QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
nur durchfallen dürfen sie ebne nicht und wenn doch hat man sich in us saniert - ich habe bisher nicht eingegriffen
us hat einfach nur einen teil der gewinne retraced - vorbörslich und darauf reagiert eben dax mit erneutem sup-test - der im übrigen wieder gehalten hat
alles im Bereich des normalen
gut ding will manchmal weile haben - sup hält ? annahme intakt
ich habe nun meine 5 - jetzt heissts mit blick auf us - hält ? gut hält nicht auf eod - sl
es deutet nur darauf hin dass ein hier gestarteter run ggf nicht nachhaltig sein muss - im dax - aber auch das hatten wir schon
aber wer den ausbruch mitgenommen hat kann dies ggf sogar aussitzen - denn erst unterhalb ema wird's da brenzlig - Thema Rückfall in seitwärts
was mich hier echt interessieren würde ist nur eins . wer zockt hier wirklich.
habe das gefühl die wenigsten in echt und wenn dann mit 500 scheinen oder so ...
Ich denke die Zahl der Papertrader ist bei Mike dann doch überschaubar.
Ich halte mich auch an CT m BB und Felix . Das schlimme ist das einzig zuverlässige ist felix ..
BB übertreibung gabs in den letzten tagen wochen zu haufe . wer da immer" gezockt hat dürfte jetzt je nach grössenordnung mehrere tausende-Zehntausende verloren haben ....
ausserdem warum schreiben manche woody immer mit ie :)
dein portfolio hat bestimmt die letzen tage so eins auf die fresse bekommen das es nicht schön ist .. und um seine lebensunterhalt und nur autos damit zu verdienen musst du ein depot haben das mehrer hundert tausend K ist .. und sorry ganz kaufe ich dir das nicht ab .. ich weiss was traden heisst .. hab orderweise abrechnungen daheim . Allein von den kosten für kauf und verkauf der einzelnen trades könnte ich nen schönen mittelklasse wagen bar cash kaufen ..
ich weiss auch wenn man z.b. 60000 harakiri scheine hält und jeder cent einer aktie 600 euro wert ist . da kommt freude auf :) . das mache ich aber nicht mehr weil ich ansonsten nen herzinfarkt bekomme aber ich bleib mal dabei .. traden , hier die wenigsten ..
nun warum ich erfolg habe beim traden, liegt daran, dass ich anders trade als die meisten leute. ich habe einiges in meine ausbildung investiert und ein grund warum ich erfolg habe, liegt genau darin.
was das portfolio angeht trade ich nie long only. meistens 50/50. ich bin zwar gerade flat, aber ich kenne einige leute die haben sie die letzte woche dumm und dusselig verdient. eigentlich ist die bewegung egal, wenn du beta hedged, currencies hedged und einen fundamentalen ansatz hast. 50%long-50% short - market risk ist damit weg. lass sie fallen.
hebel im portfolio ist max 6, im daytrading bei allem max 8, außer beim dax. das kannst du glauben oder nicht. eventuell gibt es jemanden der das bestätigt und wenn nicht. who cares. wir werden uns wahrscheinlich nie sehen (nicht böse gemeint). nun kommt die frage, was ich dann in so einem forum mache? lass es langeweile sein, von mike kann man immer was schlaues lernen und das wars es eigentlich.
beispiel...spreadtrade SAP/EDF verlust in den letzten 4 wochen? gibts nicht...gewinn war 20% (hebel 4)...das ding ist, dass viele vom richtigen trading nicht gerade viel ahnung haben...das soll nicht superschlau und allwissend klingen, aber es gibt soviel mehr außerhalb eines ariva forums
und ich weiss alles gewinner bei ariva oder plus minus null wenn überhaupt . der rest alles im plus .
du ist doch auch gar nicht böse gemeint . jeder kann hier schreiben was er will . alles virtuell .. keiner ist dem anderen eine rechenschaft schuldig etc ..
in diesem sinne weitermachen beim "nur auto " kaufen ..
ps deine einzigste aussage per BM war ÜBRINGENDS FALSCH an dem tag .. nur mla so nebenbei aber
wir sind halt alle gewinner . egal wie aber es scheint so zu sein ..
aber wenn alle gewinner sind warum dann nicht hier "öffentlich " kauf short/long bei xxxx vk bei XXX alles sehr zeitnah .. dann ist es glaubwürdig . der rest ist alles grosses BLA BLA ..
wie gesagt nicht böse gemeint ..
so nun hat es nicht geklappt und jetzt? war der grund die draghi rede? ka...es ist im chart vermerkt und wenn ich wieder einen dax von -2% habe und herr draghi am nächsten tag quatscht, passe ich auf. das tf wurde übrigens um 30pkt verfehlt. also hättest du, wenn du oben geshortet hättest immer noch knapp 1,7% plus gehabt.
warum nicht öffentlich? warum öffentlich? ich thematisiere das portfolio hier nicht und zweitens bin ich kein versorger für irgendjemanden.
man nennt sowas auch spoon feeding und dafür bin ich nicht geschaffen. wenn ich dir nun sage, dass du erstmal 500seiten lesen musst und wir uns dann übers portfolio unterhalten, lasse ich mich gerne umstimmen
was spricht dagegen wenn wir in zukunft den kaufkurs und long oder short und wenn gesetzt sl sagen.
dann kann man sich ein bild machen . ansonsten schwierig weil wir dann wieder bei rocco und co angelangt sind. ja es läuft gegen 8000 aber es könnten auch die 10200 werden .. hmmmm wahnsinn . der kerle hat immer recht . wie er das nur macht :)..
DAX - schaut fuer mich endgueltig kaputt aus. Vor neuen long engagements will ich da jetzt endlich die 8 davor stehen sehen. Die Charts schauen 60er-Daily mies aus (beim DAX - US fast noch ok).
Mike - ich bin gespannt aber befuerchte ein huster in US und wir sehen einen megaroten tag morgen.
Erstaunlich dass die Brueche unten beim DAX bisher aufgefangen wurden.
Noch gibt es wohl mehr käufer als verkäufer um die 9300 - aber lang halten sie das nicht mehr aus...