fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires)
Bis kurz vor Xetra-Handelsschluss stand man stetig bei 3,96-4,00 €. Dann ging es mit 175 Stück auf 3,76 €.
Völlig absurd. Einfach nur Kursmanipulation, die jetzt versucht wird auf TG zu etablieren.
Womit bitteschön untermauerst Du diese Deine kühne Behauptung?
https://ir.fashionette.com/websites/fashionette/...tor-relations.html
Aug 24, 2022| Publication half-yearly financial statements
Klingt wie ein Angebot bei Penny ;-)
Hoffentlich will jetzt nicht der alte CEO auf Teufel komm raus fashionette aus dem Depot werfen ;-)
Mir ein Rätsel, dass der Markt nicht differenzieren kann,
hallo fashionette bedient ist das L U X uS Segment...
die Damen von Welt, kaufen aktuell wie immer,
warum auch nicht, irgenetwas muss die schlechte Laune ja vertreiben ;-)
Echte Dickschiffe wie Wayfair mit 40% plus oder Mercadolibre mit 30%. In Deutschland Autogroup mit über 20%. Nur die kleinen deutschen ECommecer bleiben nahezu am Boden, vor allem die mit Abstand günstige Aktie im Sektor, fashionette.
Außerdem ist fashionette einfach zu unbekannt.
Wenn gute Zahlen geliefert werden, wirds auch hier mittelfristig wieder raufgehen.
Insofern bin ich mir beim überleben nicht so sicher wie du.
Geht mir aber letztlich einfach ums CRV. Wenn kleine Unternehmen wie fashionette nicht überleben sollten, hat die Aktie 100% Risiko. Bei der aktuell niedrigen Bewertung hat sie aber mindestens 400-500% Chance. Ganz davon abgesehen dass fashionette seit 10 Jahren durchgängig positive operative Gewinne und Cashflows machte und kaum Verschuldung ausweist. Auch dieses Jahr erwartet man 3-4% Marge, kürzlich nochmal bestätigt.
Alleine die Fundamentals sollten doch auf diesem Niveau für ordentlich Volumen sorgen,
bei 4,50 ging vor kurzem mehr als jetzt bei 3,90...
Mit einem Berg Cash wüsste ich was zu tun ist ... ein Drittel in fashionette...
Mit der Chance bei fashionette sehe ich genauso.
Das schöne an der aktuellen Marktphase ist, man kann sich die Werte zu günstigen Preisen einsammeln, auch wenn sie nochmals 20, 30 Prozent günstiger werden.
Irgendwann läuft man eben Gefahr einer Übernahme zum günstigen Kurs, weil eben auch andere mit etwas dickerer Brieftasche die Gunst der Stunde gewittert haben. Und genau das wird auch mit der ein oder anderen Firma passieren, so meine Vermutung.
Übernahme kanns nicht geben fürchte ich da Genui ja bereits die Mehrheit besitzt.
vor 9 Min
fashionette AG Inhaber-Aktien o.N.4,140 -2,82% / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Mal ehrlich: selbst wenn die operative Performance weiterhin gut ist, wer bitte meldet solche völlig unrealistischen Kursziele? Das kann doch keiner Ernst nehmen.
In der aktuellen Marktphase nicht mehr. Es sind trotzdem deutlich höhere Kurse von z.B. 7-9 vertretbar.
So langsam sieht es nach eine Bodenbildung mit anschließender Trendwende aus, die vom Q2 gestützt werden könnte/sollte.
Hoffentlich bleibt das Q3 auch noch recht gut, da aktuell die Heizkosten (Nebenkosten) noch nicht so sehr bei den Haushalten durchschlagen.
Ansonsten wäre die Kombination mit z.B. guten Q2 Zahlen und einer Prognosesenkung natürlich nicht so gut für den Kurs.
http://mobile.dgap.de/dgap/News/...s/kauf-hesse-georg/?newsID=1612315
Das erklärt natürlich auch den Kursanstieg am 11.07.2022.
Wenigstens gibt es positive Signale, die sich früher oder später im Kurs wiederspiegeln sollten.
Sonst wird das nix mehr mit dem Kursanstieg...;)
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...gnose-fuer-2022-11528002
Das Luxussegment scheint noch gut zu laufen.
Für Fashionette ist es wichtig, die Marge zu halten. Der Umsatz muss nicht exorbitant steigen, vor allem nicht in der aktuellen Phase.
Nächstes Jahr wird sicherlich auch nicht wesentlich einfacher.
2. Richtig starke Zahlen von Hugo Boss und auch About You bis Ende Mai recht gut
3. Der Chart läuft langsam waagrecht nun bei der 4, könnte der Boden sein
Zahlungsunfähig wird man kurzfristig sicher nicht, da sollte Potenzial nach unten begrenzt sein mittlerweile