14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 316 von 1882
Neuester Beitrag: 03.02.25 21:25
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:48.043
Neuester Beitrag:03.02.25 21:25von: JAF 23Leser gesamt:10.622.123
Forum:Börse Leser heute:10.658
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 314 | 315 |
| 317 | 318 | ... 1882  >  

150 Postings, 4074 Tage halbprofiMit deinem letzten Satz,

1
20.04.14 16:15
hast du die Arroganz doch bestätigt.

Wenn ich mir anschaue,  dass Kagawa bei ManU den Durchbruch nie geschafft hat, war die Ablöse für ihn doch gut.  

150 Postings, 4074 Tage halbprofiYoni

20.04.14 16:18
Wir warten immer noch auf dein Geschäftsmodell für die nächsten Jahre!  

2733 Postings, 5067 Tage hot_rodmal zusammenfassen

2
20.04.14 16:29
1. Wer in den letzten 3 jahren den BVB kritisiert hat, hat eben nur objektiv seine Meinung gesagt. Wer die Politik des Vereins lobt, der ist ein naiver Fan-Jünger mit Vereinsbrille.

2. Man muss die Kritiker der letzten 3 Jahre mal ganz nüchtern fragen ob sie eigentlich noch ganz dicht sind? Gibt es einen Verein der besser performt hat?

3. Die Abgänge haben keine Martkgerechten Ablösen erzielt, das die Gehälter 50-100% niedriger sind als bei der peer group nimmt man natürlich gern mit, das eine hat ja auch nichts mit dem anderen zu tun.

Genau dieses eindimensionale naive Denken, die schlichte Kritik das stört mich. Warum hat man nicht einfach mit Kagawa, Götze oder Lewa verlängert? Weil das sehr teuer bis unmöglich gewesen wäre. Aber Watzke war bestimmt nur zu dumm oder eitel um zu verlängern.
Übrigends wenn Götze und Kagawa nicht gegangen wäre hätte man heute keinen Reus, Gündogan, Micki, Aube, oder Papa und genau das ist das Problem wenn man Zielkonflikte nicht erfassen kann und die Erreichung einzelner Ziele mit der Brechstange einfordert.

Ich spare mir jetzt weitere Beleidigungen obwohl mir doch einige Fragen zur Intelligenz-Allocation auf der Zunge liegen!  

10246 Postings, 5616 Tage Astragalaxiayoni

20.04.14 16:42
Im Nachhinein hat vor allem Lewandowski doch alles richtig gemacht - sein Handgeld tröstet ihn über das laufende Jahr zu schlechteren BVB-Bezügen hinweg. Eigentlich wäre jeder BVB-Spieler schlecht beraten, wenn er nicht das selbe tut: Gehaltserhöhung, Vertrag aussitzen, Handgeld vom neuen Verein kassieren - weg. Das ist für mich sowohl als Fan als auch als Investor schwer zu ertragen und das lösen Vereine mit höherer Bewertung sicherlich anders. Und das soll keine Wertverbrennung gewesen sein, sondern sich im Gegenteil sogar noch finanziell ausbezahlt haben? Astra, wo kann ich deine Detailausführungen dazu nachlesen?!

zum einen widersprichst du dir hier wieder mal...zum zweiten habe ich schon ausgefuehrt, warum sich die aufstockung des gehalts trotzdem rentiert hat...angesichts der tatsache, dass eh schon 5, 6 stuetzen monatelang ausfielen, war es im nachhinein nochmal umso wichtiger, dass lewa gehalten wurde...

Ich habe hier schon viel geschrieben, was mir am Management des BVB nicht gefällt - zur Kaderposition Gündogan, Sahin, Jojic könnte ich auch noch einiges schreiben und das dreimal, wenn Astra hier auch noch mit Scheuklappe behauptet, dass Gündogan mittelfristig beim BVB bleiben wird. Aber das spare ich mir. ;)

ja, bzgl. lewa und management haste was geschrieben...mag sein, dass dir dies am management nicht gefiel...nachweislich hat das management hier aber alles richtig gemacht...schreib doch mal zu sahin und jojic...nur zu...zu guendo...selbst wenn er gehen sollte...und jetzt?!...das management hat es so geloest, dass, wenn er geht, eine attraktive abloese faellig waere...wenn er bliebe, aber umso besser..

so und jetzt haette ich gern das geschaeftsmodell, wovon du gesprochen hast...oder bist du nur ein maulheld?!..soll jetzt keine beleidigung darstellen, aber wenn du dieses modell mit deinen vorstellungen in den raum wirfst, haette ich auch gern infos, wie dieses auszusehen haette....verstaendlich, oder?!

