QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Aber warten wir es ab
Jedoch ist mir der Abwärtstrend viel zu steil. Wahrscheinlich testet er noch die 1,15, welche nur knapp verfehlt wurde. (Ich kaufe ein h)
Verschwör, verschwör: Die "Bängster" werden doch nicht die longs bei 1,15 liegen lassen! ;-)
achtet auf das w und die rts der gesamtbegwegung - hier kann nun langfristig richrtig geld verdient werden wenn sie sie hier halten denn dann kann eingekauft werden - breite masse
noch vor einigen jahren hätte ich jetzt zu einem rundumschlag zum thema "was ist traden" angesetzt und dem hinweis zum gesetz der grossen zahl wowie einer empirischen aufarbeitung des ganzen und ob es sich lohnt bestimmt dinge überhaupt zu handeln - thema rendite pro tag u.ä.
aber ich sehe quasi vor mir wie duke und theruion zusammenzucken und sich die haare langsam aufstellen ;-))))
die grösste lehre ist wohl: das wir leider lernen mussten das es unbelehrbare gibt die eben erst glauben dass die herdplatte heiss ist wenn sie eine dicke blase an der hand haben - darum spare ich es mir
es macht auch statistisch gar keinen sinn eine sks zu nennen oder auszwerten wenn schon bei ähnlichen anzeichen (und hier ist es eben bisher noch nicht mal eine - sie ist nur ähnlich) schon das ding getradet wird - wie sind solche handlungen replizierbar ? wie auswertbar ? und DAS ist eben der schlüssel zum erfolg - eben nicht das erahnen und könnte sein - sondern die mögliche ständige wiederholung - aber sei`s drum - erschreckend aber verständlich
keine wertung
viel glück weiterhin
das war keine ahnung sondern eine fundierte vermutung (ja es bleiben ahnungen / vermutungen o.ä.) die alleine auf empirischer beobachtung basierte und da wird es dann rund weil es völlig losgelöst vom sentiment eben doch das sentiment nutzt denn dieses ist im chart schon enthalten
@mua: ein alter hase heisst alter hase weil er im gegensatz zu toten hasen übrlebt hat - mal drüber nachdenken
ich habs vor ein paar tagen mal per bm gepostet - beklatscht wird hier bei ariva der der immer das top und immer das tief trifft - aber genau das ist eben so wahrscheinlich wie der perfekte indikator - der rest erklärt sich dann von alleine
traden ist der langweiligste sport/hobby was auch immer der welt - es basiert nur auf reinen zahlen unter die man einen strich zieht und dann ein plus heraus bekommt - alles andere ist augenwischerei oder noch schlimmer schönfärberei - davon mögen manche threads und analysten leben - mir persönlich ist das zu doof
topexperte ist dann tatsächlich mainstream und ggf auch veraltet (und doch für viele immer wieder neu - leider) - denn wer solche titel anstrebt hat nicht begriffen um was es tatsächlich geht denn er stellt sich durch äusserliche bewertungen dar die doch nur schall und rauch sind
in diesem satz steckt tatsächlich wahrheit drin - unterschiedliche betrachtungen (haben wir uns ggegenseitig vorgehalten wer recht hatte ? nein)
ich handel nur wenn mir zahlen ein klares go geben im einstieg wie im ausstieg in der annahme dass die masse dies langfristig bestätigen wird (value-ansatz) - antizipation
dies heisst aber eben anders als in vielen sog tradingforen NICHT handle immer sondern eben sei immer bereit zu handeln - dies kann man über dne timeframe bis in den 5er runterbrechen was ich mit meinem bb-system erfolgreich gemacht habe - noch heute gibt es leute die hier eerfolgreich mit klaren regeln danach handeln
DAS ist der mehrwert den ariva wenn auch unabsichtlich bietet - nicht "hey guck mal ich leben noch ich muss ein alter hasen-top-experte" sein und wenn man mal mitliest sieht man über lange zeiträume eben das man mit wenigen immer gleichen sachen auskommt - das wäre dann langweilig der 2.te punkt
HANDELE IMMER GLEICH usw usw
vom überzeugen wollen bin ich lange abgegangen - es geht nur noch um aufzeigen von chancen was der 3.te punkt wäre - wenig spektakulär fast langweilig aber ggf der grund warum wir eben nicht 30 posts pro minute haben - das ist auch so gewollt was es das ganze vereinfacht
sowas handelt man doch nicht (wenn man durch langfristiges denken nicht soweiso involviert wäre) das nutzt man bis der schaden sichtbar wird zum ausstieg - oder ?