Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken, Politik , usw
auf jeden Fall mache ich was am Xetra ende
NICHTS wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
damit meine ich Trump.
vlt. kaufe ich auch vor 28 schon RWE nach.
Wirds Harris, schiesst das Ding nach oben.
Wirds Trump , der mag ja inzwischen Solar-Module
hat er diese Woche gesagt,
aber er wechselt sein Meinung hin und her
Fest steht, das sich viele Bundesstaaten verpfichtet haben,
erneuerbare bis 2030 zu steigern, auch GOP-Staaten wie Texas.
Daran ändert auch Trump nix
Oder die USA landet im Technik museum
Zweitens wird es für jeden Mitbewerber sehr sehr schwer, mit Porsche technikmäßig mitzuhalten, für einen chinesischen Mischkonzern, der auch Staubsauger, Waschmaschinen, Fernseher produziert fast ein Ding der Unmöglichkeit, auch wenn 100 fleißige Chinamänner bei Xiaomi herum wuseln, und sich die tollsten Produkte ausdenken, bzw. wie gehabt kopieren mit Vorbild Europa oder USA und billiger herstellen wie dort.
Also setzen 6.
Der Xiaomi SU 7 Ultra wird so was wie der Maurerporsche Ford Capri, oder wie Cupra oder diese ganzen auf sportlich machenden Japanschlitten der 90er, für Leute, die angeben wollen mit beschränkten Mitteln, und genau so wird er rüberkommen.
Wenn die Brüdaz in Berlin von Porsche Panamera, Mercedes AMG und Audi 6er umschwenken auf Xiaomi, oder die Männer, die das nötig haben, zum ersten Kennenlernen, Date sagt der moderne Mensch ja, mit dem Xiaomi SU 7 Ultra kommen, dann wird es erst nötig werden für Porsche, etwas nachzudenken.
Fonds : MBG Kurse historisch
die Kurse Mercedes Benz von 1992 lassen sich nur schwer mit denen von 2020 vergleichen. Zudem spiegeln Vergleichsdaten zu willkürlich herausgesuchten Zeitpunkten eigentlich hauptsächlich die Intention des Heraussuchers wieder, der möchte nämlich seine Annahmen, die sowieso bestehen, mit Daten belegen.
Das Tief 3/2020 mit 25 € war zu Zeiten der größten Corona Angst, und jeder sah zusätzlich die Diovi wegschwimmen, da wirkt kien noch so tolle Vor Divi Saison. Das Hoch 2/2022 war klar Divi Erwartung in sonst unbelastetem Umfeld, das Tief 3/2009 mit 16 direkt nach dem Subprime Crash selbsterklärend, usw.
Ich will nicht alle Deine Zahlen auseinandernehmen, aber so viel Ehrlichkeit sich selbst gegenüber muß sein. Außerdem sind mir solche Zahlenspiele immer suspekt, viel zu grob für die Feinheiten der Realität. Das Marktsentiment und menschliche Grundeigenschaften spielen für mich sowieso die Hauptrolle im Umgang mit Werten bzw. Aktien, und das kann man nicht Zahlen und Vergleichen einfangen.
Also Menschenkenntnis und psychologische Analyse sind wichtiger als als Konzerndaten, sieht man ja aktuell bei den Querelen um VW wieder bestens.
Der Herr Blume (Hallo St :o)) erwirbt sich aus den genannten Gründen bei mir gerade das Image eines cleveren durchsetzungsfähigen Managers, kein Wunder, wer es bei Porsche an die Nr. 1 geschafft hat, der muß irgendwie was bringen.
Eigentlich war er die letzten Wochen langsam wieder auf dem Weg zu 14 € und etwas darüber hinaus.
Das Unwetter in Spanien hat aber wieder den Kurs zurück geworfen, da die Schäden noch nicht abzusehen sind. (Fürchterlich was in Spanien passiert ist).
Wenn mir danach ist, verbillige ich im Moment immer etwas, heißt kleine Summen.
Enagas ist für mich ein sehr langfristiges Invest, da es hier eigentlich eine Wette auf Wasserstoff ist und Enagas, sollte es für die Industrie sich durchsetzen, führend im Netzbereich ist in der EU.
Bis dahin nehme ich die 5 - 6% Dividende p.a. mit.
Und als Betreiber der meisten LNG-Ports in der EU ist Enagas natürlich immer etwas vom Gaspreis abhängig.
Also als Beimischung und Longinvest ja, als Zock oder Hauptinvest nein.
Bisher hatte ich immer Onvista dafür. Mit 7 Euro Pauschal für damalige Verhältnisse ok.
