RWE/Eon - sell out beendet?
Gerade auf die Tafeln in FFM geguckt.
Da entzückt mich die Div auch nicht.
Mahlzeit
ist doch N.I.C.E. :-)
Kann man entweder in neue Aktien investieren (aktuell schöner EK) oder verpulvern ;-)
wer hier der Clevere ist, darf jeder selber entscheiden.
Wenn Altmeier/Rösler weiter in dem bisherige Tempo Ihre Energiewende voran treiben, dann haben sie bald niemanden mehr hinter sich, der das mitträgt und vor allem international den Anschluss verloren. Das hört sich im Moment etwas lächerlich an aber ohne die Groen Verschmutzer wird wohl keine Energeiwende drin sein. Und jahrelang hat man die Energiekonzerne gemolken und damit die klammen AHushalte aufgebessert und gleichzeitig sollen Sie all die Mrd. Investitionen stemmen, die man dem Bürger versprochen hat. Da sieht man mal die Schidzophrenie der Politik. Einerseits behaupten die Damen und Herren das die Energieunternehmen sich nur die Taschen vollstopfen, anderseits fließt vieles über Kapitalertrags-/Körperschafts-Gewerbe- und vor allem Strosteuer wieder an den Staat zurück. Nicht zu vergessen die Dividende die über Beteiligung kassiert wird.
Unser Duo Theyssen Terrium (TT) werden wohl ordentlich auf die Investitionsbremse treten und auch die kürzlich bekannt gewordenen Arbeitsplatzkürzungen sind nur logische Konsequenz als Reaktion auf die drohenden Einschnitte. Es kann sich also jeder selbst ausmalen, das ohne Zugeständnisse an die Große keine Energiewende machbar ist, bzw. vieles an Tempo verloren geht.
Alles was nicht Grundlastfähig ist, gehört jegliche Förderung gestrichen
Man erzeugt Strom, er nur bei gerissen Voraussetzungen verfügbar ist und abgeschaltet werden muss, wenn zuviel eingespeist wird
Es ist keinerlei Regelung vorhanden für dien EE Strom und andere müssen ihre Gas und Kohlekraftwerke dafür vorhalten...
Ist so wie wenn man ein Auto fördert, dass nur läuft, wenns bergab geht...Bergauf braucht man dan andere zum Abschleppen..
Da kann man nur den Kopf schüttel, mehr nicht
Von Wasserkraft hat scheinbar in Deutschland noch keiner etwas gehört oder gesehen...dann rate ich mal zu einem Besuch bei uns hier in Österreich....Und Grundlasfähig obendrein
"Von Wasserkraft hat scheinbar in Deutschland noch keiner etwas gehört oder gesehen...dann rate ich mal zu einem Besuch bei uns hier in Österreich..."
Allein E.ON hat wohl zwischen 90-100 Wasserkraftwerke...eins davon ist nur 3 km von mir entfernt. Also was soll das Posting ?
Zudem hat E.ON Wasserkaft vor kurzem erst noch einige Wasserkraftwerke an euren Verbund abgegeben.
Unser Pumpspeicherkraftwerk Herdecke (Ruhr) trägt mit einer Leistung von 153 Megawatt zur Deckung der Spitzenlast bei und steht für Netzdienstleistungen zur Verfügung. Ferner setzen wir rund 2.400 Megawatt in Wasserkraftwerken (vor allem in Pumpspeicherkraftwerken) von eigenen Beteiligungsunternehmen und RWE Innogy zur Lastdeckung ein.
Um den sich ändernden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden, baut RWE ihr Engagement im Bereich Wasserkraft stetig aus.
http://www.rwe.com/web/cms/de/77052/rwe-power-ag/...orte/wasserkraft/
Zeitpunkt: 20.04.13 21:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Reine Pöbel ID...alias mehrfach gesperrte Nachfolge ID
...die 22 zuerst sehen, bevor die 32 kommen....wird nix....die Erholung auf wenigstens 28 steht noch im Raum...aber sieht ziemlich mies aus....
Da wurden riesige Pakete innerhalb kurzer Zeit in den Markt geworfen.... die Credit Suisse steckte dahinter....tja....wenn da plötzlich Jemand sowas entscheidet, dann sind alle Analysen für die Katz......
Wer weiss schon, wer handlt....Tochterfirmen...Partnerfirmen....Assozierte Firmen....was weiss ich wer....Gstern war das Volumen mehr als verdächtig....
Warum sinken Versorger wie RWE und E.ON auch so stark wenn der Gesamtmarkt nachgiebt.
Eigentlich heißt es doch, Versorger seien defensive Werte?
Die Versorger in der EU und insbesondere in Deutschland haben mit vielen Problemen zu kämpfen da sich das Marktumfeld komplett ändert. Hierzulande kommt noch die tolle mit Subventieonen finanzierte Energiewende dazu. Nach der Dividendenzahlung gibt es eigentlich erst mal keine Gründe warum jemand unbedingt Versorger kaufen sollte. Die Zukunftsaussichten sind bescheiden. Daher vermute ich das sie Marktbewegungen nach unten stärker auswirken. Mir ist ein ehrlicher Ausblick immer lieber als Visionen vom Schlage Ron Sommer die dann nur das $ der Aktionäre verbrennen. Aber das zählt an der Börse weniger. Generell sind Versorger was für den "long run". Schon Kostolany hat gesagt: Nicht jeden Tag Bilanz ziehen!
Vielen Dank für eure interessanten Postings! Allen investierten viel Glück ;-)
Kann ich mir irgendwo die Strompreise in einem Tageschart ansehen?
http://blog.br.de/quer/...eon-kommunen-zur-kasse-bittet-24042013.html
Normalerweise passt die Stadtkasse die Beträge an sobald klar ist das das Betriebsergebnis gesunken ist. Leider passt die Stadtkasse auch nach oben an wenn es gestiegen ist aber die Ertragslage im Moment schlecht ist. Hier kann es sich nur um max. 2J handeln (?!)