867 Postings, 4205 Tage Yoni@halbprofi

2
20.04.14 17:02
Verdrehte Welt oder wie? Ich wollte ursprünglich mal verstehen, warum das Management trotz der Auffälligkeiten und Kritikpunkte (die hier dargelegt habe, zum Teil sogar doppelt und dreifach) weitsichtig genug ist und vor allem einer Strategie folgt, sodass man mit gutem Gewissen langfristig in den BVB investieren kann.

Und jetzt soll ICH erstmal darlegen, wie ein Verein aussehen müsste, in den ich investiere würde? Kann nicht euer Ernst sein.  

2733 Postings, 5067 Tage hot_rodwie offensichtlich soll es denn noch werden

2
20.04.14 17:16
- steigende Umsätze bei weniger stark steigenden Kosten
- aufbau von Talenten und Abgabe von Leistungsträgern bei entsprechenden Angeboten (stück für stcük auflösen der stillen reserven)
- langfristiges etablieren als Nummer zwei im deutschen Fußbal und unter den Top ten europaweit
- keine abhängigkeit vom internationalem geschäft
- permanent steigende buchwerte
- auflösung der unterbewertung

soll man es aufmalen?  

10246 Postings, 5616 Tage Astragalaxia*gaehn*

20.04.14 17:18
mein gott, yoni...auffaelligkeiten, kritikpunkte...du widersprichst dir doch in fast jedem deiner postings...zum einen hast du am anfang die arbeit watzkes bisher gelobt...objektiv richtig, wenn man sich die wirtschaftliche entwicklung anschaut...nachdem man jetzt mal etwa naeher nachgefragt hat, siehst du zum schluss auf einmal auffaelligkeiten, kritikpunkte, die im uebrigen-ich wiederhol mich-objektiv nicht nachvollziehbar sind....
du sprichst hier von erwartungen und geschaeftsmodell, hast aber selbst keine ahnung, wie dieses aussehen koennte .-)

warum streichst du nicht einfach den bvb von deiner angeblichen .-) list?!  

10246 Postings, 5616 Tage Astragalaxiarod...

20.04.14 17:20
yoni ist in sorge, dass watzke den verein herunterwirtschaften koennte, weiss aber nich, wie er das anstellen koennte...-)  

150 Postings, 4074 Tage halbprofiAch Yoni

2
20.04.14 17:31
war also alles nur heiße Luft von dir. Habe ich mir fast schon gedacht.  Komme am besten in nem halben Jahr mit ner neuen ID wieder ;)  

10246 Postings, 5616 Tage Astragalaxiavielleicht bastelt er noch

20.04.14 17:37
am modell...ein bisschen zeit geben wir dir gerne noch....-)  

2733 Postings, 5067 Tage hot_rodseit drei jahren steht jeden tag einer auf

1
20.04.14 17:44
und stellt die frage warum soll ich meine 100 € in den verein stecken. ich weiß die einnahmen steigen stetig aber watzke nimmt immer das teure briefpapier mal um die überspitzt verhältnismäßigkeiten zu zeigen.

ich meine insbesondere im fußball muss man wirklich darauf schauen, dass das management gute arbeit macht, man muss schon sagen das wzk in einigen bereichen trotz der wirklich guten leitungen noch optimierungspotential hatten.

man muss sich einfach mal den vergleich zu anderen mannschaften in der liga und europa in den letzten drei jahren sportlich zur brust nehmen.

- hamburg
- bremen
- stuttgart
- freiburg
- hannover
- manchester
- lyon
- ac mailand
- inter mailand
- as rom

vom finanziellen ganz zu schweigen, der bvb erzielt hohe gewinne, zahlt dividende, hat schulden abgebaut, riesige stille reserven aufgebaut.

wenn jetzt einer fragt warum soll man eigentlich in die ag investieren, selbst wenn es ganz normal ist, kommt es einen bei diesen sachverhalten wie eine provokation vor...  

