14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 344 von 1882
Neuester Beitrag: 04.02.25 23:49
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:48.047
Neuester Beitrag:04.02.25 23:49von: trefrtLeser gesamt:10.640.054
Forum:Börse Leser heute:5.797
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 342 | 343 |
| 345 | 346 | ... 1882  >  

293 Postings, 4705 Tage beetlestuff@samba:

1
05.06.14 14:54
Gefährliches Spiel.
Man kann bestimmt auf einen Rücksetzer spekulieren.

Ich bin aber zu lang drin, als dass ich mir für eine Gewinnmitnahme die gute Perfomance der Zukunft gefährden würde.

Hab ich schon einmal gemacht und musste dann teurer wieder rein.
Nicht nochmal.  

293 Postings, 4705 Tage beetlestuffDeutsche Bank:

1
05.06.14 14:58

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-BVB-interessiert-3630363

"Allerdings gebe es auch innerhalb der Bank noch Widerstände. Nach Informationen des Magazins habe Vorstand Neske den Einstieg beim BVB mit einem Veto vorerst blockiert. Es stünden wichtigere Aufgaben an als Spaß-Investments."

Manche lernen es einfach nicht.

293 Postings, 4705 Tage beetlestuffObwohl:

3
05.06.14 15:08

"Es stünden wichtigere Aufgaben an als Spaß-Investments."

Manche lernen es einfach nicht.

Obwohl: Eigentlich hat er ja Recht!

Das macht hier im Moment enorm viel Spaß!

1163 Postings, 3973 Tage halbprofi87Oja

1
05.06.14 15:10
ich habe gerade auch sehr viel Spaß! :)  

14372 Postings, 5060 Tage crunch timebeetlestuff: 14:58 #8577

2
05.06.14 16:19

beetlestuff: 14:58 #8577 Deutsche Bank: "Allerdings gebe es auch innerhalb der Bank noch Widerstände. Nach Informationen des Magazins habe Vorstand Neske den Einstieg beim BVB mit einem Veto vorerst blockiert. Es stünden wichtigere Aufgaben an als Spaß-Investments."
===============
Jede Wette der Neske ist entweder Schalke oder Bayern Fan ;) Vielleicht will man aber erstmal das Thema unter der Decke halten, weil die DBK gerade eine große KE macht und man von den dadurch genervten Aktionären nicht auch noch hören möchte mit der KE würden solche Randinvestments mitgetätigt. Dabei könnte die DBK gut einen Imagetransfer vom BVB auf sich selbst gebrauchen, da die DBK wegen der endlosen Zahl von Skandalen und Prozessen so ziemlich das schlechteste Image unter den deutschen Banken hat und man sich als Großaktionär mit dem BVB zusamen dann stets imagefördernt präsentieren könnte. Evonik nutzt diesen Faktor ja auch schon.  ( http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...chlands/8802996-2.html : Borussia Dortmund ist der beliebteste Fußballclub Deutschlands. Laut dem Londoner Beratungsunternehmen Brand Finance ist die Marke Borussia Dortmund momentan 202 Millionen Euro wert und belegt damit Platz 10 in der Liste der wirtschaftlich wichtigsten internationalen Fußballvereine. Was das Wachstum angeht, ist der BVB der zweitbeste Fußballclub der Welt mit einer Steigerung von 24 Millionen Euro. Eine kürzlich unabhängig veröffentlichte Studie kam sogar zu dem Ergebnis, dass Borussia Dortmund derzeit von allen deutschen Fußballclubs die beliebteste und am besten zu vermarktende Marke besitzt. Noch vor dem Branchenprimus FC Bayern. ) Die Banker sollten mal schauen wie Adidas, Allianz und Audi als Großaktionäre von Bayern dies schon für sich nutzen. Also mal abwarten, ob bei den Nadelstreifenheinis der Verstand sich am Ende doch durchsetzt und dieses alberne Gefasel von "Spaßinvestment" verschwindet.  Angesichts der fundamental günstigen Situation der Aktie und der imageträchtigen Bedeutung von Fußball in D.land sollten die DBK froh sein die Chance zu bekommen bei so einem Verein reingehen zu können.

