QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
oder der Markt wird bis Donnerstag gedrückt, damit Draghi günstig Aktien einsammeln kann.....
2 annahmen, Thesen....
mal sehen...
Die Vermutung viele sind Short im Dax ist ja genau so Quatsch. Short sind viele im Euro und die werden glaube ich noch auf dem Weg nach unten zerissen, weil er kurz zu stark steigt.
Es ist ebenso wen jemand ungeahnt zu schnekk eindecken muss dann sind Gesetze gebrochen. Nur noch reines Zocken ohne Wertstabilität.
14:30 und 18:25 yellen spricht morgen..dazu Arbeitsmarktdaten 14:15..
und am Donnerstag ist doch pressekonferenz mit Draghi 14:30...und 13:45 gibt er den EZB leitzins bekannt und evtl. dieverses anderes Zeug..
und am Freitag kommen dann die Payrolls....
für Volatile Zeiten ist also gesorgt, man muss nur aufpassen, nicht auf der falschen seite zu stehen...
Vielmehr sind wir heute oben nicht weitergekommen, 450 fast erreicht wie schecke schrieb, keine NEUEN Hochs insofern versucht man es nach mehrfachem Kopf anhauen mal unten.
Zu jedem Anstieg bedarf es zwecks nachhaltigkeit des Anstiegs auch ein retracen bzw. konsolidieren. Sowas ist mir um einiges lieber als one-way only, weil das kann auf Dauer einfach nicht gut gehen, somit lieber das ausbruchsniveau testen als Einbahnstraßenbörse.
Wie heisst es so schön, mal verliert man, mal gewinnen die anderen, lol :-)
Anlaufpunkte sind der grüne steile Aufwärtstrend, heute um 11195/200 verlaufend, morgen etwa um 11220/30 rum...., hier könnte der Dax spätestens umkehren..
reicht das nicht aus und er unterschreitet den steilen Aufwärtstrend, so könnte er (sogar) bis zum flachen Aufwärtstrend um 10930 rum morgen verlaufend korrigieren, ohne tiefer Tiefs zu machen, bevor er dann von der flachen Aufwärtstrendlinie umkehren könnte....
Fazit: der Dax befindet sich in einer weiteren konsoliderierung des 2 Anstieges vom 2.ht 10686 bis 11431, nach der Konsolidierung in ein weiteres pot. 3.höheres Tief sollte der Anstieg über die 11431 weitergehen können..somit wäre dann diese Marke der nächste Longtrigger , Ziele oberseitig wären dann die 11450/60, darüber die 11480/500/10, darüber die 11530/50/60 darüber die runden 11600/11630/50/60/70 letzte höhere Verlaufstief zu nennen...
Rückläufe an 11220/200 oder 11150/60 sollten longeinstiegspunkte darstellen, evtl. noch 11050/60, darunter wären dann schon die runden 11000 zu nennen, tiefer als zum flachen Aufwärtstrend sollte es aber nicht gehen, das würde die Bären wieder auf den Plan rufen.....
deswegen poste ich hier so selten;-)))...ggg***
...es gibt ja auch so viel andere schöne Dinge im Leben!
LG
Lady
Going back to 1928, the average #SP500 December drawdown is 3.7%. Since 2000 it's 3.6%.
zweiter vix spike fehlt. vor freitag wird aber nichts passieren. im falle von guten nfp zahlen und einem close nahe th, sollte man in der nächsten woche mit schwäche rechnen. ist das gängige pattern.
pmi heute unter 50...der pmi/ism hat ein time lag von 10-15monaten zum gdp und damit einem stark fallenden spx/rezession. man sollte allerdings 2-3readings als bestätigung abwarten.
interessante wird jetzt ob es wirklich zu einer zinsanhebung kommt. sollte dem nicht so sein, könnte es bei dollarschwäche funky trade ideen geben.
bzgl aktien. ist es besser, wenn ihr eine fundamental analyse macht und danach die aktien kauft. ist einfach sichere und bringt mehr knete.
good luck
Ausbruchspotenzial dieses pot. Wimpels entspricht ungefähr 250 Punkte (17907-17657)....
erfolgt der Ausbruch zur Oberseite (break 17900, besser 17910) dann könnte man ca 250 P oben drauf packen, dann käme man auf ein ungefähres Ziel um 1815x...
natürlich kann der Ausbruch auch zur Unterseite stattfinden, nach break der 17720, besser wohl unter 17010 noch besser wohl unter 17700..., dann käme man auf ein Ziel von ungefähr 17470/80....
Der Ausbruch sollte irgendwann dann noch in dieser Woche erfolgen können...
yellen, Arbeitsmarktdaten,Draghi,Payrolls könnten dafür verantwortlich sein...
Ausbruch abwarten, ein kleiner Fehlausbruch zuerst unterseitig mit nachhaltigem Ausbruch oberseitig könnte ich mir vorstellen...
Das Gap 17719 hat der Dow wie erwartet heute nicht ganz geschlossen, das TT lag bei 17783..
Somit wird nun auch Deutschland verstärkt in den Fokus der IS rücken, spätestens 2016 erwarte ich in Deutschland (Ich wünschte ich würde voll daneben liegen!) mehrere grösser Anschläge.....
Und es würde mich nicht wundern, wenn z.B. der Bundestag als eines dieser Ziele der IS als Angriffsziel stehen wird...., nicht auszudenken, wenn ein Selbstmordattentäter der IS sich dort in die Luft sprengen würde, wenn Merkel und Co bei einer wichtigen Debatte sind....
Ein grosser Fehler der Bundesregierung der sich womöglich bitter rächen könnte....