QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Beim NDX vermute ich eher, dass wir morgen sowohl den grünen Widerstand und EMA9 nach unten durchbrechen und dann bis zur EMA200 laufen. Werde mir das Morgen vor 8 Uhr anschauen und dann eventuell einen short ab 4890 mit SL 4902 und Ziel 4860 einstelle. Ich hatte das heute schon mal im Kopf, aber so kurz vor Handelsschluss wollte ich nix mehr riskieren.
Wenn der Schlußkurs über 4855 liegt, kann man eventuell long gehen. Dann sollte dieser Kurs aber im Tagesverlauf nicht zu weit unterschritten werden.
du hättest dich nicht mehr gemeldet heute!..............oder doch?
Richtig ist aber auch dass man heute 100 p mitnehmen konnte.
Und die Börsenampel soll ja auf grün stehen.
= 27946
technisch sind wir nun auch im dax auf kurs hoch - freitag wunderbare bestätigung im weekly des bnr plus wendeformation hammer inv hammer - und was war das für ein hammer...
erstes ziel nun 11k
dann neues Hoch, dann wieder Abverkauf .
Das neue Hoch war da bei 53,80 gleichzeitig horizontaler Widerstand.
Jetzt evtl Abverkauf ema bzw mbb, dann schaun wir mal.
Schauen wir uns die Misere an:
Keil im A...
Seitwärtsbewegung im 60er auch sauber gebrochen....
Erstes Ziel wären die 2118. Ab da - ggf. Kissback und dann Down.
Möglich auch - gleich weiter Down....Damit es nachhaltig short wird/bleibt müssen diese 2118 brechen....Ansonsten bleibt long die hoffnung auf ein fallendes Dreieck, was letztlich doch nach oben aufgelöst wird...
Einstieg oben - ein Traum - jetzt mit Bruch Trend.
In Lila mein Wünsch-dir-Was-Verlauf. Wenn dann der Kissback und das OBB Stunde Zusammentreffen hätten wir einen sehr tollen short...
Der EUR ist in den Sinkflug über gegangen.
Nicht sehr dynamisch, aber die 1,08 ist wieder on (und tiefer - 1,05).
Der fallende EUR wird DAX und Co hier etwas stützen, fallen US wird sich aber der DAX nicht vollends entziehen können...
Also - das ist eine schwierige Nummer gerade.
EIGENTLICH ist das letzte hoch genommen, der Downtrend Geschichte und wir sollten Zügig Richtung 63 USD steigen.
Öl ist aktuell jedoch nervös und teilweise news getrieben (Putin, OPEC und co.).
Deshalb bleibt ein Restrisiko. Entwickelt sich das zum Feblbruch oben, kommen news dass es doch keine Förderbegrenzungen gibt und schlägt sich eine schwächere Weltwirtschaft durch dann könnte es noch einen Fall geben - schnell und heftig dann....
Dieses sollte an der stelle nach oben aufgelöst werden (hoffnung fuer die bullen).
Ich schaue mir jetzt das kurzfristige verhalten an morgen:
kommt eine (schleppende) aufwaertskorrektur waere dies fuer mich ein indikator für laengerfristig short.
Laueft er steil direkt den Sup an bin ich geneigt, an eine uebermorgige schnelle V erholung zu glauben (dann mit neuen jahreshoch)
Ein einbruch vor der wahl - darf das sein?
Momentan habe ich beruflich und privat viele Termine und kann meist erst spät abends ein wenig nach den Kursen schauen. Ist aber auch gut so, wenn man mal wieder Abstand gewinnt.
Danke für die guten Charts und die Erklärungen. Dadurch ist die Anzahl meiner Trades zwar stark gesunken, aber die Quote von Gewinn zu Verlusttrades ist massiv gestiegen. In dem Fall ist weniger halt mehr.
Jetzt ist er an den Widerstand 104-104,5 gelaufen.
Könnte ein W werden? wenn er weiter hoch läuft
Anbei der NDX - da daran am schönsten erklärt.
Double-bottom auf dem Sup - insgesamt eine sehr flache Flagge irgendwie.
Jetzt hoffe ich dass er noch etwas hoch kommt Richtung OBB und Kissback.
Dann wäre ein short versuch fällig - der bei Bruch der Tiefs 4.800 rum - verstärkt wird.
Ich bin gespannt...