Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1549 von 1743 Neuester Beitrag: 01.11.24 22:33 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 44.571 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 22:33 | von: Grandland 2 | Leser gesamt: | 10.171.907 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 222 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1547 | 1548 | | 1550 | 1551 | ... 1743 > |
nach der Divi gings noch mal richtig runter bis 400
ein rückkäufer hätte 3 eur/Aktie mehr gehabt
henkel weiss ich nicht
da gabs auch nur ne mini-divi, genau wie bei RWE
glaube nihct, das dort die divi kursentscheidend ist
Wir können uns diese Wunschkurse zwar malen,
ob sie dann auch so eintreten ist eine andere Frage!
bei müre war ich bei 427 raus,divi wieder drin.die läuft jetzt wirklich grossartig für solch ein schlachtschiff
die 55 bei Benz im letzten Jahr waren im oktober
vorher gings aber auch von Mai bis Sept
fast linear runter bis 63
------------------------------------
aber will hier nichts beschreien
Nach der Divi sind doch die Grossen alle wehrlos,
da kann leicht ein "Autoprofessor" noch Kurse drücken.
ist BMW am "billigsten" im moment
und das, obwohl seit Montag ein ARP dort läuft
Doch inzwischen muss ich sagen, dass Porsche allmählich meine Aufmerksamkeit erregt.
Die Bewertung geht in eine interessante Richtung...
Mit VW bin ich immer noch zu EK 114,9% drin.
Das ist nichts schlimm und kein Anlass jetzt zu verbilligen.
Gefühlt tendiere ich eher dazu irgendwann im Herbst VW Aktien mit einem anderen Depot (wohl TR) zu ordern.
Dann kann ich unahängiger operieren und an und Verkäüfe steuern.
Die MBG sehe ich schon noch mal unter 60. Wenn die aber darunter sind, dann ist VW nahe der 100.
Wie Schreiber sagt. Die Markt Stimmung ist besonders gegen die Auto Branche.
Porsche? Hatte ich zu 89,82 mit +6,67% verkauft.
Irgendwie habe ich da keine Ambitionen die wieder zu kaufen.
Die EU kommt mit Zöllen daher.
Die Chinesen werden reagieren.
Das geht noch weiter runter. Auch die chinesischen Auto Werte sind an der Börse im Minus..
Jetzt ist klar warum alle Autos runterfliegen.
Das wird China nicht auf sich sitzen lassen.
Für unsere deutschen Hersteller ist das keine gute Nachricht!
Alles aus sicherer Entfernung beobachten und auf den großen Knall warten, denn der dürfte kommen.
Stellantis und den anderen beiden werden daher Konkurrenten im Namen Europas aus dem Weg geschafft, ohne dass sie irgendeine Gegenmassnahme fürchten müssen. Die Konsequenzen spüren nur die deutschen Hersteller....
Das chinesische Importzölle bereits höher sind ist auch unbestritten.
Einige Hersteller sagen ja andere Nein zu Zöllen. die Deutschen Autobauer z.B. Mercedes und BMW haben recht hohe Import und Exportanteile zwischen EU und China die trifft es sicherlich. Obwohl explizit nur chinesische Hersteller den Zoll abbekommen.
"Betroffen seien Modelle der Hersteller BYD, Geely und SAIC, teilte die EU-Kommission am Mittwoch mit. Für BYD soll demnach ein Importzoll von 17,4 Prozent, für Geely von 20 Prozent und für den staatlichen chinesischen Volkswagen-Partnerkonzern SAIC von 38,1 Prozent gelten."
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...hina-deutlich-19782774.html
Die Chinesen sind auch nicht die schlausten... kochen alle mit Wasser, siehe deren beispiellose Immokrise...
Unsere Regierungsparteien habe ich auch nicht gewählt, aber halt viele andere. Hätte die CDU halt nicht den Laschet aufstellen sollen.
Wegen EU... tja ich finde die EU Poltik gut. Aber das hält die meisten dennoch nicht davon ab auf "die da oben" zu meckern. Die EU finde ich tatsächlich das beste, was die Menschheit politisch in den letzten 500Jahren hinbekommen hat. Alles perfekt? Sicher nicht, aber daran kann man arbeiten.