QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
MHurding, nur her damit und am besten mein Chart benutzen wo auch Duke schon reingekritzelt hat:-))))....
Ein erneuter Test der 2118 (gepierced bereits) steht an.
Fraglich ob sie hält.
Long-Neuengagements würde ich bei Tageschluss drunter spätestens schliessen.
Bin noch flat - schaue ob ich bei Bruch short rein komme (prozyklisch dann)
EUR 60er - fertig mit der Aufwärtskorrektur des Downtrends. Sollte morgen auch wieder fallen.
Beides wäre schlecht für die US Indis.
Somit - viele Warnzeichen gerade....also Obacht mit Long - ggf. hat der Oktober noch downsides im petto.
Wenn kaufen dann bitte erst bei Schlusskurs >93 Euro aktuell (dann wären einige Widerstände durch) - Im ideal fällt sich jetzt aber erst Richtung 73 und davor die 83.
Noch schwächer - Patrizia.
Stabiler:
Deutsche Wohnen
Vonovia
TLG
TAG
Fazit - vermutlich muss man noch mit weiteren 5-10% Verlusten rechen in den Aktien, bis wir eine erste Erholung sehen...
Allerdings sind die Verläufe für mich noch unerklärt. Immoblase bläht sich doch grad weiter auf...mmmmmh. Ideen vom Team hier?
Bzw. um deine Worte zu integrieren... Wie lange bläht die Blase noch, bevor es heißt "Rette sich, wer kann!".
mal so ins Unreine gedacht...
Nächste Woche geht die Post ab...
Wobei der Bump nach oben verlängerbar ist....Nach den US Wahlen brauchen die Notenbanken keine Rücksicht nehmen und werden wohl alle Hüllen fallen lassen...äh bloss nicht...dann kann ja Harakiri kommen...
Die leute haben keine arbeit bzw. können sich nix leisten - also bleiben sie daheim und guggen serien bis zum abwinken...
Nene das gildet nicht! Nein nein!
Aber neu long gehen jetzt? Für mich erst wenn er das dreieck oben bricht.
CRV sollte dann fuer neue longs super sein.
Bärenfalle? Schauen wir was passiert sollte die 2118 nochmal brechen...
Und kann auch mit den Brexit longs gut leben...
Aber ich hab keine Lust in einer bullischen Konso mit shorts mein Geld zu verbrennen.
Dann sehe ich einen erfolgreichen Pullback an die Abwärtstrendlinie in September
Charttechnisch ist das was da jetzt läuft nicht die Suche nach weiterer Richtung, sondern Luftholen vor der ultimativen Rally Richtung ATHs.
stelle mich auf beide szenarien ein... :-)
Die nächsten Impulse sind bekannt (Q3, Zinsschritte, US-Wahlen), aber einer (nur möglicher) wird meines Erachtens noch viel zu wenig beachtet: Mosul! Der Beginn der Offensive bringt noch einmal gewaltig (im Wortsinnne) Bewegung in die Region und wird weite Wellen schlagen. Ein unter Druck stehender Daesh, der todesverachtend zu allem bereit ist, wird diverse Szenarien durchspielen. Wenn es z.B. irgendwo in den US zu einem Anschlag vor den Wahlen kommt und dadurch evtl. als i-Tüpfelchen sogar doch noch Trump das Rennen macht, wars das definitiv mit der Jahresendente... äh rally.