14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 346 von 1882
Neuester Beitrag: 04.02.25 23:49
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:48.047
Neuester Beitrag:04.02.25 23:49von: trefrtLeser gesamt:10.642.242
Forum:Börse Leser heute:7.985
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 344 | 345 |
| 347 | 348 | ... 1882  >  

40379 Postings, 6895 Tage biergottgestern an allen Börsen

06.06.14 10:11
runde 1.080.000 Aktien gehandelt, heut nach ner Stunde 328.000.... krasse Hausnummer. Anscheinend läuft der Angriff für den MDAX!!  ;))

1163 Postings, 3973 Tage halbprofi87@ Hallo84

1
06.06.14 10:16
Das Forbes Magazine sieht über 7 € als fair an.

Wenn man das 2-fache vom Umsatz nimmt, sind wir sogar über 8 €.

Alles ohne KE.

Auch wenns jetzt gestern u. heute gut hoch ging, sind wir noch weit von einer fairen Bewertung entfernt.  

14372 Postings, 5060 Tage crunch timeBVBJuliano:10:05 #8625

3
06.06.14 10:17
BVBJuliano:10:05 #8625 wer jetzt noch Spielgeld übrig hat sollte abwägen. die 5 € kommen sicher, die Frage ist nur wann :-)

=======================
Also sicher ist an der Börse nichts. Aber die 5 kämen zumindest vor der 6,32 ;)  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

47 Postings, 4032 Tage BVB_ForeverScheiße !

06.06.14 12:30
So viele Blocks habe ich wirklich seit lang nicht mehr gesehen

Angehängte Grafik:
folie1.gif (verkleinert auf 53%) vergrößern
folie1.gif

111298 Postings, 9094 Tage Katjuschanaaa BVB_Forever, weißt du dich nicht mehr

3
06.06.14 12:39
anders zu helfen?

Früher hast du noch subtiler gebasht.

Jetzt wirkt es arg eindeutig. Hättest vielleicht doch mal kaufen sollen anstatt auf die 3,4 zu warten!

111298 Postings, 9094 Tage Katjuschadir

06.06.14 12:39

1674 Postings, 4160 Tage Mr.Turtledie "Blocks"

2
06.06.14 12:45
von insgesamt 175.000 sind ja echt niedlich, wenn man die mit der Handelssumme von 1 Million gestern und 300.000 bis 10 Uhr heute vergleicht :D  

47 Postings, 4032 Tage BVB_ForeverStimmt ...@kat

06.06.14 12:48
aber bei 3,74 habe ich nachgekauft. mit Guten 8k dabei ! =)  

679 Postings, 4213 Tage HeSchulüberlegungen

06.06.14 12:51
ich bin am überlegen, ob ich meine DAX Aktien verkaufen und für 1 Woche voll in BVB investiere...

wäre ja blöd, wenn das Flugzeug nach Brasilien dann abstürzt :))

neuer Spieler für den BVB??

Borussia Dortmund hat offenbar einen weiteren Offensivspieler ins Visier genommen, Medienberichten zufolge ist der BVB an Quincy Promes von Twente Enschede dran. Der Berater des 22-Jährigen bestätigte bereits erste Interessenten.

"Es gibt viele Bundesligisten, die an Quincy Interesse haben", zitiert die "Bild" Berater Ersin Akan. Laut dem "Express" ist der BVB eines dieser Teams, nach den Verpflichtungen von Adrian Ramos und Ciro Immobile soll der Niederländer den Dortmundern zusätzliche Flexibilität in der Offensive verleihen.

Der Rechtsaußen ist zwar noch bis 2017 an Twente gebunden, sorgte in der vergangenen Saison aber für Aufsehen. In 31 Ligaspielen gelangen Promes 19 Scorer-Punkte (elf Tore, acht Vorlagen).

quelle: http://www.sportal.de/...obachtet-quincy-promes-1-2014060638586900000  

14372 Postings, 5060 Tage crunch timeBVB_Forever #8629

1
06.06.14 12:59
Für sowas ist doch eher dieser User zuständig. Ich meine damit natürlich seinen Anti-BVB-Thread.  
Angehängte Grafik:
unbentttannfft.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
unbentttannfft.png

111298 Postings, 9094 Tage KatjuschaFlexibilität schön und gut, aber irgendwann

06.06.14 13:03
wirds ein bißchen unsinnig, wenn man Immobile, Ramos, Yi, Aube, Hofmann, Micki, Reus, Jojic, Gündogan als Offensivleute hat.

