QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Eine kurze Einschätzung von mir in die Runde
Zu meinem empfohlenen SP Short
http://www.ariva.de/forum/...olgethread-492108?page=1100#jump21901373
Dieser lief zwar zuweilen gut ins Plus. Je nach Risiko zog aber durch die zwischenzeitlichen Anstiege der SL
Bedingt durch den starken NDX bin ich aus dem Short zum Einstand herausgegangen.
Die nervige saisonale Phase dokumentiert sich sehr gut im DJ Future
Hier wurde ein Dreieck erst mit Fehlausbruch nach oben ausgelöst, um nun vermeintlich eine größere Konso nach untern einzuleiten.
Bedingt durch die gestrigeen dynamischen Erholungen könnte es sich auf nur um einen überschießenden Test des wichtigen AUT 02 2016 handeln.
Das spekulative Doppeltief liegt am Pullback des überwundenen ABT vom alten Jahreshoch.
Im H 1 wird diese Spekulation durch ausgelöste fall. Keile unterstützt, sowie durch den weiterhin übergeordneten starken NDX 100, der sich vermutlich in einer bullischen Trompetenformation befindet.
Aus dem H1 heraus bin ich daher heute Morgen Long gegangen.
Ein Test des Ausbruchlevel der Keile ist heute noch einzuplanen. Dies ist bei den SL zu berücksichtigen. Hier kann man auch einen Positionausbau betreiben.
Die gestrigen TT müssen aber halten
Anbei der DJ Future Index + 90 Punkte!!!
Hier liegt eine Korrelation zum €$ vor. Der €$ könnte durch den Bruch des wichtigen AUT vor einer größeren Konso stehen. Dies ist denke ich der Grund für die aktuelle kurzfristige stabile Lage des Dax gemessen an den US Indizes.
Daher der heutige Longkauf im Dax
Übergeordnet liegt im Tageschart eine bullische Flagge vor. Der AUT 06 2016 wurde in der Flagge zweimal überschießend getestet.
Das heutige FutureGAP ist bereits durch Anstieg über 10537 F geschlossen.
Spätestens ein Anstieg über den Flaggenfehlausbruch ( ZH bei 10684 F) wäre die ausgelöste Flagge und ein größeres Kaufsignal!
zum Dax Future ( Index + 8 Pkt.) siehe Chart 3, unten
zum NDX 100 Future
HIer im NDX F könnte des gestrige TT am 50iger das Zwischentief und die Unterkante der Trompetenformation gewesen sein.
Wie in allen US Future liegt auch im NDX F ein ausgelöster fall. Keil vor. Im H4 erfolgt ein dynamischer Anstieg über die fall. EMA 9
Horizontalwiderstand ist das Niveau 4834 F. HIerauf ist heute zu achten
Viel Erfolg
LoS
aber eiegntlich hat sich weiter nichts geändert - auch im weekly bestätigung wedge haben wir lange hinter uns - dynamischer abprall nun muss das neue hoch her als späte bestätigung
wer sl anpassen will setzt sie im daily unter die hammer
Hammer - inv. Hammer :-) - Am Ende kann man einen Kissback an den Keil (der keiner sein sollte wg. Volumen) interpretieren.
Der Shortsqueeze wurde wieder abverkauft, wie bleiben deutlich unter der EMA9.
Das sind AUF JEDEN FALL deutliche Warnsignale meiner meinung nach. Ich habe alle meine Longs glatt gestellt beim Kissback erstmal. bin flat.
Er folgt der Lila Alternative bisher. Damit das dreht auf voll bullis wieder MUSS er schnell das heutige hoch raus nehmen....sonst droht ein heftiger Abfall...
Hier der 60er mit dem beschriebenen Deal von gestern. Rausgenommen an der Kante oben. Knapp 2R deal.
Ich bin jetzt flat - muss mich übers WE erstmal wieder sortieren.
Nun - angenommen das ist alles nur heisse Luft was OPEC, Putin etc. von sich geben und es stimmt irgendwas nicht...
Also kurz - wenn das Ding regelwidrig nach unten aufgelöst wird - wirds lustig...
(Nach oben wäre auch etwas luf - aber ich glaub das wär zäher....)
Wäre schön wenn das mal einer der neuen hier aufnehmen und verfolgen würde etc. und uns warnt...
Auch hier etwas Unsicherheit...
zum Einen fallen die Signale...Stoch RSI dabei, den grünen Bereich zu verlassen...Und MACD dreht... Und dann auch war die Kerze gestern eine Umkehrkerze...ausserdem aussrhalb oBB...und am Widerstand...so dass weiterer Abfall signalisiert wird..
Zum Anderen aber nun ein Hammer heute als Kerze..., was einen Impuls hier nach oben geben könnte...
Da müsste man den Montag noch abwarten, ob der Vix nochmal nach oben will oder uBB ansteuert...
Hier ist StochRSI gerad in den grünen Bereich angekommen und man muss davon asgehen, dass der noch steigt...MACD ist auch steigend...
Signale signalisieren weiteren Anstieg des Vix auf Wochensicht...allerdings ist die MA50 auf Wochensicht ein Widerstand und dann verlaufen zwei Widerstandslinien...
Könnte mir daher vorstellen, dass der Vix anfang nächster Woche auf untere Wolkenlinie, auf die 20 steigt und dann wieder fällt....sollten die beiden Linien genomme werden, könnte es hier einen Sprung auf die obere Wolkenlinie auf die 30-32 geben...
Mit den letzteren Bildern könnte man annehmen, dass anfang nächster Woche wieder etwas abverkauft wird in den Indizes--oder seitwärtsgedaddle...und dann ab Donnerstag es steigt bis zu den Wahlen...damit könnte man diese Charts unter einen Hut bringen...
nächste Woche evtl. weiterer Rücklauf mbb , in dieser Gegend ist auch die Linie , die er mit gap übersprungen hat und Fibo 61