QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Seite 862 von 1381
Neuester Beitrag: 16.11.24 06:59
Eröffnet am:01.12.13 14:37von: MHurdingAnzahl Beiträge:35.521
Neuester Beitrag:16.11.24 06:59von: MHurdingLeser gesamt:5.668.508
Forum:Börse Leser heute:759
Bewertet mit:
97

Seite: < 1 | ... | 860 | 861 |
| 863 | 864 | ... 1381  >  

33447 Postings, 4742 Tage MHurdinglue

17.11.15 16:38
es liegt mehr an meiner "vorliebe" für Samsung denke ich - viwl wichtiger aber mein kopf konzentriert sich auf wichtige dinge - für den rest gibt es Dienstleister ;-)  

Optionen

33447 Postings, 4742 Tage MHurdingdaxxer

2
17.11.15 17:06
ich glaube steht ganz weit weg davon rechte tumbe dinge zu befeuern - der hinweis ist nicht ganz von der hand zu weisen - es ist wichtig zu sagen es handelt sich um leute die ggf erst in 1.ter 2.ter usw generation die jeweilige Nationalität haben denn es zeigt dass wir eiegntlich europaweit ein völlig anderes problem haben - integration

denn intergration ist nicht mit dm jeweiligen pass zu ende - stellt man also journalitisch nicht heraus dass es keine Ureinwohner sind fällt dieses Thema komplett unter den tisch

ich bin bzgl rechter propaganda extrem empfindlich - und habe da nat anders verstanden ggf nicht auf alles draufspringen was manche so sagen gerade wenn sie zeitnah vorher eben rechtes Gedankengut gegeisselt haben

keine schelte - nur der hinweis sich ggf mit der person zu beschäftigen die dinge postet - es ist schon schwierig genug hier Diskussionen zu führen aufgrund des ganzen Inhaltes den man posten müsste um sinnvoll zu diskutieren

und auf meine these zurückgesprungen - gerade Frankreich und Belgien haben erhebliche Defizite im Thema integration - guckt euch die Bezirke an in den heute ehemalige Migranten als bspl leben

da wäre dann ggf hollande zu kritisieren - es geht nicht darum Frankreich zu schützen es geht auch darum leute die man eingliedert zu integrieren oder sie eben gar nicht erst reinzulassen wenn man das nicht kann oder will  

Optionen

33447 Postings, 4742 Tage MHurdingschenke als drittes wort

1
17.11.15 17:06
noch "natrix"  

Optionen

6337 Postings, 5298 Tage Schecke2.Trendtag in Folge beim Dax....

1
17.11.15 18:11

die heutige Heikin Ashi Tageskerze ist eine lupenreine Bestätigungskerze, langer Kerzenkörper, ohne lunte mit langem Docht..., die Konso (Weekly ht,B könnte stehen) könnte mit 10505/582 Kassatief bereits ein Ende gefunden haben...

ein 2.Trendtag up in Folge, per Upgap, ....mit Tageshoch 10977 und Tagestief 10782, hinterlässt ein offenes Xetragap bei 10713 zurück..(ist es das erwartete Pot. Breakaway gap Nr.2, nach 9535.., das ja die Ralley eingeleitet hatte bis 11055.., gut möglich..)

Nach 2 Trendtagen up in Folge ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass wir auch noch einen 3.Trendtag up sehen werden morgen..., bei 11010 rum wartet nämlich schon die EMA200, dort könnte das frühe pot. Tageshoch liegen..., sollten wir die Hochs zuerst anlaufen, evtl. sogar wieder mit einem Gap up, dann könnte es sich um ein ERschöpfunggap handeln, bzw. dürfte diese Gap mit sehr hoher Wahrscheinichkeit geschlossen werden dann..

Kommen wir zum pot. Setup für morgen..

