investierte täglich möglichst einen Kübel Gülle über Tesla und Elon Musk auskippen, ohne dass sich jemand von Mod Seite daran stört. Gülle ist nicht verboten. Die Nachteile von H2 im Idealverkehr zu ignorieren/vergessen ist nicht verboten.

Merke: gegen diejenigen, die das zum Thema machen, werden Sperren ausgesprochen, diejenigen, die „vergesslich“ sind, oder die mit Gülle um sich werfen, die werden geschont. Die kann man nicht einmal mit einem schwarzen Stern versehen. Bei zwei schwarzen Sternen ist Schluss.

Und da das so ist, werde ich wohl pausieren ... bis die Tage.

Und mach Dir nix daraus: der Großteil dessen, was in Foren gepostet wird, ist die Aufregung nicht wert. Meistens wird nur das widergekäut, was auf anderen Seiten igend ein Lobby-vertreter beauftragt hat, und damit geht der Informationsgehalt gegen Null.

Zeitverschwendung. Man kann sich aber den Spaß daraus machen, und den real existierenden Sockenpuppen ihr Dasein vor Augen halten ... :-)

 

27774 Postings, 4624 Tage Otternase@WernerGg Du solltest Dich nicht bedanken ...

 
  
    #5681
05.02.18 17:04

... sondern darüber nachdenken, dass jemandem die Worte zu verdrehen, nicht fein ist.

Du solltest die Dinge kritisieren, die jemand schreibt, und ihn nicht dafür kritisieren, wie Du seine Worte interpretierst - wenn eine falsche Interpretation womöglich die Ursache für Deine Kritik ist.

Das macht man üblicherweise dann, wenn man KEIN Interesse an einer konstruktiven Diskussion hat.  

27774 Postings, 4624 Tage Otternase@brokesteve Wetten wir?

 
  
    #5682
05.02.18 17:10

Ich wette einen virtuellen Euro, dass es kein „deja veu“ geben wird.

Schon mal, weil Du es geschafft hast das Wort mit insgesamt fünf Fehlern zu verstümmeln. :-)

Ich denke auch nicht, dass wir irgendein Déjà-vu bezüglich Tesla erleben werden. Da ist bereits alles mögliche an negativen News bereits eingepreist.

Unter dem Strich könnte Tesla eher positiv überraschen.

____
das Déjà-vu
https://www.duden.de/rechtschreibung/Deja_vu

Ein Klassiker:
https://m.youtube.com/watch?v=G2eUopy9sd8  

12559 Postings, 4231 Tage WernerGg@Otternase - Verdrehen

 
  
    #5683
05.02.18 17:18

".. sondern darüber nachdenken, dass jemandem die Worte zu verdrehen, nicht fein ist.
Du solltest die Dinge kritisieren, die jemand schreibt, und ihn nicht dafür kritisieren, wie Du seine Worte interpretierst - wenn eine falsche Interpretation womöglich die Ursache für Deine Kritik ist.
Das macht man üblicherweise dann, wenn man KEIN Interesse an einer konstruktiven Diskussion hat. "


Dummschwätz. Es geht darum, ob man Tesla wie eine Autofabrik beurteilt, oder wie irgendwas sagenhaftes, das den heiligen Gral gefunden hat, bzw. alsbald finden wird.


Ich verdrehe SZs Reden nicht, sondern spitze sie allenfalls manchmal zu. Er ist übereuphorisch, um nicht zu sagen blind, was Tesla angeht.


Du sagst übrigens so gut wie nie was konkretes zu Tesla.

 

12559 Postings, 4231 Tage WernerGg@Otternase - Déjà-vu

 
  
    #5684
05.02.18 17:27
Deine nervigen Rechtschreibkorrekturen (durchaus berechtigt, mich wundert das auch, aber ich verkneife mir das normalerweise) lädt mich wieder mal ein, dich auf den Unterschied zwischen Apostroph und Anführungszeichen hinzuweisen, und dass deine Texte auf Finanzen.net praktisch unlesbar sind, weil mit Fragezeichen übersäht.

Keine Ahnung, wie du das schaffst. Irgendwas muss kaputt an deinem iPad sein. Jedenfalls bist du der einzige derart pathologische Fall.  

12559 Postings, 4231 Tage WernerGg@Eugleno, #5670

 
  
    #5685
1
05.02.18 17:37
"Löschung
Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 05.02.18 17:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Einstellen von Boardmails - Zudem Off Topic."

Tja, das hatte ich gleich vermutet als du deinen Disput mit macumba beschrieben hast. Dass das jemand meldet - macumba nehme ich an - und die Mods das löschen, war klar. Dass du dafür gesperrt wirst, ist aber bekloppt.

