QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
In der Schweiz sind die sowas astronomisch geworden, dass ich mich frage, was daraus wird...?
Sollten die Banken wieder Zinsen von 2-4% geben, dann wars das mit dem Immobilienmarkt...
Anscheinend will Draghi mit der Niedrigzinspolitik, dass die gemeinen Leute die verteuerten Immobilien kaufen...auch die in Spanien...so verlagert man das Risiko auf den gemeinen Mann...und irgendwann kracht es sowas hier ..da freuen sich die Zwangsverteigerer...wie war das noch? Immo-Krise kommt bei uns 10 Jahre später an?
Die FED Leute sind schon alle irre...mal muss der Eine was sagen und dann der Andere, der diesem widerspricht...die nehmen sich sowas von wichtig....kann diese Muppets auch nicht mehr hören...
Eigentlich sind die doch zu Verschwiegenheit verpflichtet? Schon peinlich, was da abläuft...
Am 19.10 ist wieder eine Debatte zwischen Clinton und Trump...Tag darauf wieder eine Long Chance....
Ich glaube, dass jetzt eher die blaue läuft siehe Link:
http://www.ariva.de/forum/...olgethread-492108?page=1116#jumppos27924
Anbei der NDX - mit dem erhofften verlauf (Lila).
LEIDER hat er in der Flagge nicht weiter gemacht sondern mit einem gap-down gestartet.
Das gib eine andere Druckverteilung - und die Bären konnten sich nicht durchsetzen.
Während der erhoffte plan eine lange Rote Tageskerze erzeugt hätte, mit etwas Docht,
haben wir jetzt (wenn es so bleibt) Hammer-Kerzen in US. Das ist eine Long-Chance - und Interessant wirds am MBB Tag.
Dieser Rücklauf wäre nun in US am wahrscheinlichsten - dort schauen wir weiter...
Hier in Lila wäre mein Verlauf - und dort oben an der Unterkante = MBB Tag wird es sich entscheiden. Machen sie schon wieder so ein Scheiss V? (mit Ziel 2250?)
Oder läufts mal normal und wir gehen runter?
An dieser Stelle nochmal großen Dank an maxxim, mhurding und den Biber für eure tollen Beiträge. Börse macht mit euch richtig Spaß, alleine weil man viel lernen kann. Vielen, vielen Dank für eure Arbeit.
Nun haben wir einen sauberen Hammer im Tageschart. Mit Shorts haben wir Geld verdient.
Nun ist es doch nicht so schwer...
Für Long haben wir ein schönes Szenario...Luft einen Deal schön ins Plus zu bekommen ist genug...
Und oben können wir ja schauen, wie es US geht....
Die 2118 im S&P halte ich für nicht gebrochen - max. angepikst.
Nochmal hält sie nicht...
Es wird spannend.