QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Nur beim Kryptomarkt ist die Lage noch schwach.
darum mein hinweis auf einen backtest - unerfahrene trader glauben das heilsversprechen und bemerken erst wenn sie pleite sind dass die nutzung nett formuliert fahrlässig war
also gibt es 2 möglichkeiten du legst die berechnung offen oder unterlässt bitte die werbung für aus unserer sicht einen obskurz ermittelten quasiindikator
obskur bedeutet u.a. unverständlich und unklar - da deine berechnung nicht nachvollziehbar ist - soll sie ja auch nicht sein - war es nicht als beleidigung gemeint
also bitte unterlassen - das war jetzt schon mein 2.hinweis in dieser sache - bitte halte dich im interesse aller dran - unser thread ist keine werbeplattform - ich würde auch anerkannten analysten dieses entgegenhalten - vielen dank
http://www.ariva.de/forum/...olgethread-492108?page=1234#jumppos30867
da das 2 .ziel als midnestziel bereits erreicht wurde ist der druck erstmal raus und man kann sich wieder dem daily widmen
es bleibt aber bei der annahme dass ein unterschreiten der 500er marke als drittes ziel im bb der trigger für den daily ist
Nur mal ein Hinweis falls Du zukünftig den Wissenden spielen willst. Wenn etwas berechnet wird ob einfach oder komplex benutzt man einen ALGORITHMUS. Zur Aufklärung was ein Logarithmus ist hier mal die Definition aus Wikipedia:
Als LOGARITHMUS einer Zahl bezeichnet man den Exponenten, mit dem eine vorher festgelegte Zahl, die Basis, potenziert werden muss, um die gegebene Zahl zu erhalten. Wikipedia
Bye the way ich hab den größten Teil meiner Lebenseinkünfte mit der Anwendung von Algorithmen verdient (aber nicht an der Börse)
Schönen Abend
Exponentielle Funktionen sind vorhanden und passen eher unter Logarithmus m.E.
Ich habe jedoch keine Mathematik studiert um es in Fachsprache zu erklären. Mir reicht es, um positive Renditen zu erzielen ;)
Schönen Abend
Hmmm - ich bin jetzt nicht ganz sicher wo ich Dich einstufen soll.
Ist aber egal - dann programmierst Du weiter komplexe Logarithmen und
die Dummen wie ich benutzen weiter Algos zum Rechen. Die Banken
benutzen auch Algos, da solltest Du mal vorschlagen, dass die Deine
Logarithmen verwenden - obwohl die Banken haben ja auch Logos -
oder ist das wieder was anderes. Jetzt hast Du mich komplett verwirrt !
Aber sei es drum. Es geht um eine Berechnungsmethode und dies ist irrelevant wie ich diese bezeichne. :) Ich überlege es mir aber, ob ich es nicht in Algorithmen ändere, da hier anscheinend eine größere Fan-Gemeinde besteht und es aus PR Gründen mehr Sinn ergeben würde. :)
An der Stelle nochmals vielen Dank an Mike für die konstruktive Weise, diesen schönen Thread zu führen.
Und noch eine Frage an dich, Mike: Du postest ja desöfteren Erfolgsstatistiken für bestimmte Formationen (wie jüngst einem schiefen W). Hast du die Statistiken selbst erstellt und wenn ja, hast du die Analysen programmiert? Denn es ist ja nicht ohne, solche Formationen automatisiert erkennen zu lassen..
Zu den Indis....
Hier der S&P Tageschat. Wir befinden uns in einem Wimpel. Es hat sich weder ein neuer Down- noch ein ein neuer Up-Trend etablieren können. Wir haben eine Reaktion am OBB.
Somit für die nächsten Stunden und Tage erstmal Short bevorzugt...
Schauen wir mal wie der jetzt läuft...
Bin gerade beim Cash-Sammeln: Adidas heute verkauft, Fresenius gestern raus, Wirecard kämpft mit dem SL..etc.
Ein spekul.Kauf auf Verbio eben gemacht :-)
Gruss´
Letzter halt eigentlich, aber bei der Kerze schaut das für die Bullen nicht gut aus....
Rücklauf an die 2658 mit Abprall wäre jetzt schön....
Bei 2590 ca. gibt’s das UBB Tag, Trendliniensupport und die SMA200....
Bricht das auch...dann wirds düster...2536 noch...danach Fallschirm an...