Falls es dich tröstet: Das ist uns allen schon passiert. "Die Reagels sind die Regels". So ist das unter Zensurbedingungen. Sei froh, dass du nicht in SPON-Foren schreibst. Durch wird die Zensur-Perversion auf die Spitze getrieben.

 

3274 Postings, 5357 Tage macumbaLöschung

 
  
    #5686
05.02.18 17:42

Moderation
Zeitpunkt: 05.02.18 18:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung - Zudem Beleidigung.

 

 

Optionen

27774 Postings, 4624 Tage Otternase@WernerGg Siehst Du ...

 
  
    #5687
05.02.18 17:52

... und schon hast Du es erneut getan.

„Ich verdrehe SZs Reden nicht, sondern spitze sie allenfalls manchmal zu. Er ist übereuphorisch, um nicht zu sagen blind, was Tesla angeht.“

Und meine fundierten Kommentare, die blendest Du anscheinend aus, weil sie nicht in Dein BIAS passen. Kann nicht sein, darf nicht sein.

Und schon ist Deine Welt rein und gut, und es gibt darin nur edle Tesla-Kritiker und einige ‚Blinde‘, die nichts konsteuktives zustande kriegen.

Ja, so kann man auch durch‘s Leben gehen.  

27774 Postings, 4624 Tage Otternase@macumba Nun bin ich irritiert ...

 
  
    #5688
05.02.18 17:53

... weil mein Eindruck der war, dass Du einer der wenigen Priviligierten bist, die Hobby und Arbeit haben vereinen können?

Was soll ich sagen: ich bin schockiert.  

27774 Postings, 4624 Tage Otternase@WernerGg In den meisten Foren ...

 
  
    #5689
1
05.02.18 18:01

... werden Trolle und Sockenpuppen geschont - weil diese sehr genau instruiert sind, was sie schreiben können, um nicht aufzufallen, und eben nicht gesperrt zu werden.

Deswegen werden erboste ‚Kommentatoren‘ bei SPON ständig gelöscht, hingegen professionelle Trolle (und andere ‚Aktivisten‘) ihre provozierenden Kommentare immer knapp unterhalb der Löschung-Schwelle positionieren - und so ihre Propaganda loswerden.

Wenn Du Dir das hier anschaust, ist das auch nicht anders. Durch das Sterne Beurteilungssystem werden bewusst Pusher und Bullshit Kommentatoren geschützt - mehr als zwei Sterne kannst Du ihnen nicht verpassen. Danach haben sie so lange Narrenfreiheit, wie sie einfach nur ihre sinnbefreiten Phrasen loswerden.

Beispiel: H2-Phrasen kann man 1.000x über das Jahr verteilt mit der selben sinnlosen Argumentation platzieren, das stört die Mods nicht. Egal, wie sehr sie Bullshit sind. Ist erlaubt.

Wenn man aber sagt, dass derjenige, der das 1.000x sinnbefreit und wider besseres Wissens (weil 999x diskutiert und als Bullshit entlarvt) hier reinstellt, das nicht aus freien Stücken macht, sondern pusht oder bewusst streut - wird man gesperrt. Wegen „Unterstellung“.

Am Ende kommt es nur darauf an, dass es Klicks gibt. Werbung.

Und deswegen (!) werden Sockenpuppen geschont, und unsereins, die eben auch solche Dinge zum Thema machen, die werden gesperrt. Es genügt nur eine Sockenpuppe, die ‚Unterstellung‘ schreit. ;-)

 

14082 Postings, 3015 Tage SchöneZukunft@Eugleno: BM = board mail

 
  
    #5690
05.02.18 18:16
Sorry wenn ich dich in eine Falle gelockt habe, es war definitiv keine Absicht. Das Veröffentlichen von BM ist hier nicht gestattet. Ich war nur eher bei PN für Private Nachricht ...

Ich bin auch schon ein paarmal auf eine Provokationsfalle hereingefallen und wurde gesperrt. Zum Glück ist es immer nur ein Tag und inzwischen bin ich etwas klüger. In dem H2 Thread würde ich niemals posten. Das ist ein reiner Jubelthread, kritische Argumente sind nicht erwünscht. Ich hoffe nicht zu viele Anleger laufen in die Falle und verlieren Geld.  

12559 Postings, 4231 Tage WernerGg@SZ - wg. Eugleno

 
  
    #5691
05.02.18 18:33

"BM = board mail.
Sorry wenn ich dich in eine Falle gelockt habe, es war definitiv keine Absicht. Das Veröffentlichen von BM ist hier nicht gestattet. Ich war nur eher bei PN für Private Nachricht ..."


Hmm, eigentlich nicht so wichtig, aber jetzt interessiert es mich doch. Was willst du damit sagen? Hast du Eugleno gemeldet? macumba sagte glaubwürdig, dass er das nicht getan habe. Und ist jetzt lustigerweise dafür gemeldet und gesperrt.