Es sei denn man geht schon davon aus, dass 1-2 dieser Spieler gehen werden, wenn nicht diesen dann nächsten Sommer. Und deshalb rüstet man jetzt schon auf.

Allerdings ist das mit den Gerüchten so ne Sache. Mittlerweile schmückt sich ja jeder zweite Verein mit angeblichem Interesse des BVB an einem seiner Spieler. Da ist natürlich taktisches Kalkül von Vorständen, Spielerberatern, Konkurrenten etc. im Spiel.  

40 Postings, 5248 Tage Mercator13wert

06.06.14 14:00
denke auch jetzt is mal genug. man wollte ja ursprünglich etwa 30mio. investieren. mit ciro, ramos, ginter (wahrscheinlich) und nuri is man schon weit drüber, selbst wenn ginter nicht kommt. zudem hat man im sturm noch kuba und letztlich auch noch schieber und duksch, der in dieser saison sich bei pb beweisen und seinen wert steigern kann. gündogan is allerdings eher def. mittelfeld.

zur bewertung: auf transfermarkt liegt der kaderwert bei knapp über 320Mio. der abgang von lewa wird denk ich gut kompensiert. ginter, ramos, ciro und yi dürften knapp an die 40mio. ausmachen. weiterhin seh ich bei besonders bei jojic und durm deutliches aufwärtspotenzial. könnt mir vorstellen das der bvb die jetzt schon für 8mio (jojic, jetzt gerade mal 2!!!) und 7mio. (durm, gerade 3Mio.) verkaufen könnte. und die haben weiteres potenzial.

wenn man also den kaderwert laut transfermarkt zusätzlich stadion (~190mio.) zusätzlich der marke bvb zusätzlich operativen geschäft nimmt, kommt man bestimmt in die region 700mio., das fänd ich auch realistisch im peer zu bayern. wenn man nen abschlag von 30% einplant fürn erstinvestor, auch da der bvb noch keine allzu lange zeit so erstklassig ist und sich gerade jetzt nach dem lewa abschied beweisen muss, seh ich nen vernüftigen investoreinstieg bei 490-500mio €.
wie kat schon sagte, alles unterhalb 400mio wäre ne beleidigung.
forbes schätz den wert ja auf 430Mio. und dann käme ja noch das geld des investors hinzu.

bei ner ke bis auf 68mio. aktien könnte nen investor 6,8mio. kriegen. das wären bei 500mio. gesamtwert ca. 7,35€ pro aktie. dann sehen wir hier ganz schnell kurse deutlich über 6€, und damit wären wir immer noch nicht überhypt.

ich seh daher auch mittelfristig nen kurs von 7€.......natürlich nur wenn das flugzeug mit den bvb-stars nicht abstürzt -:)

ps: nur meine meinung

211 Postings, 5496 Tage DP..Jojic für 8 Millionen

06.06.14 14:07
Du hast doch einen an der Murmel...  

111298 Postings, 9094 Tage KatjuschaJojic hat sicher das Potenzial für diese 8 Mio,

1
06.06.14 14:22
aber ob man die jetzt schon bekommen würde, ...

hängt wohl davon ab, wie häufig er jetzt in der kommenden Hinrunde spielt und überzeugt. Aber vom Potenzial her hat er diese 8 Mio sicherlich im Köcher.

@Mercator13,

mir is schon klar, dass Gündogan ein sechser ist. trotzdem ist er für mich Offenivspieler. Man hat genug spielerische Power nach vorne. Deshalb hab ich Gündogan auch erwähnt, wenn es um die Frage geht, ob man noch jemanden braucht.