1674 Postings, 4158 Tage Mr.Turtle@Yoni

5
20.04.14 18:30
einfach nur nein! Sachlich falsch! Zirkelschlüße! 6, setzen!

Ich habe bei dir bisher nichts gelesen, das fundiert oder auch nur logisch gewesen wäre. Ich krige gar nicht mehr alles zusammen, aber mal so ein paar Punkte:

1.: Der "Fanboy" Mr.Turtle interssiert sich nicht für Fußball. Das macht es unwahrscheinlich, dass er ein Fanboy ist, gelle?
Mr.Turtle interessiert sich dafür, mit Aktien sein Geld zu vermehren. Da ist der BVB zwar bei weitem nicht meine rentabelste Aktie, aber die, die mich am ruhigsten schlafen lässt. Und der ich am besten bei der Arbeit zusehen kann.

2.: Lewa hätte man halten oder verkaufen können. Sagst du. Ist falsch. Er wollte weg, also konnte man ihn nicht halten. Wahrscheinlich sogar nicht mal dann, wenn man mehr als Bayern geboten hätte. Man konnte ihn auch nicht verkaufen, weil der Idiot das rausposaunt hat und Bayern entsprechend kein nennenswertes Angebot machen musste. Jeder, der nicht völlig blind ist, sieht den (illegalen) Vorvertrag, du halt nicht.
Aus der Logik ergibt sich aber, dass man ihn weder dauerhaft halten, noch lukrativ verkaufen konnte.

3.: Gündogan will gehen. Na und? Man hat den Vertrag verlängert und verkauft ihn nächstes Jahr. Alternativ wird die "Trainingsgruppe II" eingerichtet, man ist von Gündogan wesentlich weniger abhängig als von Lewa.

4.: Reus wird gehen. Ist gut möglich, bzw. recht wahrscheinlich. Der wird schonmal in Watzkes Büro gesessen haben diesbezüglich. Geh doch einfach mal ganz vernünftig davon aus, dass er nach der WM für 50 oder 60 Millionen geht. Alles gute!

5.: Hummels hat sich gerade den Vertrag verlängern lassen, wird also ebenfalls nur gegen richtig Kohle gehen, aber vermutlich sogar nicht.

6.: jetzt die Vergangenheit: Kagawa wollte seit er ein kleiner Junge war zu ManU. Den kann man dann nicht aufhalten, muss man auch nicht, wenn man seine Ablöse binnen 2 oder waren es 3 Jahren verfünfzigfacht hat! Ich denke, er hat für den Verein genug getan.

7.: Götze wollte unter Pep trainieren und die doppelte Kohle einstreichen. Ist also nur mit mehr als der doppelten Kohle zu halten. Also realistisch nicht zu halten. Man hat seinen Vertrag noch verändert und die Ablöse erhöht, die war vorher bei 20 Millionen, AFAIK. im Vergleich dazu sind 33 doch einiges mehr. Ne höhere AK hat er halt nicht unterschreiben wollen und der Gute ist ein Individuum, der darf sich das selber aussuchen. Ausserdem braucht man die Gehaltshygiene, das lernen die Bayern an Kroos auch gerade und wird noch teuer.

8.:Aus letztendlich 2 Gründen sind also in den letzten Jahren diverse Spieler gegangen, sogar echt gute. Kroos geht von Bayern weg, das Problem haben also alle Mannschaften. Man ist aber als Mannschaft die letzten aber eher besser als schlechter geworden, also wo ist das Problem?

9.: Es gehen die Besten. Dafür kommen aber andere nach! Die Stärke eines Teams richtet sich übrigens deutlich weniger nach dem besten, sondern am das 3 bis 4fache nach der Stärke des schlechtesten Spielers. Siehe "the numbers game". Und dann vergleiche doch mal den BVB 2014 mit dem des ersten Meisterjahres. Da ist jetzt eine ganz andere Breite vorhanden. Guck dir mal an, was diese Saison alles an Scheiße passiert ist, und wie die Saison im Nachhinein gelaufen ist! Die nächste Saison wird aller Wahrscheinlichkeit nach noch besser! Das bedeutet zwar kein Abo auf Pokale, aber eine extrem wahrscheinliche CL-teilnahme inklusive KO-phase. Die BL wird man im Vergleich viel lockerer schaukeln können, weil man die nötige Breite dazu aufbaut.

