QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
https://www.onvista.de/index/DAX-PRICE-USD-Index-108653530
stell dir mal vor da macht einer 0,1% pro tag und nicht 300% in 3 tagen und dann - in 5 tagen -1000
der hebel ist der depressionsbringer nicht der markt aber sage ich auch schon seit jahren - es beginnt ja damit dass die meisten gar nicht wissen WOLLEN was man machen kann - traurig aber alltag ;-) und der nährboden für scharlatane aber auch das wissen wir seit jahren
bis die tage
DAX DOW & Co. gehen voll auf die Nerven
man könnte auch auf den Sack schreiben, aber darf man ja nicht
könnte "sächsistisch" sein
was für ein Klopper
Oder ist bei 12.500 wieder Schluss.
Hat das jemand erfolgreich handeln können?
Zeit , Gesundheit und die innere Zufriedenheit sollten definitiv immer an erster Stelle im Leben stehen. Nur durch überlegtes Handeln und Demut an der Börse bleiben einem die Zeit, Gesundheit und die innere Zufriedenheit auch erhalten. Doch bis dahin ist es ein sehr steiniger Weg, der durch unermütliche Lernbereitschaft und Selbstdisziplin gegangen werden muss. Die Börse kann allerdings auch eine Art "Jacobsweg" sein und man freut sich dann über jeden aufrichtigen Weg- bzw. Streckenbegleiter.
Wünsche noch einen schönen Sonntag
Potter21
anders als das heutige fernsehen hat es uns zumindest nicht dümmer gemacht - das ist doch auch was
bleibt dran - nie volles risiko - und immer mit dem gehörigen demut - lasst euch nicht ein x für ein o vormachen und immer im hinterkopf haben....
wer euer geld will um euch reich zu machen - verkauft euch nur die halbe wahrheit ;-)
Dank flatfee/mike und all den anderen habe ich seit 2011 gelernt: Hebel sind tödlich! Inzwischen praktisch nur noch long in Aktien klappt es wieder, alte Verluste sind wieder eingeholt. Na gut, im Moment steht alles unter Wasser, aber Zeit heilt alle Wunden. Verkaufen never. Zwischendurch haben ein paar kleine Zocks mit weiten Hebeln die Kasse auch gut aufgebessert, im Moment wüsste ich aber nicht, in welche Richtung wetten. Mike - halte den Thread am Leben, und piesake kräftig alle Spinner!
Und so schlecht siehts langfristig (Seit dem großen Crash) doch gar nicht aus:
Ich hoffe dir gehts gut, auch von mir nochmals Tausenddank an alle und insbesondere die alten Hasen, ohne den Channel hätte ich u.a. die Musicus vermutlich niemals kennengelernt, nun simma Freunde auch im RL ;-) *Bussi meine alte Ziege ;-)) Melde mich die Tage mal telefonisch bei dir.
@Mike, wenn du mal wieder dein Lineal verlegt hast, melde dich gerne bei mir, hab extra paar auf Hinterhand.
@all, good trades auch in Zukunft ohne den Leitwolf
Nicht jeden Tag und auch jede Woche gibt es fuer mich was zu berichten.
Wer will, kann mitmachen.
Wir sind es Mike, all den Jungs und Mädels, und dem Thread auch, schuldig.
Viel Glück!