RWE/Eon - sell out beendet?
RWE hatte schon vor langem vor, da auszusteigen. Bei so einem Projekt mit vielen Beteiligten mit unterschiedlichen Interessen, ist es klug, da rauszugehen, zumal die Kosten immer höher werden. Das Projekt sollte 15 Mia kosten, die zu einem Drittel durch das Konsortium und der Rest durch Kredite finanziert werden. Tja...bei der finanziellen Lage....und vor allem "unrentablen" Gaskraftwerken.....besser raus....
Das spült sicherlich eine Menge Geld in die RWE Kasse....und ist meiner Meinung nach.....sehr positiv zu sehen,,,,
Millionen Deutsche kennen ihren Namen: Prokon. Aus U-Bahnen, aus Werbefilmen, die im Fernsehen vor der "Tagesschau" oder in den "Sportschau"-Pausen laufen, oder weil sie schon mal Post von Prokon bekommen haben. "Es ist Zeit, etwas zu verändern ... und das lohnt sich!" Rodbertus verspricht sauberen Strom und schöne Renditen, mindestens sechs Prozent, es waren sogar mal acht. Das zahlt heute kaum noch jemand. So hat er rund 60.000 Deutsche überzeugt, ihm ihr Geld anzuvertrauen, mehr als eine Milliarde Euro.
http://www.welt.de/wirtschaft/article115273815/...-der-Ermittler.html
D.h. sind Ex - Dividenden und - Zahltag identisch ?
mfG
Mist zu verscheuern ist sicher eine gute Entscheidung. Was ist jetzt mit DEA? Das sollten sie aber behalten.
@ gulliet: spannend ist wohl ob nach dern HV die Aktie um 2 euros sackt oder sie wiederstand leistet.
Meine Prognose (ohne besondere Ereignisse in 2013): Die 30 sehen wir erst wieder im nächsten Jahr vor der HV. Bis dahin werden wir darunter bleiben. Im Sommer kann der Mutige wieder nachkaufen.
Was für ein enttäuschender Tag...hat zwar gut angefangen, aber beschissen geendet....
CT mässig ist es zu einem Kissback an die obere Dreieckslinie im obigen Chart gekommen.....ich gehe halte immer noch an der 32,50 fest...
Was mich an dem ganzen Chart so wundert ist, dass es auf Wochenbasis eindeutig steigende Kurse signalisiert, auf Monatsbasis eher Fallende...
Sind nach der HV vielleicht doch die 35 im April möglich?
Der heutige Kurs und die Schwächen der letzten Wochen deuten allerdings eher auf Kurse um die 20-25.....als um die 35......unglaublich....unglaublich....zu was ehemals sichere Häfen entartet sind.....
...hat Bitteschön der Boston Marathon mit der europäischen Energieversorgung zu tun?Ich lach mich schlapp.Die Versorger sind ganz gut gelaufen in den letzten Tagen und da nehmen ein paar grosse Adressen einfach mal Gewinne mit.
Das ist der Grund für den Rutsch!
Die Nachricht dürfte nicht nur bei Umweltschützern, sondern auch bei E.on wenig Freude auslösen. Der größte deutsche Energieversorger investiert seit Jahren stark in umweltfreundliche Energieformen wie Wind- oder Gaskraftwerke, um seine CO2-Bilanz zu verbessern. Diese Investitionen sollten durch eine sinkende Ausgaben für CO2-Zertifikate zum Teil ausgeglichen werden. Das funktioniert umso besser, desto höher der Preis für die Verschmutzungsrechte ist. RWE setzt dagegen stark auf Kohlekraftwerke und dürfte von einem Verzicht auf strengere CO2-Regelungen sogar profitieren.