Nach einem Trendtag up erfolgt oft erstmal eine abwärtsgerichtete Konsolidierung des Anstieges in Form einer (Morning)Range von 5er UBB zu 5er OBB, später dann Rangeausbruch und Trendfortsetzung..
- der erste frühe Push down ins untere 5er Bollinger Band ohne vorher neue Hochs zu machen, ist der Premium long ins pot. Gapclose dann, ich sehe den Bereich 10900/als pot. Einstiegslevel für den frühen long, tiefer als 10880 sollte dieser aber nicht gehen..
- kommt ein weiteres Up Gap bzw. macht der Dax zuerst neue Verlaufshochs, hier sehe ich das frühe HOch zuerst höchstens bei der 11010 (EMA200), dort dürfte der Dax dann wohl erstmal abprallen und nach 2 trendtigen Tagen und den Hochs zuerst, könnte sich nach einem Rückfall unter OPen Kassa sogar ein trendiger Downtag entwickeln, der zum Gap close 10713 führen könnte...

Alles in allem erschwerend kommt hinzu, dass wir am FReitag kleinen VERfallstag haben....

Fazit: Heikin Ashi nach Bestätigungskerze heute sagt long, aber noch kein Trend..., neue Hochs sehr wahrscheinlich.., bricht der Dax über 11060 aus (zuvor dürfte er aber erstmal mit der EMA200 kämpfen..) wäre das ABC up auf Weekly aktiviert mit den bekannten Zielen 11500 oder 11800 oder auch mehr, rein rechnerisch A=C Ziel ja um 12200+++  

Optionen

488 Postings, 4071 Tage GameChangerLongchance beim Gold?

17.11.15 18:14
Im 5er gibts grad zumindest schonmal Umkehrsignale

Angehängte Grafik:
chart_3years_gold.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_3years_gold.png

6337 Postings, 5298 Tage Scheckedas Ziel beim Dow könnte

1
17.11.15 18:14
heute oder morgen das Daily MBB um 17666 aktuell verlaufend sein, dort verläuft auch eine Abwärtstrendlinie, dort könnte es einen Rücksetzer in ein höheres Dailytief geben, oberhalb dem KOnsolidierungstief 17095 (vörbörslich..) bevor es dann weiter rauf gehen könnte..  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax5min.jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
dax5min.jpg

8353 Postings, 4543 Tage constantin1spx 15´

1
17.11.15 18:15
abprall dann durch...?!?! ist ne idee....ansonsten

http://thepatternsite.com/dbw.html

Angehängte Grafik:
spx_15.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
spx_15.jpg

2609 Postings, 3727 Tage DerBiber@Const....ja - sieht so aus.

2
17.11.15 21:13
aber ggf. sieht es sogar noch mehr nach Süden aus - wenn man sich die Dailies anschaut. Hier - NDX - sauber an der EMA nach unten abgeprallt.
Es bleibt weiter im Raum stehen, sie sind unten noch nicht fertig.
Alternativ - partial decline und oben raus...

Ein Thema bitte generell noch im Hinterkopf behalten. Der fallende Ölpreis könnte noch einmal dramatische Auswirkungen auf die US Wirtschaft haben. Es ist von einer immensen Kreditblase die Rede welche Fracking Firmen aufgebaut haben. Hat jemand da kürzlich gute Artikel zu gelesen?  

Optionen

Angehängte Grafik:
chart-17112015-2108-nasdaq.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart-17112015-2108-nasdaq.png

2609 Postings, 3727 Tage DerBiberHier noch der S&P 60er

2
17.11.15 21:18
(Dort sieht man es besser als beim NDX).

Also - sprich - diese inverted Hammers im Daily schauen nicht vertrauenserweckend aus. Bin gespann wie sich die letzte Stunde gestaltet...  