111298 Postings, 9094 Tage Katjuscha@halbgott

05.06.14 16:48
#8560 war eigentlich ein lieb gemeintes Posting zur Entspannung unserer Diskussion.

Mir ein Rätsel wie du das schon wieder in den falschen Hals bekommen konntest. Nimm doch bitte nicht alles so persönlich! Gerade an so einem schönen Tag kann man doch mal die Friedenspfeiffe rausholen und relaxen.

Sieht ja super aus, was der Kurs so macht. Kommt jetzt wieder etwas zurück, aber so eröffnen wir morgen halt nicht mit Up-Gap. ;)

Bin ja echt mal gespannt was bezüglich Großinvestoren rauskommt. Bei Evonik dürfte ja zudem auch noch was zu erwarten sein. Und das schöne ist, kein blöder Sport stört im Sommer. :))  

211 Postings, 5496 Tage DP..kein blöder Sport stört im Sommer. :))

05.06.14 16:51
Bis sich Reus verletzt und der Kurs standesgemäß reagiert :-P  

111298 Postings, 9094 Tage Katjuschaoder Reus das entscheidene Tor zum WM-Titel macht

05.06.14 17:00

2439 Postings, 4390 Tage franz22WM

05.06.14 17:05
klar kann es auch mal den ein oder anderen angeschlagenen BVB Spieler bei der WM geben, aber die Chancen sind noch viel höher!

was wenn Reus, Ramos Immobile oder so Torschützenkönig bei der WM wird, oder sonst durch super Leistungen toll auffalen...........  

2161 Postings, 4112 Tage Spiridona

05.06.14 17:17
wer hier noch verkauft, geht extremes Risiko ein. Zumal wir immer noch einen niedrigen Kurs haben. Noch lange nicht 5€ erreicht...nicht mal 4,50€. Ist üblich, dass es zwischenzeitlich etwas nachlässt...dann verkaufen einige und schauen hinterher wieder blöd aus der Wäsche, wenn die Fahrt plötzlich weiter geht;-)  

14372 Postings, 5060 Tage crunch timealso wenn schon der Aufsichtsratvorsitzende

05.06.14 17:20

den Deal dem Fitschen schmackhaft machte, dann darf man wohl davon ausgehen der AR der DBK würde es abnicken. Und ich würde mal sagen der Privatkundenvorstand Neske ist gut beraten es nicht wegen dieser Sache auf Machtkämpfe ankommenzulassen mit dem Vorstandsprecher Fitschen und dem ARV, sonst würgt der ihm bei nächster Gelegenheit eine rein, wenn Neske etwas von ihm möchte. Wenn Fitschen und Achleitner es wirklich wollen, dann dürfte es wohl auch durchgezogen werden. Ist die Frage wie überzeugt Fitschen von Achleitners Idee ist. Da es heute durchgesickert ist, kann man wohl davon ausgehen die Sache wird im Hintergrund schon etwas länger bereits besprochen.  Dürfte halt nur erstmal etwas nach hinten rücken von der Priorität, weil die DBK kurzfristig andere Dinge noch erledigen muß. Aber die Sommerpause ist ja noch lang und daher keine große Eile geboten und am Freitag muß da auch noch keine finale Entscheidung verkündet werden.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...l-article12967406.html?service=print  - 05. Juni 2014 - Einstieg bei Borussia Dortmund?Deutsche Bank dreht am Ball "... Die Verhandlungen würden von BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sowie von Deutsche-Bank-Co-Chef Jürgen Fitschen und dem Privatkundenvorstand Rainer Neske geführt. Zunächst wollten weder die Bank noch der Bundesligist die Gerüchte um etwaige Fußball-Ambitionen kommentieren. Die Idee zu dem Geschäft soll auf Bank-Aufsichtsratschef Paul Achleitner zurückgehen. Sein Plan sehe vor, mehrere namhafte deutsche Unternehmen als Aktionäre an die Dortmunder zu binden und über eine Kapitalerhöhung die nötige Finanzkraft zu entwickeln, um Bayern München dauerhaft Paroli zu bieten. An den Bayern sind bereits Großunternehmen wie Allianz und Audi beteiligt. Ein Einstieg bei Eintracht Frankfurt - dem Bundesliga-Verein am Finanzstandort Frankfurt am Main - stand offenbar nicht zur Debatte. Das Stadion der Frankfurter Fußballer trägt den Namen "Commerzbank-Arena". In trockenen Tüchern ist das Geschäft noch nicht: Es gebe auch innerhalb der Bank noch Widerstände, hieß es. Nach Informationen des Magazins habe Deutsche-Bank-Vorstand Neske den Einstieg beim BVB mit einem Veto vorerst blockiert. Es stünden wichtigere Aufgaben an als "Spaß-Investments", war aus dem Umfeld der Bank zu vernehmen. Diesen Freitag soll das Thema Borussia Dortmund aber im Vorstand zur Sprache kommen...."