Onvista ist aber weg vom fenster unbd ich habe für 3 Jahre die Aktien auf ein Comdirect Depot transferiert für 3,95 Transaktionskosten.
Mit TR lassen sich die spanischen Aktien für 1 Euro Transaktionskosten in beliebiger Höhe eingeschränkt auf Lang&Schwarz als Handelsplatform handeln. das reicht.
Korrektur, den Santander call sind 1000stck, nicht 100. Wenn man den Santander Chart anschaut ging es letzten Jahr ab November bergauf. Deswegen werde ich diesen Call vorerst behalten und vlt irgendwann mal den Einsatz rausnehmen.
Der Coba Dönerspieß dreht ja jetzt wieder mit ein Gasfeld extra, das ist erstmal berühigend, aber wann ist Flasche leer? Gut ist schon mal dass die Q3 Ergebnisse der Tochter mBank vorwiegend positiv auf genommen werden, obwohl man das bei der Kurs der mBank nicht sehen kann, -3,x%. Die große Frage ist wie die Q3 Zahlen der Mutter den Coba Kurs beeinflussen. Deswegen überlege ich noch den (Teil)ausstieg vor Zahlen falls der Call positiv(= 16,70€ Coba) ist.
https://www.nzz.ch/wissenschaft/...fungen-nicht-ausreichen-ld.1854845
Sehr gute Erklärung der Wirkungsweise von Vakzinen im Hinblick auf Dauerwirkung. Das wird auch dem umtriebigen Gründer von BioNtech nicht verborgen geblieben sein.
Was neue Impulse mit dem Kurs von BioNtech machen können, zeigt der Kurssprung um 30 % plus Ende August, als die Diskussion um Affenpocken und neues Corona Virus usw. wieder Fahrt aufnahm.
https://www.sharedeals.de/...-deshalb-zuendet-sie-den-kursturbo/#gref
erst mal die 3 Klinikphasen durchlaufen , Erfolgsgrad
UND wer sollte so was bezahlen ? wären sämtliche Krankenkassen konkurs
auch bei 3-fachen Beiträgen.
Krebskranke gibts wahrlich genug, wenn günstig herstellbar,
da kommst nicht zu soät mit Invest.
Wenn ich dir morgen eine Pille auf den Markt bring, wo Frauen
ohne sport und Nebenwirkungen abnehmen, dann würde
so eine Aktie 30 Jahre steigen
Da müssen Herrman oder Pfälzer Residents mal nachgucken.
Schreiber: Doch MBG in 2025?
https://www.deraktionaer.de/artikel/...pplungspotenzial-20369261.html
Ich selbst setze auf Verzicht von Alk, Kohlehydrate (schwer), Sport wenn ich will. geht zwar, aber ist ein ewiger Kampf. So wie mit 25 essen wie ein Wolf, alles, was da steht, und dann trotzdem in alle Hosen zu passen und in der Badehose gut auszusehen, das wird peu a peu immer schwerer danach. Aber es geht, und es ist wichtig.
Wenn ich die Bilder der aktuellen gängigen Menschensorte sehe im Fernsehen etc., z.B. "Besseresser" ZDF mit dieser Schw . . Sebastian Lege, wird mir schlecht. Viel anders wie der ist das Straßenbild heute auch nicht.
Die Leute vor WK 2 und direkt danach waren alle schlank, weil es wenig zu Essen gab. Und so wuschig wie die aktuelle Generation XYZ waren die nicht. Mein Vater z.B. war 1940 als Soldat und 1942 auf Heimaturlaub mit 30 bzw. 32 sehr schlank, die hatten alle wenig zu essen. Heutzutage sind die 30 Jährigen z.T. behäbige Fleischklumpen.
Also Ozempic oder was Besseres würde natürlich abgehen. Ozempic ist Novo Nordisk, sehr steiler Kursanstieg seit 2021 (war das schon Ozempic ?)
Was die Krebsmedikamente in der Pipeline von BioNtech angeht : die wecken die Phantasie der Anleger nicht, und das nicht nur wegen Zulassung etc., das Thema ist zu schwer.
Verbesserte Vakzine für Corona / Grippe. die die körpereigenen Gedächtniszellen mit anregen, würden besser beim Publikum ankommen, wenn clever kommuniziert wird.
Grandland : MBG Kursziel 105 laut DB
nun ja, die müssen das ja wissen :o). Jedenfalls besser als Kursziel 42 wie hier mehrfach gebracht worden ist.
So lange der MSCI World ETF bei vielen weiterhin im Sparplan ist, werden die auch weiter steigen... Hoch bewertet ist der ganze Nasdaq, den könnte man halbieren und wäre immer ich vom KGV doppelt so hoch wie der DAX.