Optionen

Angehängte Grafik:
chart-17112015-2116-sp_.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart-17112015-2116-sp_.png

33447 Postings, 4742 Tage MHurdingbiber

17.11.15 22:04
bisher direkt abgeprallt - wie beim auflösen der shorts gesagt mir wäre ein smoother cut lieber gewesen - sprich doji und lange kerze

nun haben wir eine mögliche umkehrformation die auf ganzer breite neue sups und res in dne raum stellt und die Indikatoren überhitzen in dne unteren timeframes - kurzfristig nicht gut  

Optionen

33447 Postings, 4742 Tage MHurdingbiber

1
17.11.15 22:07
wir hben wir vor ca 1 jahr fracking diskutiert gerade mit hinblick auf die immensen summen die insbesondere Hedgefonds und andere Kreditgeber darein gesteckt haben - neben anleihen die 3. grosse blase - wenn die platzt ist 2008 ein laues Lüftchen dagegen

wir hben damals diskutiert dass eben die opec gar ekin Interesse daran haben kann die Produktion zu drosseln - denn so entledigt man sich glaich der unbeliebsamen Konkurrenz - quasi gewinnverzicht als investition  

Optionen

10 Postings, 3289 Tage Abgesagtralleye abgesagt...

3
17.11.15 22:09
8.900 next target zu weihnachten  

Optionen

2609 Postings, 3727 Tage DerBiberOel - genau - und das wird kritischer

17.11.15 22:37
Mit jedem Dollar den OEL fällt.

Neben der Kredit- und Hedgefondschieflage schlummert da noch das Problem, dass Fracking Oel ja ganz schoen der Leistungs- und Aussenhandelsbilanz der USA geholfen hat. Wenn da einer den stoepsel zieht...eieiei

Ansonsten - nun heftige verwirrung in den Märkten. Oel und Gold rauschen runter. USD wird stärker. Dazu noch Terrormeldungen. Ein konfuser Cocktail - wir hatten schon klarere situationen.... Auf signale achten und teilgewinne mitnehmen. Ansonsten läuft man viel strecke aber ist am ende ggf bei los...

Morgen wird wieder spannend...

Optionen

7127 Postings, 4933 Tage natrixHi Daxi

4
17.11.15 22:43
http://www.ariva.de/forum/...folgethread-492108?page=860#jumppos21515

Du hast recht! Dünnes Eis - und man wird in falsche Ecken gesteckt. Nur - dass man das nicht mal mehr sagen darf, finde ich auch bedenklich.

Mich betrifft das nicht. Mein Stammbaum ist lückenlos bis Anfang 1600 dokumentiert. Aber darum geht´s nicht. Das Problem sind nicht kriminelle Arschlöcher mit ausländischem Hintergrund. Das Problem sind Arschlöcher. Aber leider gibt es derzeit zu viele, die sich von Salafisten und anderen Radikalen beeinflussen lassen. Und fast alle haben nun mal Migranten-Hintergrund. Sehr zum Missfallen ihrer meist sehr friedlichen muslimischen Familien, die das gar nicht gut finden. 99% der Muslime hier fühlen sich wohl in unserer freien Gesellschaft. Dem 1% von Deppen stehen aber auch genau so viele "deutsche" Deppen gegenüber.

Optionen

7127 Postings, 4933 Tage natrixunited internet?

1
17.11.15 22:49
Noch ein Kauf? Oder schon zu weit gelaufen?  

Optionen

15322 Postings, 4442 Tage DAXERAZZI@Natrix #21539

18.11.15 08:25
1. ich sehe keine Zensur. Also durftest du doch deine Meinung sagen.
2. wenn, dann wirst du nicht von anderen in eine Ecke gestellt, du positionierst dich dort eigenhändig durch deine Aussage.
3. ich fürchte, dir ist die Ironie beim Thema Stammbaum entgangen. Dass du jetzt ernsthaft darauf antwortest und uns dein lückenloses Deutschtum ab 16.JH attestierst, witzig! Mir ging es um etwas anderes: wenn schon nicht für dich gültig, so wirst du doch, wenn du dich umhörst, sehr sehr viele Menschen in deinem Umfeld finden, die in irgendeiner Form in den letzten Generationen einen Migrantenhintergrund haben. Und nochmal, egal, ob du verbriefter Urdeutscher seit dem 16.JH oder türkischer, italienischer, polnischer usw usw Einwanderer welcher Generation bist, DU bist für uns hier kein anderer.
4. was denn nun? Geht es dir um Migranten oder um Muslime? Und ich habe noch immer nicht verstanden, was du als Folgerung/Maßnahme vorschlägst, wenn du dich echauffierst, dass diese Personen einen deutschen (bzw französischen) Pass haben. Beschäftigst du dich auch mit den Ursachen des Terrors und der Radikalisierung oder genügt es dir, die Herkunft der Täter als "natürliches" Motiv für derlei Taten abzuspeichern?

