QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Im Verlust nachkaufen weil es schon so weit gelaufen ist, machen eigentlich nur Leute die die Materie nur laienhaft beherrschen. Sie handeln einfach menschlich und das ist beim Trading ja nicht gerade sonderlich vorteilhaft.
Solange es halt für denjenigen gut geht, gibt es auch eine große Klappe und irgendwann verschwinden dann User von einem Tag auf den anderen.
Gabs eigentlich news zum EUR/USD oder warum die Latte da?
premiumfrage: warum performed die sks seit jahren unterdurchschnittlich ?
muss ja nicht so kommen - aber sollte zumindest aufhorchen lassen
Deshalb wirds auch ein W wie Weizen weil ich mal wieder eins trinken will verdammt nochmal :)
Bisher hielt die 9.300 (na ja - mit ziemlicher Unschärfe). Da mein Invest diesmal größer ist, komme ich bei dieser Grenze immer wieder an die Frage, ob ich nicht doch mit Verlust raus soll. oder hält das?
Jetzt ist alles wieder offen, nach oben wie nach unten
TROTZDEM wer das mitgegangen ist SL kann man auch im plus setzen
Auch bekannt als "Mexikaner auf dem Fahrrad von oben" gesehen ;-)
altes problem: timeframe ;-)
demnach jetzt erstmal deutlich aufwärts bis etwa 10500
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...hoepft-abwaertspotenzial
dji hat die gestern erwähnte 15995 auch gehalten
die doppeltiefs haben auch in den anderen Indices gehalten und sind eigentlich immer ideal-sups - halten diese aber (crv) ist die fliehende leadingline das erste ziel - neben obb da schneller
idealverlauf ab hier also Übertreibung an obb - dann entweder rücksetzer um Indikatoren abzubauen mit ausbruch als erweiterte Übertreibung und nachlaufendem bb - ziel immerhin ~10% was zum dax passen würde - 10400 ist da ja immer noch offen
obwohl noch zu früh: wissen wir auch das die hochs gerne verkauft werden OHNE den eigentlichen bias zu ändern - spricht zumindest nicht für Langeweile die nächsten wochen