QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
evtl. loten wir jetzt im 15er die (b) eines pot. abc ups aus..um 11210 wäre ein gutes ht oder 11230 für das abc up 15er.
dont fight the ezb, dont short the ezb..
davon gehe ich zumindest aus.
Gier und Trendfollowing ist nicht das gleiche.
der vorbörsliche Dow über 120 PUnkte höher...macht es zusätzlich nicht leichter..
ausgehend je nach Meldung um 13:45 und vorallem ab 14:30 kann man von einer ´Latte Makiato´ ausgehen, runter oder rauf, wird man sehen....
einen Spike runter um 13:45 würde ich sogar kaufen wollen, annahmend wieder rauflaufend zum 14:30 termin hin..., aber 14:30 Spikes versuche ich erst ganrnicht zu handeln...
wie immer erstmal die Draghi -Range formen lassen und dann den pot. Ausbruch daraus traden, sollte eine bessere Vorgehensweise sein...zuletzt gabs ja mehrfach einen steifen zur Oberseite beim Dax....
so der Vormittag ist gelaufen, schaue erst wieder gegen EZB Bescheid den REchner ein und schauen wir mal ob wir dann etwas mitnehmen können...
wenn sie den euro dann runterknallen ollleeee
wenn sie ihn hochknallen kann dax einfach stehen bleiben
oder 300 fallen
vor 16.00 besser nix machen und zuschauen
der Dax schliesst meiner Meinung nach auf Tageshoch....weil Draghi mindestens ein Ü-Ei aus dem Hut zaubert....
der Countdwon läuft..
hier der Livestream-link....
http://www.ecb.europa.eu/home/html/index.en.html#
eur wird durch gezeigte LL gebremst die gleichzeitig den seitwärtsbereich markiert
kleines Achtung da: bisher parallel zur LL getaktete ema weicht nun ab
indices: bisher konnte Übertreibung nicht ausgeglichen werden - hoch von gestern bremst ihn aus - mbb MUSS unbedingt gehalten werden
aus3fachVerfallsicht liegt der ideale Abrechnungspunkt um die runde 11000, wie man gestern bei stockstreet.de lesen konnte...ideal darunter müssen sich die Stillhalter absichern und es ist davon auszugehen unter 11000 gehen die Lichter aus für die bullen.., oberhalb 11500 sind grosse Call Optionen, gehts da drüber , müssen sich die Stillhalter ebenfalls absichern und die Bären müssen sich warm anziehen, Winterschlaf wäre angesagt...
So gleich gehts mit der vola wieder weiter....achad staim shalosch..würde uri geller sagen