Als Denkanstoß nenne ich dir mal ein paar Punkte: Unterstützung von Diktatoren inkl. Waffen, wenn es dem Westen strategisch oder politisch nutzt // Ausbeutung der dritten Welt - Ablösung des Kolonialismus durch eine Form des wirtschaftlichen Imperialismus // Der sogenannte Krieg gegen den Terror durch George Bush mit flächendeckenden Bombardierungen im Irak und in Afghanistan - vor der Weltöffentlichkeit begründet durch gefälschte "Beweise" // Der Zerfall arabischer Staaten inkl entstehende Vakuums (Verlust der gesellschaftlichen Strukturen) und Ausbreitung faschistischer Bewegungen wie IS (mit einem Arsenal an amerikanischem und Russischem Kriegsgerät!!!)  

18.11.15 09:03
es reicht - es ist deutlich rauszulesen dass er Muslime NICHT unter Generalverdacht stellt

wenn du dich echauffieren möchtest mach das bei den tumben die pegida u.ä. glorifizieren  

Optionen

33447 Postings, 4742 Tage MHurdingim übrigen mag es zwar richtig sein

1
18.11.15 09:05
das mit abschaltung des Iraks is erst entstehen konnte - aber man hat ihnen beim foltern sicherlich nicht händchen gehalten - ggf ein problem unserer wohlfühlsituation wir zersplittern uns in eine Diskussion anstatt sich aufs kernthema zu konzentrieren - das da heisst:

IS ist eine menschenverachtende maschinierie von Verbrechern die es MIT ALLEN MITTELN aufzuhalten gilt  

Optionen

15322 Postings, 4442 Tage DAXERAZZI@Mike

3
18.11.15 09:30
Piano! Wäre es für mich deutlich herauszulesen, hätte ich wohl nicht so darauf geantwortet. Und bitte akzeptiere, dass ich auf natrix HIER antworte und nicht drüben bei eddl und co, denn sein Posting findet sich in deinem Thread. Dafür kann ich nichts!

Zu deinem zweiten Punkt. Natürlich muss IS bekämpft werden. Weil die Situation eskaliert ist, keine Frage. Aber darüberhinaus und dahinter tun wir gut daran, uns über die Ursachen noch mehr Gedanken zu machen als über die Bekämpfung.
Auch du argumentierst durch die westliche (US-) Brille und suggerierst durch deine Wortwahl, dass es zwischen Terror durch Staaten (Abschaltung, das klingt nach Stromanbieter) und Terror durch Faschisten (Folter, das klingt nach Bestien) einen Unterschied gäbe.
Sorry Mike, die Tatsache, dass die Opfer der "Achse des "Guten" in unseren Medien nur als PC-Spiel-artige Luftaufnahmen oder eben gar nicht zu sehen sind, während die Opfer des Terrors über Tage und Wochen bis in kleinste Detail und von allen persönlichen Seiten beleuchtet werden, spiegelt nicht nur nicht die Wirklichkeit wider, sondern macht uns blind für die Erkenntnisse, die zukünftige Konflikte dieser Art verhindern könnten (Stichwort: Stop von Waffenlieferungen aller Art, gerechte Chancen für alle Menschen in ihren Ländern als Priorität - Ziel Nr. 1!!!!!) und feuert die Spirale der Gewalt nur weiter an.
Glaubst du allen Ernstes, für Hinterbliebene der Toten aus "Kollateralschäden" amerikanischer Bomben in Bagdad nach 9-11 wäre das Gefühl der Ohnmacht und des Schmerzes ein anderes als für die Hinterbliebenen von Paris, weil die US-Administration angeblich für eine "gerechte" Sache kämpft?  

