QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Mit dem SL unter 140 darf man es vesuchen.
Btw die Warnung war da - ein klarer Rückfall under SMA 200 mit hohem Volumen un Gap am Freitag...
Mir ist halt nur aufgefallen, dass die Aktie direkt unter dem ATH steht. Nach 40% Anstieg in so kurzer Zeit, ist eine Korrektur nur eine Frage der Zeit. Habe jetzt zu 93€ meinen Put aufgestockt und komme auf einen durchschn. KK von 92,9€. Über 94€ wird mein SL ausgelöst. Habe so also nur ein Risiko von 1,2% im Basiswert.
Chance ist aber um ein vielfaches Höher, falls das ATH nicht im ersten Anlauf geknackt wird und eine längst überfällige Korrektur einsetzt.
Ich handel hier bewusst antizyklisch. Bei meiner Strategie können ruhig 60-70% der Trades ausgestoppt werden. Die Gewinntrades laufen dann so gut, dass für mich trotzdem genug hängen bleibt.
Abgeleitet von ehemaligen Hochs/Tiefs aus dem weekly.
Mal schauen, ob es noch so weit runter geht. Wird wahrscheinlich auch von Draghi am Donnerstag abhängen.
Was ist Dein Problem, Bübchen?
Ich mag die Aktie nicht, bin nicht drinn und gut ist.
Die Aktie notiert über Buchwert und ist für mich zu teuer. Solange man natürlich irgendwelche phantastischen Ziele in die Zukunft produziert, solange bläht die sich auf. Wenn mal eine Gewinnwarnung kommt, dann ist es aus mit der Phantasie. Der Ofen ist dann aus. Das hat man an dem Tag gesehen, wo der Kurs um -30% abgesackt ist. In schlimmen Zeiten tendiert der Kurs dann gegen Buchwert. Bei 27 ist das eine immense Fallhöhe.
Deine Wortwahl und herablassende Bemerkung zeigt, wieviel Dünschiss in Deinem Hirrn herrscht. Lern mal Bilanzen lesen....
So genug....Hab mit der Aktienix zutun und will mich auch nicht eingehender damit beschäftigen. Geh in das adidas Forum und diskutieren dort mit den Leuten dort darüber...😈
ich gehe also eher von einem Opening Drive in Richtung 17900 und mehr aus heute...
shorten würde ich den Dow heute eher nicht, sondern nach longeinstiegen suchen....
evtl. eine kurze Range z.B. 17780 oder 17760/50 und 17830/50 bevor es dann oberseitig (ausbruch daraus) weitergehtn..
tendenziell aber eher von Kassa beginn an ein opening Drive....
und wenn spx zur v ansetzt
will er nicht mit
und jetzt bitte nicht mit euro paar pipser hoch als entschuldigung
mal sehen wie weit die Algos tragen...
wir erinnern uns es gibt eine steile grüne Aufwärtstrendlinie,dort könnte der DAx halt finden, um 10195/200 rum glaube ich verläuft diese aktuell heute