Die 30 Mio € würd ich nicht überbewerten, die man eigentlich nur investieren wollte. Was jetzt da drüber geht, sind doch Peanuts gegenüber den Summen, die jetzt im Raum stehen bezühlich Investoreninteresse. Der BVB braucht ja nicht mal einen Deal mit der Deutschen Bank. Man müsste nur den Evonik Deal verbessern und noch 1-2 gute Sponsoren gewinnen. Zusammen mit dem operativen cashflow kann der BVB daher auch 50 Mio € Investitionen in diesem Sommer stemmen. Zumal ja jeder sich ausrechnen kann, was der BVB kommende Saison wieder einnehmen wird. Insofern wäre auch eine kleine Umschuldung kein Problem. Ganz davon abgesehen, was passiert wenn wirklich am DeutscheBank-Deal was dran ist bzw. andere Konzerne sich beteiligen wollen. Entweder die kaufen über die Börse zu (Vielleicht passiert das ja gerade) oder dann später bei höheren Kursen durch eine Kapitalerhöhung. Oder beides.  

3155 Postings, 4444 Tage WasserbüffelWert des DFB-Teams

06.06.14 14:41
DFB-Team fast 800 Millionen wert |  Fußball | DFB-Team | SPORT1.de 
Laut des Versicherungsspzialisten Lloyd's ist das DFB-Team mit 795 Millionen Euro den höchsten Versicherungswert in seiner WM-Gruppe.Der internationale Versicherungsmarkt hat den Versicherungswert aller 32 Teams der Weltmeisterschaft in Brasilien

211 Postings, 5496 Tage DP..@8639

06.06.14 14:43
Dass er das Potenzial für einen solchen Wert hat, mag ich auch gar nicht abstreiten. Aber es würde mich arg wundern, sollte er die schon innerhalb der nächsten 12 Monate erreichen.  

1557 Postings, 5687 Tage AKTIENPROFI1990einfach mal

1
06.06.14 14:46
prost an alle langinvestierten wir wurden für unsere ausdauer belohnt ! auch wenn es zugegeben, eine lange zeit war bis wir über die hürde von 4 € gekommen sind.
natürlich ist das jetzt noch lange nicht das ende der fahnenstange, sondern der anfang.
bei anhaltendem sportlichen erfolg ( wovon man sicher ausgehen kann ) neuen investoren ( vielleicht grössere als die deutsche bank ) großen umsatz plus jährlichen gewinn, kann man in eine rosige zukunft schauen bei kursen um die 7 - 8 €
erinnert mich sehr stark an die prosieben aktie vor jahren, der massive kursanstieg innerhalb von wenigen tagen, wichtig ist er muss konstant bleiben, mit zuwachs im besten fall.
schöne pfingsten

111298 Postings, 9094 Tage Katjuschaich sag mal so. Sollte Jojic etwa 20-25 Einsätze

1
06.06.14 14:49
in der Bundesliga und 4-5 CL Einsätze bekommen, davon möglichst viele in der Startformation, kann er 7-8 Mio € Marktwert alleine schon deshalb erreichen, weil er beim BVB eine wichtige Rolle spielt.

Das zeigt ja auch die veränderte Wahrnehmung des vereins von Außen. Egal ob Ibrahimovic, Immobile, Wenger oder der bras.Coach ... alle sprechen in höchsten Tönen vom BVB. Das hat manchmal bei Vertragsverhandlungen auch Nachteile, aber es kann auch viele Vorteile haben, weil manche Spieler unbedingt zum BVB wollen oder weil man später sie auch teurer verkaufen kann, allein weil sie halt BVB Spieler sind. Vielleicht mal von Schieber und 2-3 Nachwuchstalenten abgesehen.
Aber lass Jojic mal in der sicherlich kommenden Rotation ne gute Rolle spielen und ein paar wichtige Assists und Tore machen. Dann geht der Marktwert sehr schnell hoch. Ich nehm eh an, dass der schon in Kürze auf 4-5 Mio angehoben wird.  

40 Postings, 5248 Tage Mercator13spielerwert

06.06.14 14:50
@DP:
tja, da sind wir unterschiedlicher meinung. ich würd fasst wetten das wir am ende der nächsten saison die 'experten' ihm einen wert in dieser höhe zuschreiben.
ich seh ja an deinen früheren kommentaren das du ihn nicht für so ein talent hälst. gut einige tore waren abstaubertore, aber er hat seine torgefährlichkeit und gute technik beweisen und als allrounder mit guter übersicht ist er für jeden kader wertvoll. und wenn man seine perspektiven bedenkt, er ist erst 22. auba wird mit 17mio. bewertet. da sind 8mio. find ich nicht zuviel.

