QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
wie gesagt bin heute short gegangen gepostet und dann sogar noch shorts verdoppelt und gepostet . aber das lustige ist egal ob wir jetzt 500 punkte steigen oder fallen (wobei fallen gar nicht mehr grossartig möglich um überhaupt im plus zu sein ) wirst du morgen oder wann auch immer sehen das alle +-0 null oder fett im plus raus sind ..
meine ehrerbietung . kniefall...
@woody: man muss (und sollte) nicht 60000 Scheine kaufen.
500 reichen - wenn man sich in recht sicherem Hafen wähnt - ist dann wie Aktien.
Momentan macht mir mein TD1TWT nicht mehr viel Spass.... -)
Und ich bin so blöd und poste jeden meiner (wenigen) trades.
@const/woddie(schreibweise absicht mein lieber,um ne neue variante darzubieten): interessant das zu lesen.danke.wer aufpasst (gerade Anfänger) konnten was lernen.
Bin da auch grad short - aber eher nur als hedge - der ginge im Plus raus wenn mich überrennt.
Somit - obacht bei Gold - könnte irrational durch die Decke gehen ohne rücksetzer (für alle, die nur auf Gold schauen/investieren)
Also - Öl auf der Kippe - geht die Erholung weiter oder sackt es wieder ab - Oel-Crash zweite (finale) Welle?
Deswegen ja short gold, immerhin haben sie das th von gestern bisher nicht überwunden, und eigentlich ist nen tripple res (76er, awtl + test unterkante AWT) nen gutes setup.
Im daily hat er jetzt überm MBB geschlossen und EMA9 hat es von unten gekreuzt. Das kann Ihm helfen - dann muss aber heute was kommen Richtung long...
Also - auch auf Messers Schneide....
Man sieht - dass man nix sieht. Seitwärtsphase seit längerem.
Balance of powers wie schon länger angemerkt.
Kernzone 1,05 - 1,08 - 1,15.
Jetzt halt mal wieder nach oben - Richtung 1,15 finden sich dann wieder gründe, warum der EUR schwächer werden muss...
Deshalb da - vielleicht noch etwas abwarten mit shorts - in ein paar Tagen - Wochen gibts da ne schöne chance...
Risiko ?
400 shorten, wo ist da das RM und wo parkst du deinen sl dann, eher suboptimal, aber nur meine bescheidene Anfängermeinung
spekuliert habe ich auch das die longis heute wieder mal die oberhand gewinnen werden und ich glaub halt an felix .. is wie in der religion. der eine glaubt an jenes , der andere an dieses und der nächste an gar nichts .
aktuell ist felix gerade aber abgestürzt und das gefällt mir im moment nicht so . denke aber er dreht ..
glückwunsch