QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
60 P Ausbruchspotenzial..
Wann gab es das schonmal? Terroranschläge und Luftschläge und der Ölpreis fällt um ca. 2 USD oder 5%.... sehr selten gesehen.
Bald sind wir an der 42,50 und wie es aussieht (2 Angriff, lange rote kerzen davor) - muss man davon ausgehen, dass die nicht halten....next stop 36USD?
sl von 20pkt ist viel zu wenig. rechne mal die daily atr in % aus...wenn du da 180pkt hast, sind 20pkt ein witz. wie soll das funktionieren?
das ist alles viel zu kompliziert.
swingtrade und portfoliotrader sollten einfach ein long/short portfolio haben. dann ist es auch egal was auf der welt passiert. im extremfall verliert man 1-2% oder man macht 1-2%. der rest ist fundamentaldaten und ct der unternehmen aufgebaut.
die medien, youtuber und 99% der forenwelt vermitteln einen völlig falschen tradingansatz, der langfristig nie und nimmer funktioniert.
Könnte eine Doppelboden werden. Und wenn nicht, bin ich ganz schnell wieder raus. Ich liebe Trades, die man eng absichern kann und ein gutes CRV bieten. Aber erst mal muss es bis dahin runter gehen. Brent hat sich ja schon fast 1$ vom Tagestief erholt...
die erledigen die sache still und diskret
Schauen wir mal ob der ein wenig fliegt oder nicht...
(Denke man kann nicht immer erwarten, dass er ein Ziel ganz genau trifft). Muss darum herum aus dem kleinen eng gesicherte Versuche starten....
Weiterhin viel Erfolg!
Da der Tag schon sehr gute Gewinne abgeworfen hat wollte ich ihn mir nicht mehr versauen ;)
LG und Glückwunsch
Das pot. Weekly ht könnte also bereits stehen mit 10505 (vorbörse) und oder 10582 (Kassatief), somit ergäbe sich ein rechnerisches A=C Ziel ausgehend von 10505/10582 von 10505/10582+1730 (A von 9325-11055) also im Bereich 12200/300, natürlich ist ein kein Muss, dieses A=C Ziel zu erreichen, das ABC up kann auch schon z.B. 11600 oder 11800, um mal ein Beispiel zu nennen , ein Ende finden...
der Break der 11060 würde erstens den Doppelboden nach Retest dann endgültig bestätigen und wäre sozusagen als nächster wichtiger Longtrigger anzusehen , auch wohl als endgültige Bestätigung für die laufende Jahresendrallye 2.0 (ausgehend dann vom pot. ht 10505/582..)
Short ist also ab heute in Frage zustellen, nach der oben angesprochenen Bestätigungskerze ist long angesagt, über 11060 kann man dann die LOngs ausbauen und zukaufen....
Und @all, die jetzt so arg geschockt sind, weil die Börse angeblich so gefühlskalt sei
(- nur weil ihre gierigen Frühshorts geplatzt sind):
Börse handelt die Zukunft. Und das Leben geht weiter! Nur weil ein paar kranke Hirne bomben (und weiter bomben werden) darf sich unsere freiheitliche (und damit leicht angreifbare) Zivilisation nicht vor den Deppen verstecken. Den wirklichen Leidtragenden - die, die trotz IS und Assad und den Bomben von US, Russland usw nach wie vor dort unten leben müssen und überleben wollen - hilft unser allzu gefühlsduseliges grünes und linkes Gejammer überhaupt nichts. Sie erhoffen von uns mehr Stärke gegen diese engstirnigen Mittelalter-Krieger.
Leider darf man das ja heute nicht mehr sagen:
- Ja - wirklich "ausgebombte" und Verfolgte der Kriege: Willkommen! Wir beschützen euch, bis ihr wieder in eure Heimat zurück könnt.
- Und alle anderen Trittbrettfahrer: RAUS!
- Für bekannte Islamisten-Gefährder brauchen wir ein europäisches Guantanamo. Unsere "DuDuDu!"-Justiz fordert die doch nur heraus. Die "umzuerziehen" zu wollen ist gefühlsuselige Träumerei von Männern mit Bärten und Sandalen. Man muss im Kindergarten anfangen!
- Strikte Verbannung alles Religiösen in den Privatbereich! Seit Jahrhunderten werden Kriege - egal aus welchen Gründen - religiös begründet. Und die Doofen glauben das.
Nur wenn wir sämtliche kruden, das Sozialsystem asozialisierende Spinnereien im öffentlichen Zusammenleben aus den Köpfen bekommen (Religionen, Marxismus, Kapitalismus, Esotherik, Banxterunwesen, Sozialutopien undundund...) werden wir unsere Wertegesellschaft erhalten können. (Und müssen sie eventuell auch mit den Waffen der Verblendeten verteidigen müssen. - (Was wer privat denkt und lebt - bitte gerne).
So!
;-)
Und nun das Dächsle von heute - Zur Überschrift:
"I can't stop buying (8x)
I can't stop buying (8x)
Come and take a Long-trip with me
To a land where trades are free
Follow me into the light
Everything's gonna be alright
Just to go and take my hand
I will show you promised land
Stay with me in long-paradise
So our future can be nice ..."
[Quelle: http://www.songtexte.com/songtext/dune/cant-stop-raving-63de928f.html]
Ich empfand es als starkesa Zeichen, dass der Dax ganz schnell wieder auf den Stand von Freitag gekommen ist und den ganzen Tag über mehr oder weniger in der "gewohnten" range agierte!
Kein "Freudenfest" und kein Feiern, aber auch kein Einknicken vor diesen barbarischen Attentätern! Gut so, so etwas hat weder Einfluss auf die tatsächlichen "Geschäfte" deutscher Unternehmen noch sollte man Spekulanten, die ein solches Ereignis zum Anlass des shortens nehmen, solche Gelegenheiten bieten.
Shorten Ja, das mach ich auch, aber nicht auf Grund solcher Ereignisse.
Von daher möchte ich meinen, hat sich der Index wahrhaft "diplomatisch" gezeigt!
Trotz dieser schrecklichen Ereignisse muss das Leben weiter gehen und an der Börse wird eben Geld verdient, so wie im Büro, so wie auf der Baustelle oder sonstwo, auch wenn immer nach solchen Vorfällen ein fader Beigeschmack bleibt!