QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Tenor:
- Erstmal geht es nicht (mehr) signifikant runter
- Sollten wir in der letzten Phase der Ralley sein, dauert diese im Schnitt 12-18 Monate und bringt im Schnitt 25% Kurssteigerungspotential
-"Start" dürfte der Longtrigger nach der letzten schärferen Konso gewesen sein
-> Deckte sich mit deinem Post & meinen Vermutungen ("Start" irgendwo zwischen Q4/2019 - Q2/2020), die ich entweder hier oder an anderer Stelle (das Alter, ich weiß es nicht mehr ) in die Tasten geschwurbelt habe...
Der Steuersenkungs-Aktienrückkauf-effekt wird anfang 2019 auslaufen. Dann wird mit dem vorjahr verglichen. Gleichzeitig steigt die inflation durch boom und importzölle. Zinsen hoch. Bumm...
Bis dahin smmooth sailing - seitwärts/leicht hoch...
Im Anschluss nahm er dann im Daily EMA9 und heute auch schon das mittlere Bollinger Band.
Wenn es jetzt nachhaltig hochgehen sollte, muss als nächstes die 1,183 nachhaltig überwunden werden. Dann eröffnet sich Spielraum, bis zur Marke 1,20.
der statistik nach kommen jetzt sehr schwache 2 wochen .... und dann? ...euro doppeltief im bereich 1,15 -- dann nochmal ab in richtung 1,20 mit sommerschwäche des dax zum bereich 12250?
sieht das jemand ähnlich..?
https://www.ariva.de/forum/...lgethread-492108?page=1239#jump24468945
Gruss´
Aber solange er unter der GD200 bleibt, ist der Kurs angeschlagen und bricht er nach unten durch, kann es noch bis zum Apriltief gehen (Ende April). Na, dürfte jetzt auch nicht die besten Börsenmonate kommen.
Da de Kurs im Seitwärtstrend (zudem am uBB) nach oben geht, erscheint der Kurs interessant genug.
Ein gap close zum Vortag wäre ein Anlaß für einen ersten stop loss. Der GD200 ist ansteigend und weit entfernt.
Da der Kurs hier schon etwas länger seitwärts verläuft, rechne ich hier - hoffentlich - mit einem Ausbruch nach oben.
Allerdings soll dieser Wert etwas längerfristig im Depot bleiben.
Ich weiß alle sehen sie und geschrieben darüber wurde auch mehrfach.
... oder ist vielleicht doch zu einfach.
Dennoch, Griechenland wird mal wieder thematisiert, Börsensommer steht bevor, Diskussion um Handelszölle geht weiter.
Ich bleibe dabei, auch wenn wir uns noch ein Jahr weiter schleppen.
Die 13.500 kommen nicht so schnell wieder, eher unter 10.000.
das vermeintliche niedrigere doppeltop hat nun ein neues tief innerhalb der figur erzeugt auch das ist normal und kommt nun morgen an die erste bewährungsprobe
kurzfristig kann dieses mit einem eng abgesicherten long am ubb daily begleitet werden der aber aufgrund der erweiterten übertreibung im plus abgesichert werdne MUSS auch hier gilt es dringend die rt´s zu beachten
überstehen sie dies ohne neues signifikantes tief (eod) bildet sich im folgenden eine flagge / tröte unterhlab des temporalhochs das die chance hat dieses zu überwinden - die nächste herausforderung wäre dann das zyklische hoch das wahrscheinlich erst im 4.ten anlauf herausgenommen werden kann
drücken wir die daumen dass ein erneuter abprall dann kein signifikantes tief unter dem stehenden ausbildet
https://www.ariva.de/forum/...lgethread-492108?page=1240#jumppos31006
Wie geht es weiter?
Ein neuer Seitwärtstrend (mit positiver Divergenz zu Momentum) oder Doppeltop?
ergo: Seitwärtstrend:-)
hier helfen erstmal auf der longseite nur noch die rt´s
So jetzt "Butter bei de Fische" -30% in 10Tagen aka 87 > bin short
wobei mahcne gelingt das halt nie - ist aber auch ok - leben und leben lassen
ich tobe mich weiter hier aus aber still und als geniesser - es macht mir immer noch spass die kleinen störenfriede zu piesacken, es macht mir immer noch spass die grossen störenfriede zu ärgern - da bin ich immer noch kobold genug - wie früher
aber zeit will auch verdient werden - sie lässt sich ja nicht beliebig vermehren - weshlab ich eher für wenige versuche die grossen wendepunkte zu dokumentieren - was ja in dne letzten jahren abseits von dogmen auch gut fiunktionierte
ich danke allen die mitgewirkt haben - namen nenne ich bewusxst nicht denn wir würden defintiv einige wichtige mir mittlerweile liebe freunde bevorzugen und andere vergessen und das wäre einfach unfair - denn ihr alle ward die konstante an der das tägliche börsenleben ausgerichtet war
danke danke danke - heisst aber nicht das ich hier weg bin - wer fragen hat fragt halt wie früher auch gibt es antworten auf fast alles - ich selber schreibe halt nicht mehr soviel
also bis die tage ....
16.30 - 17.30 12.530 - 12.550
schluss 12.540 wie schon die woche zuvor