10991 Postings, 8592 Tage andyydieser markt ist nur für long ausgelegt

18.11.15 09:37
wenn der euro pari steht
steht dax 12.000  

Optionen

10991 Postings, 8592 Tage andyy55% short also auch long

18.11.15 09:38
longggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg­gg  

Optionen

6337 Postings, 5298 Tage Scheckewir rangen ein 5er DReieck aus

1
18.11.15 09:50
ausbruch daraus könnte man wohl traden...  

Optionen

6337 Postings, 5298 Tage Schecke60P vom H 10943 zum Tief 10880

2
18.11.15 09:52
Ausbruchspotenzial, oberseitig führt das wohl zum Gapclose ..971..  

Optionen

6337 Postings, 5298 Tage Schecke20 Uhr Fomc protokoll

1
18.11.15 09:53
womöglich wirds erst nach 20 uhr heute abend interessant, vorher könnten wir sogar einen ID basteln heute..  

Optionen

6
18.11.15 09:57
grundsätzlich ist es für hinterbliebene völlig egal wodurch ihre verwandten starben da gebe ich dir recht

man kann es mit der Diskussion aber auch übertreiben und jedes noch so kleinste haar in der suppe suchen - mich stört einfach der grundtenor - wenn nat einerseits völlig richtig das gesamte einordnet dann 1x unglücklich formuliert und man dann über ihn verbal herfällt als würde er aus der rechten ecke formulieren - wenn man denn schon diskutieren will sollte man nicht alles was einem ggf gerade nicht gefällt weil argumentationsschädlich ausblenden

deshlab mein hinweis: man müsste alle posts bewerten um das unglückliche post einzuordnen - es fällt dann nämlich nicht mehr isn gewicht

darüberhinaus gucke ich nicht durch eine amerikanische brille wenn ich den is verteufele - gerade weil ich ggf die amis viel besser kenne bin ich ihnen ggü kritischer als viele andere - allerdings machst du einen typischen fehler - du setzt amerikanisch administration mit Amerikanern gleich wie das leider so viele machen - fakt ist auch die amis sind durch ihre administartion belogen worden weil ein säufer und intellektuell eher hinterwäldlerischer mann glaubte Ideen seines vaters erfüllen zu müssen - vielleicht im kern ein problem des US-amerikanischen wahlverfahrens

und mir oder uns eine politische Meinung abzusprechen oder sie in frage zu stellen weil du glaubst wir würden uns durch bilder beeinflussen lassen ist etwas naiv

fakt ist - das die heutigen verbrechen nicht mit früheren verbrechen aufgerechnet werden können - der is hat grosse teile Syriens und Iraks ins mittelalter "zurückgebombt" und greift nicht nur den westen an sondern eben auch vermeintlich gleich-gläubige - was da im kern passiert ist vergleichbar mit unserem 30jährigen krieg - es geht um religion - im kern um die vorherrschaft von Sunniten oder Schiiten unter denen dann letztlich nicht nur wir sondern eben Turkmenen, jesiden, alawatiten u.a. zu leiden haben

während wir aber schon von leiden sprechen wenn mal die pommes klat sind - leiden diese menschen körperlich und seelisch und vor dem Hintergrund ist es mir völlig egal ob die amis bomben geworfen haben - fakt ist die menschen leiden heute und wenn man dem is nicht aufhält wird die folge noch schlimmer da sie neben unserem leben eine ganze region de-stabilisieren  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 860 | 861 |
| 863 | 864 | ... 1381  >  
   Antwort einfügen - nach oben