haemato
Denke/hoffe dass ab dem 3ten Q sich das Zahlenwerk deutlich verbessert. Bis dahin wird der See relativ still ruhen.
Danke
Midas13
https://haemato.ag/investoren/hauptversammlung
"Die MPH Health Care AG schlägt vor, den Bilanzgewinn der Gesellschaft für das Geschäftsjahr 2018 in Höhe von EUR 9.887.579,19 wie folgt zu verwenden:
Ausschüttung an die Aktionäre:
Ausschüttung einer Dividende je dividendenberechtigter Stückaktie von EUR 0,10
(bei 22.867.154 dividendenberechtigten Stückaktien sind das insgesamt EUR 2.286.715,40);
Verbleibt als Gewinnvortrag EUR 7.600.863,79. Die Dividende ist am 15. Juli 2019 fällig“
Nach der erfolgten Abstimmung über diesen Gegenantrag wurde festgestellt und verkündet, dass dieser mit der erforderlichen Mehrheit der Stimmen angenommen wurde.
Damit war der in der Einladung zur Hauptversammlung unter Tagesordnungspunkt 2 abgedruckte Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat über die Verwendung des Bilanzgewinns 2018 obsolet."
@Midas13: Verstehe dich einerseits, andererseits ist der Wert ja nur im Wert geblieben. Rein wertemäßig tut's dir/uns also erstmal nicht weh, nur, dass halt weniger Cash ausgezahlt wurde und der Gegenwert von 20 Cent pro Aktie noch in der Aktie steckt.
Aber immerhin unterstelle ich MPH als Antragsteller und de facto Besitzer von Haemato, dass sie schon im besten Interesse handeln und abwägen was sie da tun. Fallende Kurse sollten nicht in deren Interesse liegen.
Ich konnte auch nirgends eine Info finden, dass die Dividende gekürzt worden wäre, so eine Nachricht müsste ja spätestens jetzt überall im Umlauf sein.
Sehr merkwürdig, auch der enorme Kursverfall der Aktie - nirgendswo greifbare Infos...
Ich bleibe dabei: Wenn 30 Cent gebucht wurden, dann ist davon auszugehen, dass in den nächsten Tagen eine Korrektur erfolgt.
MPH ist natürlich mit über 50 % Anteil der Bestimmer.
Meiner Meinung nach Taktik um den Kurs nach unten zu puschen, nachzukaufen und noch mehr Haemato Aktien zu haben.
Ich denke das wird sich auch auf den Gewinn von MPH auswirken, MPH bekommt ja nun auch nur 10 Cent pro Aktie und wird seinen Gewinn für 2019 damit schmälern.
Auf alle Fälle eine SAUEREI, ich hoffe MPH lässt sich heute bei der HV nicht nochmal so ein Ding einfallen.
ich glaube den Gewinn von mph betrifft es nicht. da die haemato voll konsolidiert ist.
allerdings glaube ich das auch mph die div kürzen wird. entweder läuft es schlechter als erwartet, dann vermisse ich aber ne Adhoc oder aber man will mehr investieren statt ausschütten. das wäre gut!
MPH hält knapp <50% and Haemato und muss nicht konsolidieren. Hier gilt IFRS 9!
lol, eher wurde die Dividendenkürzung auf 10 Jahre hochgerechnet...
Ich weiss nur, dass mich der Spass um die 25 K ins Minus gebracht hat, ok ziehe ich die Dividende von diesen und letzten Jahr ab, dann sinds noch ca. 20 K.
Man sieht ja wie der Anleger diese Kürzung honoriert hat.
Dann schauen wir mal was in den nächsten 2 Jahren passiert
Was runter geht, geht auch ( meist ) irgendwann wieder hoch.