@kat:
der verkauf steht ja sowieso nicht zur debatte, aber falls der bvb in verkaufen müsste, bestände sicherlich grosses interesse und man würde nen ordentlichen preisaufschlag zu den gezahlten 2,2mio. bekommen. ich orientier mich da nen bisschen an calhanoglu. bayer würde 10mio zahlen, so die gerüchte, hamburg verlangt noch mehr. der hat auch erst eine spitzensaison gespielt. aber wie gesagt, jojic ist füür den bvb eh ne wertanlage mit vervielfachungspotenzial und nicht kurzfristiges handelsobjekt.

bei den transferausgaben hast du natürlich recht, leisten knn sich das der bvb. aber ich denke die aussagen dazu sollten auch zeichen sein, dass man sich ne grenze setzt und nichts verschwendet auch wenn genug da ist.    

111298 Postings, 9094 Tage Katjuschawas die "Verschwendung" angeht, kommt's

06.06.14 15:00
glaub ich drauf an, die richtige Mischung zu finden.

Der BVB ist nunmal jetzt seit einem Jahr in dieser Phase, wo man sich in der nationalen Spitze behaupten muss und in der europäischen Spitze behaupten will.

Wenn man dauerhaft die Nr2 in deutschland sein will und auch ab und zu mal um die meisterschaft ernsthaft mitkämpfen will, oder in Europa dauerhaft um den Einzug in die KO Runde mitspielen will, dann muss man zumindest in dieser Übergangsphase auch mal etwas mehr investieren. Solange man sich dafür nicht neu verschuldet, ist das absolut nachvollziehbar.

Ich geh stark davon aus, dass der BVB jetzt jährlich 50-60 Mio € in neue Spieler investieren kann. In manch einem Jahr sind die Transfererlöse nicht so hoch. So ein jahr haben wir aktuell. Deshalb muss das Geld neben dem operativen Cashflow wohl noch durch einen Sponsorendela oder Ähnlich zusätzlich kommen. Vielleicht kann man auch 10-15 Mio kurzfristig umschulden und die dann schon in Q1/15 wieder zurückführen. Wäre ja überhaupt kein Problem für den BVB. Geschweige was man investieren könnte, wenn so eine 10% Beteiligung oder sogar 2-3 davon (ähnlich wie beim FCB)  zu höheren Kursen kommen. Dann mischt der BVB in einer ganz anderen Liga und den Top 5-6 Europas mit. Zumal man immernoch die mit Abstand beste Kostenstruktur hat. Bei so einer Personalkostenquote bei parallel absehbar steigenden Umsätzen dürften die generierten cashflows enorm hoch sein. Da muss man von großen Investoren und Ähnlichem noch gar nicht reden.  

1674 Postings, 4160 Tage Mr.Turtlefast schon niedlich

3
06.06.14 15:25
vielleicht ist es auch ein bischen größenwahnsinnig, aber ich haue jetzt mal einen raus:

ich will nicht 6 oder 8, ich will dieses Papier bei Zeiten bei 20 euro sehen!

das wären 5/4 Milliarden. Oder ein halbes aktuelles Manu, oder das aktuelle Bayern, oder 0,4 Real.

Warum eine weitere verfünffachung?

- Weil der BVB einer der ganz wenigen Vereine ist, die aktiv wachsen und keine Schulden anhäufen.

- Weil der BVB der einzige Verein ist, der Real in der CL die Stirn bieten konnte!
1 Tor Unterschied auf 180 Minuten, da ist auch viel Glück dabei. Zum Vergleich, Real hat:
das Finale über 120 Minuten mit 3 Toren Unterschied gewonnen
gegen Bayern mit 5 Toren Unterschied gewonnen
gegen Schalke mit 5 Toren in einem Spiel

Weil der BVB international immer mehr beachtet und anerkannt wird. Scolari z.B. hat kein Wort über Bayern oder Real verloren, der will nur beim BVB mal hospitieren.

Weil der BVB nicht nur stark sondern auch ansprechend spielt, so dass man auch einen Unterhaltungswert hat und die Ergebnisse nicht nur in der Zeitung nachschlagen möchte. Das macht zum einen für neue Spieler, aber vor allem auch für Investoren attraktiv.

