QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
dumm nur wenn man scheinbar nicht weiss das dies eine Verfassungsänderung notwendig machen würde - aber es war ja auch keine politische forderung sondern nur ein tumber versuch am rechten rand zu fischen
gut das dies nur über eine 2/3 Mehrheit erreichen kann - ob das die tumben Brandstifter wissen ? ;-)))))))
"Mehrheit ? braucht man sowas ? dass is aber doof "
natürlich werden unter den Flüchtlingen auch Verbrecher sein - aber wenn sie mit Flüchtlingen komme reisen sie als Touristen ein oder wohnen längst hier
woillen wir tatsächlich die Flüchtlinge ein 2.tes mal zum opfer machen ? die Verbrecher des is haben sie verjagt mit schlimmstem terror den man sich nur vorstellen kann (Ermordung, Sklaverei,vergewaltigung von kindern uvm) und nun behandeln wir sie hier unter Generalverdacht ? unglaublich
" das mit Paris wird auch uns passieren , so viele von denen sind schon in unserem Land -weg mit den flüchtlingen - ich bin ein rechter und steh dazu"
Na ja mehr braucht nan nicht dazu zu sagen, außer wie dumm sind menschen wirklich? ?
DOW auch short - 17 420.
EUR auch short seit 1,068 wie vorhin geschrieben...
BRENT ist komplett raus.
GOLD long ist eher unter wasser grad...aber da hoff ich einfach auf das overnight-up-gap :-) (Tja - selber schuld wenn man ohne Signal rein geht....umpf...)
es richt nach einer Heikin Ashi Bestätigungskerze..morgen...
aber overnight könnte sich ja wieder etwas ändern, die Asiaten nach der ERhöhung 100% Marginanhebung von 50% bin ich gespannt wie die morgen früh schliessen...
jedenfalls sollte der Dow diesen trendigen tag erstmal konsolidieren morgen..immer diese Extreme heute in die gegenrichtung..
Normale Börsen gibts wohl nicht mehr...Tagesspannen, die früher höchstens mal Wochenranges waren
von den frühen 17095 wollte der Dow zu Kassa nix mehr wissen....immer diese von den brokern herbeigeführten Verwerfungen nerven.....
nebst den Futures (alte Leier..)
darüber 2 weitere, die man einzeichnen könnte....
Beeindruckender TRend jedenfalls..(es lohnt sich also des öfteren trends zu traden, anstatt Ausbrüche oder Bewegungen..
Morgen werden wir sehen, ob das nachhaltig ist - S&P - 2070 war die Abbruchkante...
Er hat Mittag sogar zweimal geklingelt zum Einstieg...
Leider waren die ersten shortversuche grad zu früh...schauen wir morgen weiter.
Im Moment bleib ich noch daber - er ist im Daily unten noch nicht fertig mit der Korrektur....Über MBB Daily wäre das hinfällig (2073 grad)
Ggf. macht er ne flagge - könnte passen - dann morgen das spiel wieder andersrum...
Es regt mich wahnsinnig auf, dass quer durch Politik und Journalistik laufend erklärt wird, die Terroristen der letzten Zeit seien Franzosen, Belgier, Deutsche etc...
ALLE waren Ausländer. Aber mit europäischem Pass, der freizügig allen fast schon nachgeworfen wird.
Vielleicht wirfst du bitte auch noch einen Blick in deinen eigenen Stammbaum, um nochmal abzuchecken, ob wir dich überhaupt als "echten" Deutschen hier in unserer Runde begrüßen dürfen! Und sollte das der Fall / nicht der Fall sein, wo läge dann in deiner Person für uns der Unterschied?
2. Keine These ohne Konsequenzen! Was soll denn deiner Meinung nach passieren, wenn durch den Kolonialismus der Franzosen begründet, Nordafrikaner z.B. als billige Arbeitskräfte nach Frankreich geholt wurden, deren Kinder und Enkel noch heute in France leben? Willst du die ausweisen? Ich bin gespannt.
3. und was soll deine These überhaupt bewirken, außer weiter Ressentiments zu schüren? Sind Nazi-Bomben oder Brandbeschleuniger angenehmer für die Opfer, weil sie "national" sind???
... jetzt wird erst mal Kasse gemacht ...
Und das scheint sie zu tun.
EUR und GOLD weiter unter Druck - USD stark.
Und obwohl die Indis verschnaufen sollten - kaufdruck beim DAX.
Das ist nunmal Stärke und mit der Korrektur kann es das schon gewesen sein.
Bias vorsichtig auf long geswitched....und dabei der DAX stärker als US.
DJ und vorallem NDX schauen deutlich "unfertiger" aus - aber was solls.
Was noch fehlt wäre ein sauberes höheres Tief im 60er und ein neuer etablierter uptrend dort. Dann wären alle Ampeln auf grün.
DAX sollte wg. EUR stärker performen, aber auch da fehlt dieses höhere tief.
Das höhere tief bräuchte man auch für saubere Einstiege - nur leider rennt er ja in letzter Zeit auch einfach gern mal weiter....schwierig deshalb...