10.: Cash allocation: Macht sich doch von selbst! Hör Watzke doch einfach mal zu, der hat so viele Punkte genannt, was er noch machen will! Die Jugendarbeit wird ausgebaut, die Verträge werden besser, das Catering wird wieder eingelagert, das Stadion ausgebaut etc. pp.
Und er hat noch die extrem einfache Möglichkeit, einfach mal nen Satz der viel zu billigen Aktien zurück zu kaufen und dann später für das doppelte oder sogar dreifache Geld wieder zu verschachern.

Der BVB macht also eine ganze Menge. DU solltest dir vielleicht mal selber etwas anlesen, anstatt Bullshitbingo zu spielen und keinerlei Ahnung habend hier im Forum den dicken Max zu machen und zu fordern. Oder mal in einem vernünftigen Ton nachfragen. Hier tummeln sich genug Dummbasher, deshalb wird hier entsprechend unwirsch reagiert, wenn schon wieder mehr oder weniger dumm gebasht wird. Das brauchen wir nicht zum tausendsten Mal! Aber hier sind mehrere nette Leute, die genug Ahnung von Börse haben, dass sie davon leben können und dir gerne deine Fragen beantworten oder auch von sich aus was posten, wie es weiter geht.

So, fertig!
Frohe Ostern und schönen Feierabend allerseits!  

28046 Postings, 4081 Tage Galearisseit 3 Jahren"..du musst ja des Klump ned kaufen..

20.04.14 18:39

86 Postings, 4237 Tage mel32danke stuttgart

1
20.04.14 18:48
2. platz buli  

2733 Postings, 5067 Tage hot_rodder nächste einstein...

20.04.14 19:23
"Galearis

seit 3 Jahren"..du musst ja des Klump ned kaufen.."

bei den kursen, bei den möglichkeiten muss man nicht kaufen?? ich weiß ja nicht wie du dein geld anlegst, ich legs so an das es hinterher mehr ist..  

3155 Postings, 4442 Tage Wasserbüffelnoch 2 Punkte dann

20.04.14 20:38
sind wir sicher auf Platz 2.
Das wären dann ca. 4 Mio. Euro mehr Umsatz als bei Platz 3.

Das ist quasi ein Hattrick an Positiv-Meldungen in den letzten 7 Tagen

1. Gündogan verlängert um 1 Jahr
2. CL-Ticket gebucht => 25 Mio. Euro Umsatz sicher
3. nur noch 2 Punkte, dann ist Platz 2 sicher

498 Postings, 4550 Tage Moppo11Platzierungen der letzten 5 Jahre

1
20.04.14 20:39
2009/2010 5. Platz
2010/2011 1. Platz
2011/2012 1. Platz
2012/2013 2. Platz
2013/2014 2. Platz (sollte nicht noch was passieren...)

Das liest sich doch mehr als gut, 4. Jahr hintereinander CL :)

Da würden andere Vereine gerne tauschen wollen.
Und das mit Euroleague - Spielern wie Schmelzer/Durm, Kirch, Jojic/Kehl.

CHAPEAU BVB

111290 Postings, 9092 Tage Katjuscha3 punkte für platz 2 büffel

20.04.14 21:29
ich vermute aber, es wird auch ein punkt reichen.  

3155 Postings, 4442 Tage Wasserbüffeljep stimmt

20.04.14 21:30
sind noch 3 Punkte.  

150 Postings, 4074 Tage halbprofiMit Euro League Spielern

2
20.04.14 21:48
zu Euro League Gehältern Champions League spielen.  Geiles Geschäftsmodell! ;)  

10246 Postings, 5616 Tage Astragalaxia.-)

3
20.04.14 22:13
mit euro-league-gehaeltern ins cl-finale und viertelfinale zu kommen und damit zur creme de la creme in europa zu gehoeren...in der tat, geniales geschaeftsmodell...das muesste ein fcb o real madrid erst einmal hinbekommen...vielleicht hat der watzke dafuer ja ein patent angemeldet und es darf nicht kopiert werden...-)...  