28046 Postings, 4083 Tage Galearis" Bürscherl "Reus gönne ich den Siegtreffer

05.06.14 17:21

577 Postings, 5246 Tage BVBJulianobis knapp 4,40 heute, wer hätte das gedacht

1
05.06.14 17:24
schade, war zu erwarten dass die Rakete wieder ein Stück zurückkommt, schaun wir auf die nächsten Tage

wäre ganz zufrieden wenns um die 4.20 € schließt heut  

146 Postings, 3912 Tage Skyliner1992@ BVBJuliano

05.06.14 17:33
Sieht schon erstmal nach einem schönen Aufwärtstrend aus. Denke es wird immer mal wieder Rücksetzer durch Gewinnmitnahmen o.ä. geben. Einen größeren Rücksetzer halte ich persönlich kurzfristig für unwahrscheinlich, da aufgrund der positiven Meldungen jeder wissen müsste, dass hier großes Potential steckt. Rechne damit, dass es noch einen tick runter geht und wir zwischen 4,10 - 4,15 schließen werden.

111298 Postings, 9094 Tage Katjuscha"Spaß-Investments"

5
05.06.14 17:35
Wenn ein Deutsche Bank Vorstand sowas sagt, zeigt das das zweierlei.

Einerseits wieso die BVB Aktie bisher am Finanzmarkt so stiefmütterlich behandelt wurde.
Andererseits, dass weiterhin in den Chefetagen der großen Banken immernoch genug Idioten sitzen.

Es kann doch wohl nicht sein, dass ein Investment in den BVB, was vielleicht 40-50 Mio € kostet (Peanuts für eine Bank wie die DB) unter dem Aspekt "Spaß-Investment" betrachtet. Mit diesem vergleichsweise kleinen betrag könnte man das Image der Bank enorm aufpolieren und nebenbei sogar noch einen direkten Finanzgewinn einfahren, von den indirekten Gewinnen ganz zu schweigen.  

1870 Postings, 5208 Tage hyy23xkurze und wichtige Frage

05.06.14 17:59
Ich war auch aus HAEMATO AG raus und wollte mein Geld nochmal beim BVB parken. Wollte dann heute morgen um 9 Uhr die Zertifikate von der deutschen Bank kaufen. Hatte 2000 Stück auf bestens reingestellt und die Order wurde nicht ausgeführt. WORAN KANN SO ETWAS LIEGEN? Werden Zertifikate auch gehandelt wie Aktien? Oder wie kann ich mir das vorstellen. Bin aufjedenfall bissl sauer :D

EDIT

HAHAHAHHAHAHAHAHAH

"Bitte locker bleiben. Ist das Posting ohne eine Überschrift mit etwa 21 Grossbuchstaben nicht interessant genug?"  

1870 Postings, 5208 Tage hyy23xbin ganzzzz

05.06.14 18:00
LOOOOOOOOOCKER! Scheisse!  

2161 Postings, 4112 Tage Spiridoheftig

05.06.14 19:23
war ja heute schon bei 4,36....da scheint momentan eine menge Dynamik im Spiel zu sein. Schlecht für die Deutsche Bank, dass es so für die noch teurer wird;-)  

111298 Postings, 9094 Tage Katjuschaalso bislang scheine ich die Sache anders zu inter

2
05.06.14 19:34
pretieren als die meisten hier.

