Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1743 von 1743
Neuester Beitrag: 01.11.24 15:38
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:44.565
Neuester Beitrag:01.11.24 15:38von: millionenwegLeser gesamt:10.165.212
Forum:Börse Leser heute:15.544
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 1739 | 1740 | 1741 | 1742 |
>  

5216 Postings, 6398 Tage herrmannbHomeo : ach, es ist alles so hoffnungslos

01.11.24 12:41
völlig richtig, mir ist heute auch so hoffnungslos und depressiv zumute, sicher hast Du recht.

Ein Beweis dafür ist, dass ich heute morgen schon mit Einkaufsliste und frisch geduscht zum Aldi und dm gefahren bin, und Bingo ! der Parkplatz war doch komischerweise ganz leer. Allerheiligen ist nur in Baden-Württemberg und in ganz katholischen Bundesländern Feiertag.

Das Pech, das ich bei der Umsonstfahrt hatte, beweist also ganz klar, dass alles hoffnungslos und vergebens ist.  

2508 Postings, 483 Tage new_schreiberjedenfalls

01.11.24 12:46
ist das alles nicht so einfach bei VW , vorstand will das, und Aufsichtsrat etwas anderes,
Das wird sich dahin schleppen und enorm viel Zeit verschlingen,
Zeit, welche VW nicht hat.
Weil ist immer noch ein SPD-ler
Ganz Deutschland wird auf ihn schauen, wenn er in DE im Aufsichtsrat
die Schliessungen durchwinken würde.
Da käme enorm viel druck von der Bundes-SPD
gerade paar Monate vor der Wahl.

2120 Postings, 847 Tage millionenwegJa man hat die Wahl entweder MÜDE oder MUDE

01.11.24 12:48

Macht Unser Deutschland Ertragreich. Demnächste gibt es Werbematerial ;-)) Die (H)ampelmitgleider kriegen das natürlich kostenlos ;-))

Ich glaube auch das die ganze Schließungsangelegenheit orchestriert ist.

1984 Postings, 1961 Tage Grandland 2Hin und her

1
01.11.24 12:55
Also bei Raxel erinnert mich dieses Hin und Her an die Geschichte vom Zappel-Philipp.
https://de.wikisource.org/wiki/Der_Struwwelpeter/...om_Zappel-Philipp

Raxel du solltest nochmal überlegen ob du dein Anlegerverhalten nich neu ausrichtest.

Wer statt Einzelaktien über die ganze Zeit in NASDAQ, DAX oder S&P500 ETFs angelegt hat, der hat ohne Probleme einen fetten Gewinn eingefahren und sowohl am Erfolg als auch am gelegentlichen Misserfolg anderer teilgenommen.
Da die Erfolgsstories überwiegen sind die Kurse aller Indexe entsprechend gestiegen.

Wäre es nicht besser du würdest immer wieder so eine Art Basisbetrag ala Sparplan anlegen in solche ETFs?

Dein hin und her, dein rein und raus, dein auf allen Hochzeiten tanzen zu wollen, überall mitmischen muss doch zu Denken geben, wenn man dann gegen Ende des Jahres im +/- Null Bereich ist.

Microsoft mit Verlust zu verkaufen, weil man zum falschen Zeitpunkt eingekauft hat und erstmal 6% verlust zu machen ist kaum nachvollziehbar. In spätestens einem Jahr, aber eher viel schneller ist der Kurs wieder da und eher höher.
Für bestimmte kleine Aktien gilt das nicht unbedingt, aber für große schon.  

4075 Postings, 480 Tage St2023VW

01.11.24 13:21
Es sind sich die Parteien schon einig,  jeder weiß das was getan werden muss. Grund weniger Autos werden verkauft und sehr viele Ältere Mitarbeiter.
Was möchte die Gewerkschaft keine Werksschließung. Das werden sie bekommen . Geben dafür etwas vom Lohn der LOV ist schon beschlossen es sind 170 Euro im Monat die fallen weg bei jedem Mitarbeiter.
Über Jubiläumsgeld wird verhandelt man trieft sich in der Mitte. Es wird keine Pauschale Lohnkürzung kommen es werden 2 Jahre keine Erhöhungen kommen. Die Arbeitszeit wird Fleckziebler jeder wird seine Arbeitszeit kürzen können freiwillig. Da gibt es schon Modele.
Und Tema Dividende erübrigt sich von alleine. Wenn weniger Gewinn ist die Dividende automatisch weniger es geht zur zeit Richtung 6 Euro durch die fielen Rückstellungen.  

4075 Postings, 480 Tage St2023VW und Steuern

01.11.24 13:24
Was keiner sieht VW wird sehr viel weniger Steuern bezahlen es wird sehr viel abgeschrieben.  

2120 Postings, 847 Tage millionenwegArbeitszeit wie man möchte

1
01.11.24 13:29
Ist zum Beispiel bei Henkel für Fleckziebler in der Waschmittelsparte sehr erfolgreich eingeführt worden ;-))  

2508 Postings, 483 Tage new_schreiberAuf jeden Fall ST

2
01.11.24 13:51
wirst du die füsse , was VW betrifft,  in zukunft sicher  bischen mehr still halten.
Ich hab immer gesagt, wir sind alles Kleinanleger,
was hinter den Kulissen wirklich abgeht, wissen wir einfach nicht.
Es fehlt uns einfach die "letzte Information"

Das ist ja auch  der Grund , warum  ich nie "all in" gehe,
mit Verbilligungen plane,
selbst wenn ich mir noch so sicher bin.