867 Postings, 4205 Tage Yoni...

1
21.04.14 09:43
Kaum zu glauben, aber zwischen den Beleidigungen war sogar etwas Brauchbares für meine endgültige Entscheidung dabei.

Dass die Causa Lewandowski hier so vehement als alternativlos dargestellt wird, ist dadurch nicht weniger lächerlich - allein weil man Vergleichsfälle in dieser Dimension mit Spielern dieser Klasse fast vergeblich sucht.
Allein der Kauf von Ramos und die, von mir aus unausgesprochene, Drohung eines verlorenen Stammplatzes hätten mMn zum Ziel geführt (Trainingsgruppe II und Tribünenplatz sind natürlich zu vermeidende Eskalationsstufen).

Ein Spieler wie Lewandowski, kurz vor seiner Prime will und muss spielen - das ist doch gar nicht zu vergleichen mit irgendwelchen Kaderleichen von Hoffenheim die bereit sind den Vertrag ihres Lebens abzujuckeln.
Entweder hätten die Bayern, bei denen zu der Zeit völlig unklar war, wie Mandzukic unter Pep funktionieren würde die Geldschatulle geöffnet oder Lewandowski hätte sich doch zu einem Wechsel ins Ausland entschieden. So mussten leider weder er noch die Bayern ihre Komfortzone verlassen, wie gesagt - ich hoffe das findet keine Nachahmer, auch wenn jeder Spieler gut beraten wäre es ihm gleich zu tun.

Aber ich stimme zu, Watzke müsste schon viele solcher Nachahmer produzieren, damit eine Bewertung von 230 Mios gerechtfertigt wäre. Insofern werden wir uns wohl nur in der Beurteilung angemessener Ausstiegspunkte unterscheiden.

5367 Postings, 7356 Tage atitlannatürlich so mit Lewa, der damals bereits eine

1
21.04.14 11:12
Marktwert von nis zu 60 Mio. hatte um zu gehen war doof hoch drei (korrumpierte Motiven???)

Und dass Watzke erst nun zugibt wie unterbewertet dei BVB Aktie ist ist einfach brutal
die rechnung die er da machen war auch klar als vor zwei Jahre eine Analysten während der Rekord Saison nch mal aug 2 euro abstufte.
E war selber verantwortlich dafür, wie dei BVB die zwei damaligen drecksanalen unterstütz hat. Da kan nur  ein Plan dahinter gesteckt haben.
Wie hier über langem Zeitraum die BVB Aktionäre verarscht worden sind (so dass nebenbei leute wie Geske saugünstig sammeln konnten) ist fast beispiellos.

ich bleibe dabei dass Watzke dass größte Problem ist, für BVB so wie für dei BVB Aktie

Artikel vom 20.04.2014 / Ausgabe 16 / Seite 20

"Lächerlicher Börsenwert"

http://www.welt.de/print/wams/finanzen/...cherlicher-Boersenwert.html

1674 Postings, 4158 Tage Mr.TurtleBitte erkläre hier niemanden

21.04.14 11:15
wie man mit Lewi hätte verfahren sollen! Das hatten wir hier monatelang und ist durch. Und gelesen haste immer noch nicht richtig: illegaler Vorvertrag!
Der wäre NICHT ins Ausland gegangen und deshalb musste Bayen NICHT die Schatulle öffnen.
Wenn man so begriffstutzig und der Zeit hinterher ist, sollte man sich vielleicht nicht wundern, wenn die Leute (ich) auch mal deutlicher werden!  

867 Postings, 4205 Tage Yoni"Begriffstutzig", wie süß...

21.04.14 11:41
Gut für dich, dass ich nicht so diskutiere wie Astra, sonst würde ich jetzt erstmal "Spekulation, Spekulation" schreien, auch eenn die Indizien noch so eindeutig sind ;)

Mit der Aussicht auf eine Saison ohne Spielzeit wäre wohl auch Lewa aufgefallen, dass der Vorvertrag illegal ist. Du liest doch selbst nicht richtig - eine verlorene Saison wäre für ihn aus meiner Sicht in seinem Karrierestadium eine Katastrophe gewesen.  

Seite: < 1 | ... | 314 | 315 |
| 317 | 318 | ... 1882  >  
   Antwort einfügen - nach oben