QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
bisher ist da noch nichts passiert - im kürzeren gegen das stehende tief long wäre eine option weil kurzer sl - daily support bei 12320
Gut möglich, dasser das 50er anläuft in den nächsten Tagen. Ist nicht mehr weit, und auch die 200er SMA liegt in etwa auf der Höhe. Da eventuell ein Longversuch möglich, da eine kleine Kaskade an Unterstützungen. Auch das letzte Hoch aus September 17 liegt da, also drei mögliche Unterstützungen..
naja, schaun wa mal
http://www.ariva.de/forum/...olgethread-492108?page=1235#jumppos30894
Wenner jetzt über EMA9 bleibt, könnte es sich hier unten etwas halten und konsolidieren, um dann wieder Anlauf auf die Marke 1,25 und mehr zu starten.
Habe ich persönlich nicht erwartet, dass wir so hoch laufen und vielleicht neue ATH sehen.
Der Uptrend scheint noch nicht vorbei.
erste option: die inv sks (die ich eher als verschobenes w sehe) korrigiert nun wie üblich den anstieg aus (rt´s beachten und traden mit kurzem sl für long) - ziel ist dann mindestens die startlinie über die beiden arme ggf sogar bei druchbruch das nächst höhere rt über der linie (wen das verwirrt s chart)
zweite option mit durchbruch mbb daily ist das schnellere unte band das ziel - übertreibung am ubb um geschwindigkeit abzubauen
noch steht übergeordnet das damoklesschwert des trendwechsels im raum - denn wir haben hier nur den kissback an den kruzfristigen gebrochenen trend gesehen - mehr nicht - dies heisst das doppeltop wirkt immer noch wie das bereits im september (?) mit hinweis auf ein anstehendes zyklisches hoch in den raum gestellt wurde
es wäre unfair wenn ich etwas werte was ich nicht kenne - aber so doll kann er nicht sein wenn direkt am dargestellten wendepunkt im w zum 2.ten tief sagt long ist on wie du es propagierst hast - dann ging es 700 (?) punkte runter
das ist im prinzip zwar kein problem so sind trendfolger eben - nur ist das dann eben auch kein hexenwerk - solche trendfolger kann unter anleitung ein 7jähriger entwickeln solange er lesen kann
dabei ganz wichtig: ich neide grundsätzlich keinem etwas - aber werbung ist auf arriva nicht nur gegen die nutzerregeln - es bleibt auch ein schaler beigeschmack wenn leute hier ihr bestes geben und davon dritte dann eine scheibe abhaben wollen oder sich schlicht nur wichtig machen
als normaler analytiker bis du herzlich willkommen - als werbetreibender bis du unerwünscht
trotzdem viel glück
Ich vermute, daß zur Zeit sehr viele Leute die SKS in Betracht ziehen, und genau das wird diese dann verhindern.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat der DAX die 200-Tage-Linie erfolgreich getestet.
Unterm Strich, beim eur/usd gut gelegen, beim DAX nicht.
Gute Nacht, und ... der letzte macht das Licht aus (Energie sparen und so).
:-)
Und ich Depp hab es wieder verworfen und heute - Überraschung! - ohne US-Vorgabe ist der DAX unfähig, nach oben zu gehen. Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich nicht Short gegangen bin.
Nach Übertreibung oben korrigiert er zunächst. Ging jedoch schneller, als ich angenommen habe. Aber nun gut. Ich beschwere mich nicht.