QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
wenn sie verlieren geht nix
und wenn sie gewinnen funktionert alles
ich sach mal verbrecher
Doppeltop mit leichtem überschießen.
Ungesunder geht es nicht.
Ich Markiere am heutigen Tag die Hochs
... Long ist immer noch das Mittel der Wahl ...
... aktuell stellt sich nur die Frage, von welchem Niveau aus ...
... ob bspw. von ca. 11.050 oder doch erst ca. 10.850 oder doch erst ca. 10.100 ...
... sind alles in etwa 61,8 % Retracements ... und wäre alles vollkommen i. O. ...
Falls ja kann die Statistik zu unseren Gunsten laufen da man sich ordentlich eindecken muss.
kommt es zu Kassa Dax zum Opening Drive mit Gapclose, dann wird sich höchstwahrscheinlich ein trendtag up entwickeln (Draghi wirds schon richten..)
kommt es zuerst zu einer Rangebildung unterhalb des Gaps, kann der Ausbruch getradet werden...
Coon, sagte, so und jetzt werden schön die Futures hochgezogen.....
ja Coon, die Amis hatten heute einen Trendtag down, dieser wird oft wie beim Dax dann aufwärtsgerichtet auskonsolidiert (ich tendiere da so in den Bereich 17780..17700 Rangebereich), tendenziell gehe ich weiterhin von der Seitwärtsbewegung aus, wobei der Fortsetzungswimpel auf Daily wohl etwas angepasst werden sollte....
Morgen wird es wohl nicht langweilig werden und hochvolatil..
so dann gute Nacht..
Morgen ist eh kaum einschätzbare
und es hilft eben nicht ständig wenn alle long schreien - alternativlos - mitzurennen
im kleinen wie im grossen - und insofern ist alles noch im lot
es ist NIX passiert - sie bauen bisher nur die Übertreibung ab
... der Future hat in den letzten Stunden in mehreren Bereichen einige Lücken hinterlassen ...
... er hat quasi "Mut zur Lücke" ... und die schließt er seit heute Morgen und gerade alle Stück für Stück ...
... auf Basis der gestrigen Daten stehen wir Ende der Woche (Freitag, 13 Uhr) über 11.250 ...
... der Wert ist jedoch mit Vorsicht zu geniesen ... da nur geringe Stückzahl und natürlich aufgrund der bevorstehenden Nachrichten ...
... in KW 51 sieht es aktuell nach Werten größer 10.850 aus ... das halte ich aktuell nicht für unrealistisch ...
... Morgen kann das Ganze dann schon wieder anders aussehen ...
... Long bleibt trotzdem das Mittel der Wahl ... siehe #22032 ...
"... aktuell stellt sich nur die Frage, von welchem Niveau aus ...
... ob bspw. von ca. 11.050 oder doch erst ca. 10.850 oder doch erst ca. 10.100 ...
... sind alles in etwa 61,8 % Retracements ... und wäre alles vollkommen i. O. ... "
Besser wäre heute morgen zu Kassabeginn ein direktes Anlaufen auf das X-börsen tief gewesen um die Low Violation zu aktivieren, evtl reichte ja auch ein höheres Tief dazu aus...
aktuell siehts nach Trendigem Up Verhalten aus....der Dow auch schon ca 80 höher als gestern, close war 17730...dort muss, sollte er auch wieder hinlaufen zu kassa...spätestens...
Ja wenn da nicht heute der Draghi wäre, der jede Analyse in die Tonne kloppen könnte..
das mit den Futures hochziehen erschwert mal wieder heute extrem die Analysen..der Dow schon 100 P höherstehend..als Kassaclose 17730..
11250/60 ist momentan der Deckel und die Unterkante des grünen steilen Aufwärtstrendes..