QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
S&P 4h - nur Sup unten rangezogen - sonst bild gleich gelassen.
Holla die Waldfee.
Das war knapp - er hätte mit Bruch auch über 6-7% verlieren können..
Start zu neuen ATH‘s?
Schauen wir mal...
Meine Aktien freut ein Tag wie heute, alle Sicherungsshorts sind längst aufgelöst. Alles O.K.
bb´s öffnen sich weiter nicht - gehen seitwärts mit leicht fallender tendenz - deutet auf keine direkten neuen hochs sondern noch eher höchstens auf seitwärts um die indikatoren abzubauen - das wäre eine typische lage bei der man die spitzen shortet
dazu kommt das us weiter noch im downmodus scheint - ggf kommt da heute was um dieses zu negieren - letztes indiz wäre der doch sehr deutliche verlust der techwerte am freitag die immer vorläufer sind - gerade im ndx ist eine fortsetzungformation entstanden - für down die erst oberhalb des hanging man vom donnerstag negiert wäre
ein grund für mich sicherungen noch drinzulassen - da früh dabei verliert man ja nix
viel glück allen
aber gut sieht technisch anders aus - also noch vorsichtig und wenn konträr dann eng abgesichert vorsichtig
Es ist ja normal, dass solch lange Trends wie der Abwärtstrend seit 2008 nicht im ersten oder zweiten Anlauf geknackt werden, aber so langsam könnte es doch mal passieren. Eventuell zieht sich das ganze Spiel aber auch noch ein paar Monate und wir sehen den nachhaltigen Bruch erst im zweiten Halbjahr.
Der Dax hat ja mit seinem Ausbruch heute wohl ein Fehlsignal fabriziert, schade..
Somit - vermutlich long...die nächsten Tage...
Die Charts sind aber sehr konfus - S&P, NDX und DOW zeigen jeweils andere Bilder.
Aber mir fehlt irgendwie die Bullenkraft am Ende - das dümpelt noch ein paar Tage aufwärts...
Ich tendiere dazu, dass wir früher oder später (in ein paar Tagen?) doch nach unten weg brechen...
zumal einige sachen darauf hindeuten das sie wenn sie es zum hoch schaffen dort konsolidieren werden - sollte dies so eintreten kann dort entscheiden werden wie man sich positioniert - vorher halte ich es für zu früh
als longtrigger muss das heutige hoch herhalten
Die Frage ist wie weit...
1. Kanalbegrenzung/SMA 38 - optimal
2. Gapsclose? nicht unbedingt.
Gruss
Was meint ihr?
Das ATH behält für die kommenden 10 Jahre seine Gültigkeit.
Ganz dünnes Eis, ich weiß.
fakt ist wir haben eine fantastische reise bis hierhin die noch vor monaten und jahren von den ewig bärischen vehement in abrede gestellt wurde und wir konnten sie für viele begleiten - turnarounds wurden nachbildbar frühzeitig in den raum gestellt und konnten begleitet werden - risikoavers - was will man mehr - der rest wird sich zeigen
@kat: ich sehe keinen handlungsbedarf - aber wer irrt nicht ;-)))
,man muss also im hinterkopf haben das sich man gegen statistik handelt wenn man dies long begleiten will - da ist eine abgrenzung zum oberen "trendrand " dringend notwendig
denn das ist der daily kein 5er