Schlecht für die DB wäre es doch nur, wenn sie wirklich eine 10% Beteiligung für sich selbst anstreben. Aber so wie ich das verstehe, hat doch der AR Chef eine Art zwischenhändlerfunktion der DB (wie für ein Finanzinstitut üblich) vorgeschlagen. Die DB kauft sozusagen am Markt und über eine KE größere Stückzahlen zusammen und reicht sie dann an Industriekonzerne weiter. Mit ner kleinen Marge macht die DB dann daraus noch Gewinn ohne Risiko.
Und eine KE ohne Bezugsrecht kann doch auch weit über Börsenkurs stattfinden. Wieso gehen trotz der Watzke Äußerungen viele user davon aus, dass eine KE in Kursnähe vollzogen werden muss?  

112 Postings, 4152 Tage invittoMal eine Frage zu den Knock-Outs

05.06.14 19:44
Meine Calls laufen am 11.06 aus, weiß jemand zu welchem Zeitpunkt das genau geschieht, damit ich rechtzeitig umschichten kann?

Am 10.06 nach Handelsschluss oder am 11.06 nach Handelsschluss?

Es handelt sich dabei um WKN: LS6YNA & WKN: LS6HTT.  

3908 Postings, 5633 Tage velmacrotWas eine Freude...

05.06.14 20:46
und das war erst nur der Anfang. Ich meine, diese Gerüchte werden jetzt nicht so schnell zur Ruhe kommen. Und wenn erst die ersten konkreteren Zahlen kommen, in welche Richtung man bereit ist, für eine 5-10%-ige Beteiligung hinzublättern, dann wird es für Neueinsteiger eh zu spät werden.

Eigentlich wären 10 € noch zu wenig, aber doch zu viel verlangt. Aber so um die 40 Mio. € für 6.1 Mio. neue Aktien fände ich keinen schlechten Preis. Würde bedeuten 67.6 Mio. x 6.55 € = 442 Mio. €. Kann man mal etwas mehr damit anfangen, wenn man doppelt so viel wie der Hauptstadtclub und mit 1/3 des FCB bewertet wird.  

425 Postings, 4232 Tage al_stingImagepflege - Imageschaden?

1
05.06.14 20:57
Könnte es sein, dass die Deutsche Bank eine BVB-Beteiligung zur Imagepflege nutzen will?
Einmal 50 Mio invbestiert und immer wird man mit dem BVB identifiziert. Ist doch billiger als temporäre Werbung.
Wobei ich allerdings denke, ob nicht das Image des BVB durch die Deutsch-Peanuts-Bankster leidet. Die nächsten schlechten Schlagzeile, die die DB so regelmäßig produziert, können jetzt auch auf den BVB abstrahlen.

In meinen Augen für die Deutsche Bank ein guter und für den BVB ein schlechter Deal - aus PR- und Imagesicht.

111298 Postings, 9094 Tage KatjuschaDB wird doch nicht Hauptsponsor

05.06.14 21:03
Man kann sich seine Investoren ja auch nicht immer aussuchen.

Stell dir ne gewöhnliche KE vor, wo die DB oder gar ein Rüstungskonzern sich dann umfangreich beteiligt. Was will der BVB dagegen machen, wenn solche Unternehmen sich beteiligen?

Ich seh da keinen Image-Schaden. Im übrigen hat die DB beim Normalbürger nun auch keinen so schlechten Ruf. Ist ja nicht jeder so politisch interessiert wie du, al-sting. Man muss schon relativ genau hinschaun, um die ganzen mieseren Machenschaften zu erkennen. Für mich hatte die CoBa immer ein schlechteres Image, aber es liegt ja in beiden Fällen an der Finanzkrise 2008. Ich glaub nicht, dass sich BVB Fans oder Mitglieder dagegen sträuben würden. Da ist Gazprom ne andere Hausnummer und selbst da hält sich die Kritik der Schalker Mitglieder und Fans in Grenzen.  

111298 Postings, 9094 Tage Katjuschaoder guck dir Eintracht Frankfurt an

05.06.14 21:05
Deren Ultras sind politisch/gesellschaftlich motivierter/interessierter als die BVB Fans, und trotzdem regt sich gegen die Commerzbank wenig Kritik.  

Seite: < 1 | ... | 342 | 343 |
| 345 | 346 | ... 1882  >  
   Antwort einfügen - nach oben