2508 Postings, 483 Tage new_schreiberRWE

01.11.24 14:00
die erneuerbaren  Energien , kann Donald , der Schreckliche Pfälzer , gar nicht: verbieten
Die energiepolitik  ist Bundesstaatensache ,  Biden hat  auf Nations-Ebene zwar
extra Förderungen aufgelegt (die kann man auch nicht über Nacht kündigen)
aber auch schon  während der 1. Amtszeit  von Trump , wuchsen die erneuerbaren
Energien in USA , ver-dreifachgten sich OHNE Regierungsförderung , überhaupt in  Kal. Texas, Arizona, , Unabhängig ob dort die Reps das Sagen hatten.
so war das vor der 1. amtszeit:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...ump/14952218.html
...Dass Trumps Präsidentschaft Eon nicht schrecken wird, hatte Johannes Teyssen schon vor zwei Wochen im Handelsblatt-Interview angekündigt. Dort hatte sich der Eon-Chef entspannt gezeigt, was die Auswirkungen der US-Wahl auf sein Unternehmen angeht. Er verwies darauf, dass Energiepolitik in den USA Sache der Bundesstaaten sei
..Auswirkungen für die bestehenden Anlagen schließe er ohnehin aus.

5216 Postings, 6398 Tage herrmannbwas zu Quantencomputing

01.11.24 14:15
https://www.nzz.ch/wissenschaft/...rview-mit-john-preskill-ld.1850292

Hört sich pragmatisch und relativ klar an, z.B. was den aktuellen Stand der Anwendung betrifft.

" . .  einige der Unternehmen schätzen realistisch ein, dass es sich um ein langfristiges Projekt handelt und dass es einige Jahrzehnte dauern kann, bis man praktische Vorteile aus dem Quantencomputing ziehen kann . . . "

Nach dieser Diktion bleibt IonQ  vorerst ein Börsenphänomen.  

2120 Postings, 847 Tage millionenwegEE verbieten

01.11.24 14:28
kann Trumpchen vlt nicht, nur die Androhung reicht ja schon um den Kurs im Keller zu schicken. Er wollte doch nur noch ein wählen lassen und genie0t Immunität. Als alle Zutaten für Marktverwerfungen sind dann wohl gegeben.  

2508 Postings, 483 Tage new_schreiberes würde

1
01.11.24 14:50
schon reichen Herman , wenn die quanten  Stunden stabil bleiben.
Das ist des Pudels kern.
Wenn diese Meldung kommt, sofort rein.
Oder , man macht es redundand: 3  Quanten-"prozessoren" rechnen parallel,
wenn alle 3 zum selben Ergebnis kommen, stimmt es
Auf jeden Fall sollte wir den Sektor auf "strong watch" halten

Den Rest zur Minituarisierung und zum Massenkonsum kann man sich
dann hoch rechnen. jedenfalls ist dies eine Zeitspanne, die für den Markt
überschaubar ist.
Es gibt hierzu mehrere Methoden, auch mit Laserstrahl, usw.
https://www.nzz.ch/wissenschaft/...t-schneller-als-gedacht-ld.1774343
Das amerikanische Startup Quera möchte bis 2026 einen fehlertoleranten Quantencomputer bauen. Das ist eine Kampfansage an IBM, Google und Co.

2270 Postings, 3395 Tage Zambo@Milli

1
01.11.24 14:50
und Fielen Dank herab auf dich, der du das so gut interpretiert hast.  

2508 Postings, 483 Tage new_schreiberja sicher

01.11.24 15:05
Geld ist ein scheues Reh,  egal wer schreit, es wird sicherheitshalber erst mal
verkauft.
Erst dann wird geschaut, ist da was fundamental dran oder nicht )))

5216 Postings, 6398 Tage herrmannbSchreiber : Quantenbits

01.11.24 15:35
mir ist das bislang zu abstrakt. kann man ein Quantenbit in die Hand nehmen, wieviel wiegt es etwa, wie versetzt man es in diverse Zustände ? Ich will von allen Dingen eine Vorstellung haben, sonst fällt es mir schwer, die als gegeben bzw. "ungefährlich" einzuschätzen.

Das war schon immer so, beispielsweise beim Thema komplexe Zahlen in der Schule, die mit Realanteil und Imaginärteil. Damit konnte ich zwar rechnen nach den Vorschriften, was davon verstanden, oder warum es die überhaupt gibt, aber hatte ich nicht.

Ähnlich gings mit der Wellengleichung nach Schrödinger, der Planckschen Quantengleichung, auch das berühmte E = mxc2 ist nur mathematisch zu verstehen. Eine Vorstellung davon, warum die Gleichung so ist, wie sie ist, kann man sich nur annähernd nach Jahrzehnten erarbeiten. Um so mehr ist die Leistung von Schrödinger, Planck und natürlich Einstein zu bewundern.

Ich bin mit diesen Verständnisproblemen garantiert nicht alleine, ich glaube sogar, dass es den meisten Leuten in Physik und Chemie so geht, nur akzeptieren die bereitwilliger als ich Postulate. Was anderes sind übrigens alle Gesetzmäßigkeiten in der Natur streng genommen nicht, nur der Satz m x h = Bäng ! für den Ziegelstein mit der Masse m, der aus der Höhe h auf Deinen Kopf fällt :o), der läßt sich unmittelbar einsehen.

Aber ich werde mich mit Quantenbits näher beschäftigen, bin neugierig.  

2120 Postings, 847 Tage millionenwegHast du noch eiene Aktie gefunden

01.11.24 15:38
welche du kaufen möchtest ? Sieht nicht so aus als ob ein Panikverkauf statt findet, vlt spielt ja mit das die Fonds & Co alle nauchkaufen müssen, wg monatliche Anpassung.

AT ist jetzt wieder deutlich unter 3 € , ob da noch was zu holen ist ???  

Seite: < 1 | ... | 1739 | 1740 | 1741 | 1742 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben