14 Gründe für ein Investment in BVB.
Weiß jemand, ob die BVB AG sich die Genehmigung für einen Aktienrückkauf geholt hat?
Ich an Hr. Watzke Stelle würde bei vorhandenen freien Mitteln, sukzessive Aktien zurückkaufen, mit dem Ziel, die Aktien von der Börse zu nehmen und wie Hertha und Bayern Anteile zu deutlich höheren Preisen an einen Investor zu verkaufen. Wenn Hr. Watzke von der Unterbewertung des BVB's überzeugt ist, dann wäre er dumm, keine Aktien zurückzukaufen.
Dazu haben wir die Meldungen von Odey und Allianz Global. Dazu Geske sein Paket, der sicherlich eher zukauft als abgibt.
Der Freefloat dürfte also weiter geringer werden. Das kann dem Kurs mittelfristig nur gut tun. verkaufen will ja auf dem Niveau auch an der Börse faktisch kaum jemand, aber zur Zeit haben wir aus irgendwelchen Gründen einen Käuferstreik. Daher seh ich das nicht als Deckeln an. Die Käufer müssen nur dazu getrieben werden, endlich mehr zu bezahlen. Das geht nur dadurch, dass man ihnen weiter klarmacht wie extrem unterbewertet die Aktie ist. Der gestrige Tag hat uns vermutlich super gefallen, die wir tief in der Materie drin stecken, aber er hat keine neuen Käufer angezogen. Die wird man erst mit weiter guten Finanzdaten, Analystenempfehlungen oder interessanten Investoren/Sponsorendeals überzeugen, da die dann direkt einen Hinweis auf den Börsenwert geben. Der gestrige Tag war für uns sportlich und bezüglich Gündogans möglichen finanziellen Wert viel wert, aber das wird sich für den Außenstehenden erst später in konkreten Zahlen zeigen. Genau deshalb sollte man diese Kurse zum Kauf nutzen. Hier muss nur mal ein Deal mit Investoren kommen, den bisher kaum jemand auf der Rechnung hat und der Kurs springt stark nach oben, und da red ich nicht von 10 oder 20 Cents, sondern gleich von 1-2 € innerhalb weniger Wochen.
Alle Ziele wurden entweder erreicht oder Übertroffen ... aber wir sind immer noch bei 3,80.
Ich bin ziemlich sicher egal ob wir die DFB Pokal und die 2. Platz sichern, der einziege Ziel der wir nicht dieses Jahr treffen werden sind die 4 Euro markte zu überwinden.
und das tut wirklich weh ! Ich werde mein Teil nicht verkaufen weil ich immernoch ein bisschen glaube... aber die Glaube wir immer niedriger...
Fundamental ist u. bleibt dieses Unternehmen unterbewertet. Das ist fakt u. wird sich so schnell auch nicht ändern. Irgendwann erreicht jedes Unternehmen seinen fairen Wert an der Börse.
Gegen Wolfsburg hatte der BVB m.E. zu wenig Ballbesitz - man sollte lieber selber dominieren, so wie es der FCB vormacht.
:/
den kurs machen keine hibbeligen, übernervösen kleinanleger, sondern andere....ich rede hier von fonds und investoren...die chance, dass diese hier bald einsteigen, sind bei weitem höher, als wenn nicht...denn es gilt immer noch, dass die fundamentale basis den aktienkurs bestimmt...der wert hier wird keine ausnahme machen...
also geduld, geduld, geduld....
Bundesliga Platz 2
DFB-Pokal Finale
CL TOP 8
CL für 2014/2015 schon fast 100% sicher
=> BVB national derzeit Nummer 2
=> BVB international (Europa) derzeit Nummer 5 bis 8 (im VJ sogar #2)
Obendrauf :
-stille Reserven beim Kader in 3-stelliger Millionenhöhe (>100 Mio.Euro)
-weiterhin sehr gute Aussichten beim Umsatz
Nicht die Risiken sind gehebelt, sondern die Chancen, d.h. es ist nur eine Frage der Zeit bis der Kurs erst die 4 Euro wieder knackt und dann auch die 5 Euro knackt.
Hätte der BVB ein KGV von 30 würde ich sagen, da ist noch viel Risiko drin.
Das KGV der letzten Saison lag allerdings nicht bei 30 oder 50, sondern unter 5.
Welches KGV haben nochmal DAX-Werte zur Zeit?
Heute heißt es, dass > 15 als "teuer" gilt.
Amazon hat glaube ich mehr als 100 :))
KGV von Netflix: 140
KGV von Facebook: 100
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...-sind-out-12891167.html
Aber gut, an der Börse gehts halt um die zukünftigen Erwartungen und diese schlagen sich eben schon jetzt in den Bewertungen nieder. Ob es jedoch gesund ist so viel Hoffnung in den Kurs zu stecken, kann man diskutieren....
Aber Schluss mit den Techs und zurück zum BVB....
9:57 Xetra -> Kurs 3,741 €
Es wird nach wie vor versucht (von wem auch immer) den Aufwärtstrend zu brechen.
GD 100 -> 3,79
GD 200 -> 3,65
RSI -> 37
müsste ja bald grenzwertig sein, zumal es mehrere größere Käufer geben sollte. Die müssen sich ja zumindest gut absprechen...
Was ich nicht kappiere:
Wieso haben es die Analysten, die diese Aktie bewerten, nicht verstanden? Und geben nur aberwitzige Kursziele von 5 € heraus? Einer sogar nur 4,50 €.
7, 8 euro wären konservativ angesetzt...zweistellig auch noch realistisch...
Die Bewertung von gestern muss doch gekauft sein: das Ziel war schon wenig, als man alles mögliche rausrechnete, was inzwischen eingetroffen ist:
CL- Viertelfinale
erneute Quali sicher
DFB Finale
Gündogan verlängert
Wertsteigerungen anderer Spieler
bessere Basis für die Zukunft in Sachen Sponsorenverträge und Lostopf 2
Wer daraus keine Wertsteigerung erkennen kann, dem ist nicht zu helfen.
ist Zeitverschwendung. Die Kursbestimmer sind ganz woanders. Geht spazieren,
bastelt mal wieder was-z.B. Eierausblasen und bunt machen für Ostern.
Fast alles ist sinnvoller, als hier rumzueiern.
Buenos Aires
Danke.