Erstaunlich wie viele Idioten meinen, andere Menschen reglementieren zu müssen. Manche sogar für sehr wenig Geld als Mods.

 

27774 Postings, 4624 Tage Otternase@WernerGg Siehst Du? Falsches Verständnis

 
  
    #5692
1
05.02.18 18:33

Meiner Meinung nach geht es darum, dass man Tesla als ein junges Unternehmen auffassen sollte (gemessen an 5 Autojahre = 1 normales Jahr), das gerade damit beschäftigt ist mit einem dritten BEV Modell mehr Masse zu produzieren - und da der Aufbau von Produktionsstätten im Automobilsektor sehr kostenintensiv ist, geht das nicht ohne Verschuldung.

Und sie brauchen mehr Kapital, weil sie im Gegensatz zu den bestehenden Autobauern nicht nur Autos bauen, sondern den gesamten Lebenszyklus abbilden wollen: also höhere Produktionstiefe beim Auto, eigene Akkuproduktion, Akkuspeicher, Ladestationen und entaprechend für das Heim noch Solarziegel nebst Solaranlage.

Ergo: Tesla bietet ein komplettes Ökosystem. Die Autobauer bieten Insellösungen.

Gelingt es Tesla dieses Konzept auszubauen, besteht eine realistische Möglichkeit sich dauerhaft im Markt als treibende Kraft zu etablieren. Weil die anderen (bisher) nur Insellösungen bieten wollen, und das Potential nicht erkennen (oder für nicht erstrebenswert halten).

Wer recht behalten wird, das werden wir in zehn Jahren sehen.

Und nein: Tesla ist keine „Autofabrik“, und ich keine keinen, der das so sehen würde. Und den heiligen Gral haben sie auch nicht entdeckt. Tesla hat nur gezeigt, dass di Zeit reif ist für einen Wechsel der Technologie im Mobilitätssektor.

Wenn Du das als heiligen Gral auffasst, ist das Dein Ding.

„Es geht darum, ob man Tesla wie eine Autofabrik beurteilt, oder wie irgendwas sagenhaftes, das den heiligen Gral gefunden hat, bzw. alsbald finden wird.“  

27774 Postings, 4624 Tage Otternase@WernerGg Di Mods tun was sie tun sollen

 
  
    #5693
05.02.18 18:36

... auf die Netiquette achten ... und dabei das Hauptziel nicht aus den Augen verlieren: Klicks und Werbung. ;-)  

6478 Postings, 6646 Tage brokersteveTesla ist natürlich ein Autobauer...

 
  
    #5694
1
05.02.18 19:00
Alles andere ist blanker Unsinn.

Tesla ist ein Autobauer mit einer kurz vor der Pleite stehenden nicht wettbewerbsfähigen Solarsparte und nix anderes.

Das mit den Datenmodell oder integrierten Energiekonzern ist blanker Unsinn und Wunschdenken der Tesla Jünger.

Die synergieeffekte sind gleich 0 und im Solarbereich zeigen die Chinesen Solarcity wie man Stückzahlen schafft und skaleneffekte gerneriert, da ist Solarcity hoffnungslos unterlegen und wird allerhöchstens dazu beitragen, Tesla noch etwas früher in den Abgrund zuziehen. Es war ein Verwandschaftsdeal, damit diese nicht pleite geht.

Sagt ma, wieso glaubt ihr so einen Unsinn ?

 

27774 Postings, 4624 Tage Otternase@brokersteve Und wer hat bestritten ...

 
  
    #5695
1
05.02.18 19:26

... das Tesla ein Autobauer ist? Ich für meine Person, habe die Behauptung WernerGgs verneint, dass Tesla eine „Autofabrik“ sei. Und ich behaupte, dass Tesla mehr ist als ein Autokonzern, weil sie ein Ökosystem aufbauen.

Wer also hat behauptet, dass Tesla kein Autobauer sei, wenn Du meinst das so entschieden verneinen zu müssen?

„Tesla ist natürlich ein Autobauer...“

Dass Du von ubsb55 ein ‚gut analysiert‘ kriegst, hat wenig zu sagen. Er hat das offensichtlich ebenso falschverstanden, wie Du auch.

Du reagierst halt pawlowsch: kaum liest Du „Tesla Ökosystem“, und schon reagierst Du mit „Tesla Jünger“ und mit „Wunschdenken“ oder „blanker Unsinn“.

Ganz so, als äbe es keine Supercharger, Solarziegeln, PowerWall, keine Gigafactory, keine Speicher in Süd-Australien - und als hätte Tesla nicht SolarCity übernommen, um in den Energiesektor zu expandieren.

