QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Na, vielleicht geht da noch was. schnarch.
Ich bleibe bei meiner Grundeinschätzung. Um 13.000 seitwärts und dann irgendwann im Sommer (August) abwärts, danach stark abwärts.
Die Begründung wird im Nachhinein schon schlüssig sein.
https://www.reuters.com/article/us-northkorea-usa/...er-idUSKCN1IV2NS
Das würde ein nerviges seitwärts erklären. Überhaupt sind wo Wimpel (auch wenn nicht super sauber) eh nervig...
Long über 2744 erst wieder ...Dann muss er auch das BB Daily aufdehnen.
Short erstmal vom Tisch - ausser er bricht das letzte stehende Tief...
Somit auch eher wieder long - allerdings hängt der Kollege vom EUR ab.
Anbei - hier an witchitgem Support.
Den EUR finde ich weiter konfus. Mit steigenden US Zinsen, Protektionismus usw. - sollte USD erstmal weiter stärker werden. Schon der Anstieg auf 1,25 fand ich komisch.
Aber - das kann noch höher gehen - wenn ein schwacher EUR Kandidat austritt....Italien...
Gehen Italien, Griechenland und Portugal raus....mh...
:)
Nur Briten haben EU verlassen, sie wurden nicht von Römern erobert und gehören anderer Kolonien an. Die haben Commonwealth, wir hier inkl. Italien gehören nicht dazu.
Italien wird es nicht anders ergehen und das auch nur im worst case..
Muss man dazu noch was schreiben oder darf man einfach nur lachen?
Jetzt versteh ich auch, warum die Türkei unbedingt rein will. Asterix der Gallier und ich gehen jetzt mal schön einen Magic-Mushroom suchen - Miracolix komm...
Quelle: wikipedia - Roemischeprovinzentrajan.png: FJ-de Blank Map of Europe -w boundaries.svg: Madman2001 (Diskussion · Beiträge) abgeleitetes Werk Sebastian Wallroth - Diese Datei wurde von diesen Werken abgeleitet: Roemischeprovinzentrajan.png: Blank Map of Europe -w boundaries.svg: https://de.wikipedia.org/wiki/...edia/File:Roman_provinces_trajan.svg
Manche Länder verfolgen einfach den Inflationsweg und andere wollen Stabilität. Würde man Italien, Portugal, Griechenland und ggf. Spanien - obwohl die sich echt wieder anstrengen - aus dem EUR raus nehmen, der EUR wäre vermutlich schnell bei 2 USD....
Wie bekommen wir dann unser Target Geld?
Und gehen sie nicht raus - wie reagiert die EZB wenn die Inflation doch steigt (was sie ja schon längst tut -> Immobilien und Mieten! Das schlägt sich nur in der Berechnung nicht so nieder... weil gemittelt). Mir doch ehrlich gesagt wurscht ob Tomaten und Fernseher nur 1% teurer werden, wenn mein Kapital gegenüber Wohnungen jedes jahr um ca. 10% weniger wert wird....
Ein Jahr noch Party...und dann - blopp....
Neubau: 10 000 - 20 000 pro quadratmeter, für eine Arbeiterwohnung (1 Stock, an der Straße, 80qm, kl. Balkon). Mieten - 16-25€ pro qm.
Die Stadtflucht beginnt - Krankenschwestern, Verkäufer, Handwerker, Erzieher - ziehen alle weg.
Thema im Bekanntenkreis bei allen Familien - wann zieht ihr weg?
Ein Oberarzt im Klinikum (7000€ brutto pro Monat = 84 000 im Jahr) gilt als untere Mittelschicht wenn er neu nach München zieht...Familie geht mit dem Gehalt grad so wenn du alleinverdiener bist. Überlegt euch das mal - gehts noch!!!
100qm Wohnung = 1 000 000 EUR. Bei 4000 Netto abzahlen reden wir von 25 Jahren (ohne Zinsen!) -> heisst grob 150 000 Brutto im Jahr btw. bei zwei Kindern...
btw italien ist auch deshalb gar nicht mit griechenland vergleichbar weil die schulden den italienern gehören zum grössten teil und nicht fonds und spekulanten im ausland wie bei griechenland
hab schon früher verkauft, leider. Aber heute würde ich es wieder tun.
Ich warte auf die Falle, die die Wende startet. Gestern kam die noch nicht.