Und ganz wichtig: Weil die ganze Branche an allen Ecken und Enden boomt:
Milliardäre schmücken sich immer häufiger mit Sportvereinen, der BVB ist da auf Grund der anderen Argumente ein extrem attraktiver Kandidat. Und die Milliardäre interessieren sich nicht dafür, ob es 50 Millionen, eine Milliarde oder 2 kostet, die CL zu gewinnen!

RB Leipzig wird 50 + 1 wohl nächstes Jahr zum Fallen bringen, so dass die Tür für diesen Milliardär sperrangelweit offen steht.

Seit ihr jetzt noch sicher, dass der Laden keine Milliarde Wert ist?  

111298 Postings, 9094 Tage Katjuschanix für ungut Mr.Turtle, so sehr ich deinen Traum

06.06.14 15:38
auch nachvollziehen kann, so wenig hoffe ich doch, dass wir hier ähnliche verhältnisse hinsichtlich Mlliardäre bekommen, wie anderswo in Europa.

Ich hab kein Problem mit Sponsoren oder großen Investoren, aber sie dürfen nicht über die geschicke der Vereine bestimmen. Deshalb ist die Ausgliederung der 1.Mannschaft und auch die 50+1 Regel durchaus sinnvoll.
Das verhindert doch auch gar nicht, dass sich Großinvestoren beteiligen können. Beim BVB ist es aufgrund der Börsenzulassung etwas besonderes in Deutschland, aber ansonsten gibts da keine Unterschiede zu den Bayern oder hertha oder bald auch HSV. Nur halt dass der BVB durch seine sportlichen Erfolge, durch die sportliche Fühung Klopp/Zorc und das Finanzteam Watzke/Tress viel mehr Strahlkrafz hat als Hertha oder HSV. Und das wird auch absehbare Zeit auch so bleiben. In den nächsten 7-8 Jahren seh ich keinen Verein, der dem BVB diesen Rang hinten den bayern wirklich abstreitig machen kann, mal von Leverkusen und Wolfsburg abgesehen, die aber aufgrund ihrer Nähe zu den Konzernen und wenig Tradition nicht diese Strahlkraft haben werden. Wobei wir wieder am Anfang des Postings sind. Vor allem die BVB Fans und Mitglieder würden nämlich auf die barrikaden gehen, wenn sich was grundsätzlich an der Eigentümerstruktur und am Mitspracherecht ändert.  

14189 Postings, 5119 Tage halbgotttZum Marktwert bei Josic

06.06.14 15:46
um noch mal an die Diskussion mit Yoni anzuknüpfen:

8 Millionen wäre der Preis für einen mittelmäßigen Spieler im Euro League Format. Und ob es dann eher erst mal 5-6 Millionen werden, ist ziemlich egal.  

1557 Postings, 5687 Tage AKTIENPROFI1990bvb termine

1
06.06.14 15:48
Die Dortmunder Vorbereitung in der Übersicht:

05.07. Dortmund Trainingsauftakt
08.07. Trainingslager in den Kitzbüheler Alpen bis 12.07.
15.07. 18:30 Kassel: Hessen Kassel - BVB
19.07. 16:00 Heidenheim: 1. FC Heidenheim - BVB
22.07. 19:00 Osnabrück: VfL Osnabrück - BVB
27.07. 17:00 Essen: RW Essen - BVB
29.07. Bad Ragaz Trainingslager bis 06.08.
01.08. Testspiel
03.08. Testspiel
06.08. Testspiel
09.08. 12:00 Dortmund: BVB-Familientag
10.08. 18:00 Liverpool: FC Liverpool - BVB
13.08. 18:00 Dortmund: BVB - Bayern München Supercup
16./17.08. Stuttgarter Kickers - BVB DFB-Pokal
23./24.08. 1. Spieltag Bundesliga
26./27.08. Mannheim Waldhof Mannheim - BVB

111298 Postings, 9094 Tage Katjuschabei dem umsatzstarken Kursanstieg guck ich gleich

1
06.06.14 16:04
mal nach, wann es zum MDax reicht.

;)  

Seite: < 1 | ... | 344 | 345 |
| 347 | 348 | ... 1882  >  
   Antwort einfügen - nach oben