Da wird dann wieder argumentiert: der kann dieses besser, jener kann das da besser, der dort drüben kann seine Dige besser - und dennoch: Tesla vereint das alles unter einem Dach.

Fdu erkennst das Prinzip? Apple iPhone - und viele, viele „Herausforderer“, die dieses oder jenes besser können. Und dennoch dominiert das iPhone den Markt.
 

1430 Postings, 4489 Tage Rondo90Mir kommt es vor als der Gesamtmarkt

 
  
    #5696
1
05.02.18 21:01
Hier niemand interessiert im Bezug auf den Tesla Kurs.. .
Da kann der musk noch soviel zaubern... Wenn Dax und Dow 30% korrigiern,  dann wird wohl Tesla überproportional tun bei den Schulden. Meiner Meinung nach werden wir solche Kurse bei den meisten aktien die nächsten Jahre nicht mehr sehen.  

Optionen

1157 Postings, 2925 Tage summerrainsÖKOSYSTEM- was für ein Blödsinn!

 
  
    #5697
1
05.02.18 21:43
Tesla-Akkus, die abhängig vom vorhandenen Energiemix aufgeladen werde.

Solardächer, die es nur als Prototypen gibt. Powerwall, die mir in Deutschland nicht weiterhelfen.

Autos, die nicht gerade alltagstauglich und zu teuer sind.

Einzelfragmente, die es ganzheitlich noch gar nicht gibt. ÖKOSYSTEM, ja klar! ca. 70% dreckiger Strom und ca. 30% regenerativer Strom für das Aufladem der Akkus. Wenn Wind und Sonne gut  vorhanden sind.

Abbau von Kobalt durch Kinderhand. AKKU-Substanzen hochtoxisch.
Yep, alles schön Öko. Es lebe die grüne Tesla-Revolution.  

14082 Postings, 3015 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Hast du Eugleno gemeldet?

 
  
    #5698
05.02.18 21:52
Nein natürlich nicht, wie kommst du denn darauf? Ich hatte ihn nach der BM befragt, woraufhin er daraus zitiert hat, was zur Sperre führte. Wer ihn gemeldet hat weiß ich natürlich nicht. Mein erster Verdacht wäre natürlich derjenige gewesen der jeweils namentlich erwähnt wurde. Das hatte ich schon öfter so beobachtet, aber ich kann es natürlich nicht belegen.  

14082 Postings, 3015 Tage SchöneZukunft@summerrains: was für ein Blödsinn!

 
  
    #5699
1
05.02.18 22:04
Den du da schreibst.
70% dreckiger Strom und ca. 30% regenerativer Strom für das Aufladem der Akkus.
Und bei fossilen Autos immer 100% dreckiges Dieselöl oder Benzin mit einem und fast den Faktor drei schlechteren Wirkungsgrad. Also selbst wenn deine falschen Zahlen richtig wären, wären BEV immer noch viel besser. Zumal die Kraftwerke bessere Filter haben als die fossile Stinker auf den Straßen, die den Dreck auch noch in der Stadt produzieren, also da wo Menschen sind.

Du kannst ruhig weiter Fakten ignorieren und gegen etwas Wetten von was du keine Ahnung hast. Das ändert nichts daran wie die Technik sich weiterentwickelt.
Abbau von Kobalt durch Kinderhand. AKKU-Substanzen hochtoxisch.
Tesla verwendet kein Gramm Rohstoff, der durch Kinderhand abgebaut wurde. Die Lügen werden durch Wiederholungen nicht wahrer. Und was bitte soll im Akku hochtoxisch sein? Was ein Schwachsinn. Akkus sind weder besonders toxisch, noch gelangt irgendetwas aus dem Akku in die Umwelt. Dein Getriebeöl oder dein Benzin nimmst du als Salatdressing?

Was du schreibst hat mit Meinungen oder Fakten nichts mehr zu tun. Es sind einfach nur dreiste Lügen und du weißt das, weil wir das hier schon oft diskutiert haben.  

14082 Postings, 3015 Tage SchöneZukunftKobalt

 
  
    #5700
1
06.02.18 09:47
Ich wurde darauf hingewiesen, dass ja Panasonic das Kobalt bezieht und nicht Tesla. Ich weiß nicht woher diese Person das wissen will, soweit ich weiß ist Tesla für die Rohstoffbesorgung in der Gigafabrik zuständig, aber das ist ein anderer Punkt, niemand von uns kennt die Verträge tatsächlich ...

Es bleibt aber dabei. Panasonic bezieht ebenfalls kein Kobalt aus dem Kongo und deshalb bleibt diese Unterstellung nur eine dreiste Lüge.  

Seite: < 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... 2852  >  
   Antwort einfügen - nach oben