QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
"...Ausbruch abwarten, ein kleiner Fehlausbruch zuerst unterseitig mit nachhaltigem Ausbruch oberseitig könnte ich mir vorstellen...
Das Gap 17719 hat der Dow wie erwartet heute nicht ganz geschlossen, das TT lag bei 17783.."
würde in ca. zur WW passen;-)
Werde diese beiden Trading-Positionen jetzt noch halten und bis morgen weiter nichts eingehen. Denke mit Linde Long und Adidas Short kann mir morgen nicht viel passieren. Jetzt noch größere Positionen im Dax einzugehen, ist meiner Meinung nach dann doch eher Zockerei. Niemand kann wissen was Draghi macht und wie dann der Markt darauf reagiert.
Abwarten und Tee trinken ist daher jetzt erst mal mein Motto.
Denke das Bild ist eh eindeutig.
Ggf. gehts als später Kissback durch - auf den letzten Ausbruch....
Eine Art Vorabenddraghifalle....
Dann geht er morgen durch die Decke und keiner ist dabei....
Das sind "komische" Bewegungen...
Da sickert hinter den Kulissen wieder was durch und Insider positionieren sich...
oder
für euro und wirtschaft in euro zone
EZB-Chef Mario Draghi muss am morgigen Donnerstag seinen wiederholten Ankündigungen Tagen folgen lassen, um die Märkte nicht zu enttäuschen. Die Anleger warten gespannt auf die EZB-Verlautbarungen. Dabei dürften die Erwartungen der Marktteilnehmer nach den aktuell enttäuschenden Inflationsdaten aus der Eurozone noch zugenommen haben. Mario Draghi hat sich auf die Fahnen geschrieben, die Inflation zu erhöhen. Er fürchtet, dass die Preise sogar sinken könnten. Das Ergebnis wäre eine Deflation, und die könnte zu einer dauerhaften Stagnation der Wirtschaft führen. Am Aktienmarkt äußert sich die Angespanntheit der Anleger leicht tieferen Kursständen ab. Zuletzt gab der DAX um 0,33 Prozent auf 11.223 Punkte nach.
Derzeit an einer Widerstandslinie...ich sehe da keine so grosse Korrektur...wird die Widerstandslinie genommen, dann geht es direkt auf ATH bei 12400+, da es kaum nennenswerte Widerstände bis dahin gibt.
OBV ist durch die ihre Widerstandslinie durch.
Aber...der grosse, weisse Kanal müsste auch irgendwann nach unten anlaufen. Nach 2011 wurde es nicht mehr unten angetastet...das Ziel liegt derzeit da bei 9000 ...
Draghi feuert aus allen Kanälen....Euro im Fallen...
Mir machen nur die Schwergewichte Sorgen...z.B Linde ...und dann sind da die Geldabflüsse bei einer Zinserhöhung in den USA..
Aber...falls Euro wirklich unter Pari auf 0,85 USD fällt...dann wird diese Schwäche wohl ausgebügelt und der Weg nach oben so oder so frei für Dax +20%....das wären die 13750....vielleicht fällt der Euro ja noch weiter auf 0,6? hihihi...warum nicht....der Dollar war mal auch 50 % schwächer...
Alles ist möglich...
irgendwo zwischen 9.000 und 13.000
super sind wir eben in der mitte
also für jeden was dabei
dji und sps waren am oberen Bereich des seitwärtsbereiches angekommen - wieder kein ausbruch
einzige der aus der reihe tanzt - ndx
euro weiter im seitwärts
der steile grüne Aufwärtstrend konnte nicht gehalten werden und wurde per Tagesschluss unterboten....
ich habe seit dem 10868er Tief die Retracemarken eingefügt...61,8 Retrace läge um 1108x, ein idealtypisches Konsolidierungsziel nachdem das 32.8er nicht ausgereicht hat ab 11431...
der flache Aufwärtstrend über das höhere 1.Tief 1050x liegt morgen um 1094x rum..spätestens hier sollten die Bullen aber extreme Kaufbereitschaft zeigen, sonst droht Bärenungemach...
Ideales Konsoziel liegt auch im Bereich 11150/60 oder 11050/60 oder bei 1108x, dem 61,8 Retrace...
Sehen wir morgen ein grösseres Downgap (pot. Erschöpfungsgap der KOnso.) könnte die Konsolidierung ein Ende finden, nach 2 Konso-Tagen von Hoch zu Tief wird nach der sog. Low-Violation (Tiefs unter TT Vortag) ein Kauftag (pot. Trendtag up, dann) aktiviert, also wenn das Gap gekauft würde und sich ein Opening Drive ab Kassa entwickelt im Zuge des Gapcloses dann...
Fazit: wenn es sich ´nur´ um eine Konsolidierung des Anstieges von 10868-11431 handelt, so dürfte die Konso kurz vor dem Ende stehen...
pot. Zielzonen der Konso, 11050/60/80 oder schon bei 11150/60..., steht am Ende des Tages eine Hammerkerze, sollte die Konso beendet sein, wird der Hammer nächsten Tag dann bestätigt durch eine lange weisse Kerze, sollten wir im Zuge desssen die 11431 überwinden können (Markttechnischer Buy Trigger..) Ziele 11450/60...11480/500/10...11530/50/60/80...11600/10 11630/50/70....um mal ein paar zu nennen..
Heute spricht Yellen noch um 18:25..
MOrgen 13:45 EZB Entscheid, 14:30 Draghi Pressekonferenz (die letzten 3mal gabe ab 14:30 als Draghi anfing zu sprechen jeweils grosse Spikes zur Oberseite, diesmal könnte ein finaler Downspike die Longs aus dem Markt kegeln und anschliessend trendet der Dax über die 11431...., zudem spricht Yellen morgen noch vor dem Senat...
Alles in Allem Hochexposiver Stoff, es dürfte Volatil zugehen morgen, soviel scheint sicher...
keine wissenschaft draus machen. wenn es soweit ist, bei schwäche kaufen.
mondgesicht erhöht die zinsen in 12-15 nur einmal
und dann länger wohl nicht
musicus verzeih - habe 10 ticks zu früh nach dir gerufen
Kreise: EZB belässt makroökonomische Projektionen unverändert.
Jandaya Kurznachricht – 19:30
Fed Yellen: Der Pfad der Leitzinsen hängt vollkommen von den eintreffenden Daten ab. Die Entscheidung im Dezember setzt keinen Automatismus in kraft.
Jandaya Kurznachricht – 19:26
Vielleicht haben die zwei hübschen schnell noch miteinander telefoniert und schnick-schnack-schnuck gespielt, wer etwas machen darf.
Yellen hat gewonnen so scheint es.
Rest ist recht verwirrend gerade.
Heute Yellen Rede.
Morgen EZB.
Und zu beiden Tagen:
Poppcorn!
Viel spass - bin bei sowas gerne flat.